/North Rhine-Westphalia/Mietwagenanbieter

Hertz Autovermietung Köln

Robert-Perthel-Straße 14 - 16, 50739 Köln, Deutschland

Hertz Autovermietung Köln
Mietwagenanbieter
4.1
182 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
XWHC+Q4 Köln, Deutschland
+49 221 9498960
hertz.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: 8–11
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Sharon Susan
Sharon Susan2 vor Jahren
Nachdem ich die vielen negativen Bewertungen gelesen habe, wollte ich mit einem Mitarbeiter dieser Filiale sprechen um etwas über das reservierte Fahrzeug und eventuellen Zusatzleistungen zu erfahren. Leider ging auch nach 30 Minuten niemand ans Telefon. Daraufhin habe ich meine Reservierung storniert und Miete nun meinen Transporter bei der Konkurrenz.
Peter K1100LT
Peter K1100LT2 vor Jahren
Wir brauchten einen 3,5 Tonner. Die MA waren sehr nett und hilfsbereit. Mich hat sehr beeindruckt, wie sauber das ganze Gelände war und vor allen Dingen auch das Auto. Es sah aus wie neu bis auf ein Brandloch im Fahrersitz, dass mir aber gezeigt wurde. Hier kann man sehr gut Autos mieten!
M G
M G2 vor Jahren
Erst war ich super zufrieden, weil alles so gut geklappt hat. Die Abwicklung im Nachhinein ist allerdings unter aller Sau.
Mir wurde untergeschoben, dass wir eine Delle in eine Tür gemacht haben (das Auto war nie unbeaufsichtigt und die Schiebetür wurde nicht mal benutzt und da wurde auch nichts abgelehnt o.Ä.). Die Delle ist so minimal, dass man sie auch vorher hätte „übersehen“ können. Auf den Fotos die mir geschickt wurden kann ich sie nicht mal erkennen. Auf Anfrage nach besseren Bildern habe ich keine Antwort bekommen und 280€ wurden einfach abgebucht wovon 70€ Bearbeitungsgebühr waren. Meine Versicherung fragt jetzt nach einem Mietvertrag den ich digital bei der Abholung unterschreiben habe (und der mir danach nicht per Mail zur Verfügung gestellt wurde). Als Antwort von Hertz habe ich folgenden Satz erhalten „Leider wird es 6 - 8 Wochen dauern, bis der unterschriebene Mietvertrag in unserem System erscheint.“ Was ist das denn bitte? Der Kundenservice sollte ja wohl auf die Mietverträge zugreifen oder den entsprechenden Standort kontaktieren können. Absolute Katastrophe. Mein Geld für den erfundenen Schaden werde ich wohl nie wiedersehen, da überhaupt keine Kooperationsbereitschaft seitens Hertz besteht.
Olaf K
Olaf K2 vor Jahren
Kann leider nur eine schlechte Bewertung abgeben. Hatte einen 3,5-Tonner angemietet für einen Transport von Brennholz. Abwicklung und Fahrzeug waren zunächst einwandfrei. Am Ende der Fahrt Wagen vollgetankt und AdBlue nachgefüllt. Als ich am Abend nach der Anmietung eine Email von Hertz mit der Endabrechnung öffnete, habe ich fast Schnappatmung bekommen. Anstelle der veranschlagten 230 EUR (für 246 gefahrene Kilometer) standen plötzlich knapp über 600 EUR auf der Rechnung. Grund: Erstens sei das Außenspiegelgehäuse verkratzt worden (war schon bei Fahrzeugübernahme dokumentiert und von mir fotografiert worden), zweitens sei der Tank nicht voll gewesen, weshalb man 15 Liter habe nachtanken müssen (zu 5,41 EUR je Liter!). Am nächsten Morgen bin ich mit viel Wut im Bauch zu Hertz, wo man mir zuerst versicherte, daß es sich bei der Schadensberechnung um einen Fehler von Hertz gehandelt habe und die Schadenssumme wieder von der Rechnung gestrichen würde. Fehler können passieren, auch wenn ein Beigeschmack bleibt und die Frage, ob man es vielleicht darauf ankommen lässt, daß der Kunde sich nicht meldet. Bezüglich der unzureichenden Betankung verbleibt bei mir der Ärger über die Tatsache, daß ich die Zapfpistole mehrfach betätigt habe jeweils bis zur automatischen Abschaltung und mit 10 Sekunden Pause dazwischen, um sicher zu gehen, daß der Tank auch wirklich voll war (in Kenntnis der hohen Gebühren der Autovermieter fürs Nachtanken) und trotzdem für 15 Liter nachzahlen musste. Dies nährt für mich den Verdacht, daß hier bewusst die Tanks übervoll ausgeliefert werden, um auf diese Weise nochmal ein Extra-Geschäft zu machen. Fazit für mich: keine Wagenmiete mehr bei Hertz, Benzintanks vor der Übergabe so auffüllen, daß sie fast überlaufen.
Tuna Stern
Tuna Stern2 vor Jahren
Diese Bewertung wird entfernt, sobald sich Hertz OHNE Lügen bei Check24 bezüglich meiner Stornierung meldet.

