Suzuki/Vespa Speed-Center
Am Hühnerberg 6, 65779 Kelkheim (Taunus), Deutschland
4.4
66 Bewertungen
8 Kommentare
4CVP+83 Kelkheim (Taunus), Deutschland
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Danke schonmal für alles..... 🏍️
Seriös, Freundlich, Hilfsbereit. Drei Wörter die tatsächlich passen.
Aber im Ernst. Das erste Mal bin ich zum Suzuki Speed Center, weil mein altes Motorrad eine Panne hatte. Der Pannendienst fuhr mich zum Center und mein Bike wurde gleich entgegen genommen. Der Hintergrund zur Panne wurde technisch erfragt und die daraus resultierenden Ideen verständlich erläutert.
Natürlich lohnt es sich auch ohne Panne ;-)
Seit ich meine neue Maschine in Kelkheim gekauft habe, bin ich Kunde, wenn es um Inspektionen geht,o Reifenwechsel, bei sonstigen Angelegenheit rund um die technische Ausstattung oder auch bei Ersatzteilen, Zusatzteilen etc.
Sogar beim DIY Anbau waren die Jungs hilfsbereit und standen mit Rat und Tat zur Seite.
Ja...es ist ein Händler. Ja...es ist eine Werkstatt. Ja... auch die wollen Geld verdienen.
TROTZDEM- ich habe genügend Händler und Werkstätten kennen gelernt, als das ich vollkommen naiv die Kundenfreundlichkeit ohne zu zögern als positiv und ehrlich annehme.
Beim Suzuki Speed Center ist man aber gut aufgehoben und auch wenn vielleicht eine andere Werkstatt oder ein anderer Händler etwas näher liegt....Fahrt lieber nach Kelkheim!!!
Wenn ihr euer Bike liebt, gibt ihm Speed.
Also dann. Gutes Ankommen.
Update:
Ich bin mittlerweile seit gut 5 Jahren Kunde beim Speedcenter Kelkheim und nehme dies als Anlass meine Bewertung zu aktualisieren... bestätigen wäre jedoch die bessere Wortwahl.
Seit ca. 1 Jahr bin ich auch mit meinem Auto bei den Jungs. Und ich muss sagen, dass sich die Art und Weise der Dienstleistung auch hier positiv darstellt.
Faire und klare Aussagen (soweit ich es vergleichen kann bzw. es mein eigenes Technikwissen bestätigt) machen die Entscheidungen des Kunden leichter. Wenn Probleme beim Fahrzeug vorliegen, wird darüber gesprochen. Gewiss ist das auch bei anderen Werkstätten so, doch der Unterschied zu meinen sonstigen Erfahrungen in vielen Werkstätten ist der, das nicht mit Biegen und Brechen versucht wird dem Kunden einzureden Geld "sinnlos" in Reparaturen zu stecken, wenn es eben eigentlich keinen Sinn macht.
Selbstverständlich ist dies jetzt ein subjektiver Fall, jedoch zeigt es ein Stück weit in Sachen Kundenkommunikation die Kompetenz der Angestellten.
Beratung (auch bei dem Fahrzeug indirekt betreffende Themen), direkte Gespräche mit dem Chefmechaniker und seinen Kollegen, objektive Darstellung der Sachlage, der Werkstattservice an sich, wie auch die generelle Art und Weise bzw. die Menschlichkeit stimmen einfach.
Wenn es so bleibt, dann haben die Jungs einen langjährigen Kunden gewonnen.
Klingt hoch gestochen, ist aber so.
Eines darf man nie vergessen: Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus.
Ich will fair und nett behandelt werden.
Darum bin ich fair und nett.
Und das Ergebnis ist deutlich...5 Sterne für das Suzuki Speed-Center in Kelheim.
*****
Macht weiter so !