/Free Hanseatic City of Bremen/Museum

Übersee-Museum Bremen

Bahnhofspl. 13, 28195 Bremen, Deutschland

Übersee-Museum Bremen
Museum
4.4
2 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
3RM5+6R Bremen, Deutschland
+49 421 160380
uebersee-museum.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: Geschlossen
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: 10–18
Sonntag: 10–18
Schreibe eine Bewertung
Gregor Siemon
Gregor Siemon2 vor Jahren
Das war eine tolle Erfahrung in einem sehr schönen und durchaus skurrilen Museum welches viele Kontroversen aufwirft und auch kleine Kinder zum nachdenken anregen kann womit wohl die beste Vorbeugung gegen rassismus erzielt wird. Besonders interessant: der beeindruckende negative Einfluss religiöser Sekten auf deren Mitglieder der deutlich dargestellt wird
Peter Peter
Peter Peter2 vor Jahren
Dieses Naturkundemuseum ist wirklich ein Besuch wert! Die Dort gezeigten Ausstellungsstücke sind sehr gut erklärt und schön dargestellt.ann sieht mit welcher Leidenschaft die Mitarbeiter an der Arbeit waren/sind!
Die Tiere in den Dioramen sind unglaublich echt plastisch dargestellt und man erwartet eine Bewegung dieser Tiere. Quasi wie in dem Film Nacht's im Museum!
Vergessen sie nicht bei ihrem Besuch in das Nachbargebäude zu wechseln, das geht leicht innerhalb des Museums über eine gläserne Überführung über dem Stadtverkehr und der Straßenbahn. Einfach toll!
Hanna Nepovinnikh
Hanna Nepovinnikh2 vor Jahren
Das Museum ist cool. Die Kinder waren glücklich, es gibt viel zum Anfassen, und die Interaktivität ist erstklassig. Ein sehr großes Museum, aber es gibt Sitzgelegenheiten, wenn man müde wird. Ich hinterlasse ein Foto und eine große Verbeugung vor allen Mitarbeitern des Museums.
Emelie Kröger
Emelie Kröger2 vor Jahren
Das Überseemuseum ist ein unglaublich schönes Museum. Es gibt über drei Etagen unglaublich viel zu sehen und ist sowohl für Kinder als auch Erwachsene sehr interessant. Tipp: Nehmt auf jeden Fall Zeit mit, man kann sich wunderbar 2-4 Stunden dort aufhalten.
Alexander Maiwald
Alexander Maiwald2 vor Jahren
Ich war positiv überrascht von der Größe des Museums, vor allem wenn man das Magazin im Nebengebäude mit einbezieht! Die schiere Menge an Exponaten im Magazin ist echt überwältigend, dieses müsste aber im eigentlichen Museum mehr und deutlicher Beworben und Beschildert werden, hätte es fast übersehen!
Viele der anderen Besucher waren dort auch nicht anzutreffen, wussten die glaub ich nicht!
Und das beste an dem ganzen ist der Eintrittspreis von nur 9€, 4 Stunden vergingen wie im Flug!
2 kleine Kritikpunkte habe ich, es gab außer einem Kaffeeautomaten leider keine anderen Möglichkeiten für Erfrischungen oder ähnliches, und diese Kaffees und der Kakao waren mit 2,50€ dann doch recht happig!
Aber ansonsten war ich echt begeistert und kann den Besuch nur jedem Wissbegierigen ans Herz legen!
Sehr gerne wieder!
MA Armanii HB
MA Armanii HB2 vor Jahren
Ich war am Sonntag da ,mit meinem Neffen der sechs Jahre alt ist. Wir waren um 14 Uhr da und haben bis 17 Uhr uns alle Gegenstände Themen angeschaut es war auf jeden Fall den Besuch wert da wir von außerhalb kammen und nicht in Bremen wohnen ich kann das nur jedem empfehlen Schulklassen !! zu den Angestellten sie waren sehr freundlich informativ und auch hilfsbereit 💯da wir uns nicht so gut auskannten im Museum . Leider kann man ihn nur fünf Sterne geben sonst würde ich sie mehr geben
Nicole Benseler
Nicole Benseler2 vor Jahren
Eindrucksvolles Museum mit vielen interessanten Exponaten auf 3 Ebenen. Die Tiere in den Dioramen sind extrem lebensecht, da wartet man praktisch auf ein Zwinkern oder eine Bewegung. Unbedingt viel Zeit mitbringen , hier kann man locker den ganzen Tag verbringen. 2 Stunden war eindeutig nicht genug, wenn man nicht nur im Schnelldurchlauf schauen, sondern auch lesen will. Im Erdgeschoss befindet sich die Ausstellung Ozeanien , welche leider momentan umgebaut wird, sowie Asien. Im 1. Stock Afrika und im 2. Amerika. Wir haben im Anschluss noch die "Taschenlampen-Führung" mitgemacht, primär auf Kinder ausgelegt, aber auch für Erwachsene sehr interessant und gut erklärt, ein bisschen wie "Nachts im Museum" . Im Erdgeschoss befindet sich auch ein Restaurant , welches auch außerhalb der Öffnungszeiten besucht werden kann und im Keller gibt es Schließfächer , falls man nicht mit Jacke und Co. sich abschleppen möchte.
Mario Rathjen
Mario Rathjen2 vor Jahren
Ein sehr schönes Museum. Man kann dort vor Ort sehr viel lesen und man kann sehr viel über die verschiedenen Kulturen erfahren. Es lohnt sich wirklich diesen Ort zu besuchen, auch für Kinder gibt es viel zu entdecken und sie lernen viel für die Schule und für das Leben. Ein Rundgang in der Standardaustellung dauert ca. 2 Stunden. Wenn man alles genauer erkunden möchte gerne auch 3-4 Std. Was bißchen ärgerlich ist, das man mit dem Auto schlecht Parkplätze der Nähe findet. Da das Museum direkt neben dem Bahnhof ist, lohnt es sich eher mit dem Zug anzureisen.
Empfohlene Orte