Zum Fall: Es wurde ein Wagen gemietet mit der Kreditkarte meiner Frau und mir als Hauptfahrer. Bei meiner Ankunft hatte ich den Ausweis meiner Frau sowie die Kreditkarte von ihr und mir dabei. Auf Ansprache mit dem Hertz Kundendienst vor Ort (junger, südländischer Herr) wurde mir gesagt, dass meine Frau hier sein muss, um den Vertrag zu unterschreiben.

Dies war zu dem Zeitpunkt nicht möglich und mir wurde gesagt, dass der Vertrag hiermit storniert wird. Knackpunkt: Check24 & Hertz wurden bezahlt - ich habe sofort Check24 angerufen und dies aufgeklärt.

Nun, eine Woche nach der Stornierung SEITENS HERTZ wurde gesagt, dass es ein Fehler meinerseits seie und ich keine Karten dabei hätte. Habt ihr denn Kameras vor Ort? Diese könnten sicherlich alles bestätigen, denn ich hatte alle Dokumente dabei.

Ich empfehle diesen Standort sowie Hertz keinen anderen potenziellen Kunden weiter. Enterprise hat mir sofort ausgeholfen.
Stefan Domke
Stefan Domke2 vor Jahren
Ich war im Laufe der Jahre immer wieder zufriedener Kunde bei Hertz. Mittlerweile kann ich nur noch davon abraten. Es wird offensichtlich versucht, Kunden, die über ein Mietwagenportal gebucht haben, mit schlechteren Modellen und schlechteren Konditionen abzuspeisen. Beispiel 1: Bei den mir bekannten Mitbewerbern (Europcar, Buchbinder, Enterprise) ist es auf Kulanz möglich, die Abholzeit zu verändern - vorausgesetzt natürlich, dass das Fahrzeug verfügbar ist und der Tag derselbe bleibt. Bei Hertz? Grundsätzlich nicht möglich. Beispiel 2: Hertz vermietet Plugin-Hybriden, ohne dass das Personal dafür geschult ist. Folge: plugin-Hybrid-Fahrzeuge mit einer Akku-Reichweite von mehr als 60km werden dem Kunden mit leerem Akku übergeben. ("Ist doch egal, der lädt sich ja während der Fahrt").
Carla W
Carla W2 vor Jahren
Ich bin so enttäuscht. Ich hatte mich bewusst für Hertz entschieden, mit dem Glauben daran, einen professionellen Anbieter zu haben. Ich brauchte einen Umzugswagen und hatte einen Sprinter gebucht, vor Ort wurde mir ein größerer Wagen als "kostenloses upgrade" angedreht. Bei dem Fahrzeugcheck wurde mir nicht der Innenraum des Wagens gezeigt. Dieser war total verbeult und zerkratzt (nichts unübliches bei Ladeflächen, aber leider von mir nicht vor Vertragsabschluss gecheckt und somit zu spät festgestellt)

Nachher kam der Schadensvorwurf. Nichtmal eine Zusatzversicherung hat diese Kosten übernommen. Einfach verarsche! Nie wieder Hertz.
KURAMA
KURAMA2 vor Jahren
Schon des Öfteren mit Hertz unterwegs gewesen und immer zufriedener Kunde. Aber hier wurde offensichtlich versucht ein „neuer“ Altschaden auf den Kunden zu übertragen. Große Enttäuschung - das ist mir nach langer Nutzung noch nie passiert. Trotz sehr freundlichen Umgangs offensichtlich fachliche Mängel bei der Altschadendokumentation oder gar Vorsatz. Schade nie wieder Hertz und absolut keine Weiterempfehlung für diesen Standort (dasselbe gilt natürlich auch entsprechend für den Standort Hamburg Stresemann Str. - Kulanz oder Klärung des Sachverhalts finden hier nicht statt.)
Empfohlene Orte