SIXT Mietwagen & Transporter mieten Dortmund
Im Spähenfelde 51, 44143 Dortmund, Deutschland
3.8
505 Bewertungen
8 Kommentare
GFCQ+48 Dortmund, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 6–20
Dienstag: 6–20
Mittwoch: 6–20
Donnerstag: 6–20
Freitag: 6–20
Samstag: 6–14
Sonntag: 9–13
Dienstag: 6–20
Mittwoch: 6–20
Donnerstag: 6–20
Freitag: 6–20
Samstag: 6–14
Sonntag: 9–13
1. Die empfohlene Rückgabestation war nicht für Transporter geeignet, Tiefgarage mit 2,1 Einfahrthöhe.
2. Der Transporter hatte keine Klimaanlage, unmöglich in der heutigen Zeit. Ein Hinweis wäre hier das Mindeste gewesen!
Ich hatte einen Termin um 12:00 in Bremen und 2,5 - 3 Stunden Fahrzeit eingeplant.
Leider war das Fahrzeug bis 9:30 nicht der und die Hotline war es nicht möglich den Anbieter vor Ort zu erreichen.
Also musste ich meinen Termin leider absagen und das gemietete Fahrzeug stronieren.
Aaaber: Die Rechnung war falsch. Rückgabe war am späten Abend, berechnet wurde das Fahrzeug bis zum frühen Morgen. Ich habe das reklamiert und gutgeschrieben bekommen - aber: 1. Wer nicht so genau hinschaut, zahlt drauf. 2. Es gab und gibt anschließend einen Wust an Mails mit Rechnungsstellungen, Korrekturen, Gutschriften. Komplett unübersichtlich, teilweise doppelt und widersprüchlich. Um das mal zu verdeutlichen:
27.9. Sixt-Transporter gemietet, für die Zeit von 17:39 bis 22 Uhr. Vorab-Mietvertrag: 41,50 Euro
27.9. Rückgabe Transporter gegen 21.30 Uhr
28.9. Neuer Mietvertrag mit Kilometer und Stundeneintrag (korrekt): 46,55
30.9. Rechnung sagt: Rückgabe 7.39 Uhr, Betrag: 81,76 Euro, (u.a.12 Euro verspätete Rückgabe)
30.9. Umgehende Reklamation meinerseits, erste Antwort: Überlastung
2.10. Entschuldigung der Kunden-Betreuung, Ankündigung, dass die Rechnung korrigiert wird
10.10. korrigierte Rechnung, Betrag dieses Mal 48,15 Euro
11.10. Mail mit einer laut Betreffzeile Gutschrift. Im Anhang die falsche Rechnung vom 30.9.
Dazu kommt, dass ich am 4.10. und am 13.10. zwei weitere Male Sixt-Transporter gemietet habe, beide Male wieder Rückgabe spätabends. Am 5.10. dann eine erste Mail mit dem Hinweis: Rückgabe 7:20 :-(
Und dann noch: die diversen Abbuchungen:
28.9.: 241,50 Euro
3.10. (also nach Zusage der Korrekur): Rückbuchung von 159,74 Euro
5.10. weitere Rückbuchung von 33,61 Euro (also vor der korrigierten Rechnung, mit Verweis auf ein falsches Mietdatum (22.9.).
Sorry, offenbar kommen Sie selbst da nicht mehr mit!
Transporter normal getankt und wieder zurück gegeben. Jetzt die Rechnung bekommen auf der für 29€ Ad Blue nach getankt wurde von Sixt. Ist klar ich fahre 100km und Soll jetzt für alle anderen die gefahren sind das Ad Blue mitbezahlen. Das war das letzte Mal das ich hier iwas gemietet habe! Dann lieber zur Konkurrenz 😉
Immer wieder gerne.
Der gemietete Wagen war in einem sehr guten Zustand und die Abwicklung klappte sofort.
Daher 5/5