Hertz Autovermietung Köln
Robert-Perthel-Straße 14 - 16, 50739 Köln, Deutschland
4.1
182 Bewertungen
8 Kommentare
XWHC+Q4 Köln, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: 8–11
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: 8–11
Sonntag: Geschlossen
Mir wurde untergeschoben, dass wir eine Delle in eine Tür gemacht haben (das Auto war nie unbeaufsichtigt und die Schiebetür wurde nicht mal benutzt und da wurde auch nichts abgelehnt o.Ä.). Die Delle ist so minimal, dass man sie auch vorher hätte „übersehen“ können. Auf den Fotos die mir geschickt wurden kann ich sie nicht mal erkennen. Auf Anfrage nach besseren Bildern habe ich keine Antwort bekommen und 280€ wurden einfach abgebucht wovon 70€ Bearbeitungsgebühr waren. Meine Versicherung fragt jetzt nach einem Mietvertrag den ich digital bei der Abholung unterschreiben habe (und der mir danach nicht per Mail zur Verfügung gestellt wurde). Als Antwort von Hertz habe ich folgenden Satz erhalten „Leider wird es 6 - 8 Wochen dauern, bis der unterschriebene Mietvertrag in unserem System erscheint.“ Was ist das denn bitte? Der Kundenservice sollte ja wohl auf die Mietverträge zugreifen oder den entsprechenden Standort kontaktieren können. Absolute Katastrophe. Mein Geld für den erfundenen Schaden werde ich wohl nie wiedersehen, da überhaupt keine Kooperationsbereitschaft seitens Hertz besteht.
Zum Fall: Es wurde ein Wagen gemietet mit der Kreditkarte meiner Frau und mir als Hauptfahrer. Bei meiner Ankunft hatte ich den Ausweis meiner Frau sowie die Kreditkarte von ihr und mir dabei. Auf Ansprache mit dem Hertz Kundendienst vor Ort (junger, südländischer Herr) wurde mir gesagt, dass meine Frau hier sein muss, um den Vertrag zu unterschreiben.
Dies war zu dem Zeitpunkt nicht möglich und mir wurde gesagt, dass der Vertrag hiermit storniert wird. Knackpunkt: Check24 & Hertz wurden bezahlt - ich habe sofort Check24 angerufen und dies aufgeklärt.
Nun, eine Woche nach der Stornierung SEITENS HERTZ wurde gesagt, dass es ein Fehler meinerseits seie und ich keine Karten dabei hätte. Habt ihr denn Kameras vor Ort? Diese könnten sicherlich alles bestätigen, denn ich hatte alle Dokumente dabei.
Ich empfehle diesen Standort sowie Hertz keinen anderen potenziellen Kunden weiter. Enterprise hat mir sofort ausgeholfen.
Nachher kam der Schadensvorwurf. Nichtmal eine Zusatzversicherung hat diese Kosten übernommen. Einfach verarsche! Nie wieder Hertz.