/North Rhine-Westphalia/Mietwagenanbieter

Europcar Autovermietung Essen Borbeck

Fürstäbtissinstraße 18, 45355 Essen, Deutschland

Europcar Autovermietung Essen Borbeck
Mietwagenanbieter
3.7
59 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
FWFX+23 Essen, Deutschland
+49 201 681202
europcar.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 7–18
Dienstag: 7–18
Mittwoch: 7–18
Donnerstag: 7–18
Freitag: 7–18
Samstag: 8–12
Sonntag: 9–11
Schreibe eine Bewertung
Nektar mars
Nektar mars2 vor Jahren
!KEINE EMPFEHLUNG!

Ich habe vor kurzem um 17:45Uhr bei Europcar in Essen Borbeck einen Transporter für 24h mit 100km frei gemietet.
Den Wagen durfte ich mit den Worten ,,vorne hab ich grad sauber gemacht, hinten hab ich noch nicht reingeguckt‘‘ entgegen nehmen. Nun gut, ein bisschen Dreck gehört wohl zum Geschäft aber schmierige, klebrige Substanzen sind wirklich zu viel! Dann, kurz nach dem losfahren meldet sich die Öldruck Warnleuchte und beginnt kurze Zeit später zu blinken... hab schon von Motorschaden gehört und bin rechts ran.. beim Pannendienst angerufen und gesagt bekommen ich darf nicht weiter fahren, der Wagen wird Abgeschleppt. Sehr kurios, der Wagen mit dem ich eine Panne hatte war mit diesem Nummernschild NICHT im Europcar System registriert und der Vertrag HANDSCHRIFTLICH aufgesetzt. Nach ca.3 stunden des wartens an der Tankstelle kam dann die Meldung des Pannendienstes, ich könnte zur nächsten offiziellen Europcar Station fahren einen Ersatzwagen bekommen. Gesagt getan, gegen 24uhr saßen wir dann im Ersatztransporter und konnten immerhin NACH HAUSE fahren. Am Tag darauf bin ich zur Station um die Kaution und zumindest die Nettokosten erstattet zu bekommen. Die Reaktion war unglaublich! Ich hätte mich an den Kundendienst zu wenden und ich wäre gute 100Km ZU VIEL gefahren die mir aber aus Kulanz nicht in Rechnung gestellt worden sind. Eine Frechheit! Ich hab den Wagen effektiv 5 stunden nutzen können und soll in dieser Zeit über 170km gefahren sein.. laut gps aber nur eine Tour von Essen-Borbeck bis Heiligenhaus und zurück also gute 50km +die Fahrten zum Ersatzfahrzeug und zurück... Tank war nach 7€ voll mit Beleg.. sehr kurios. Nun werde ich den äußerst unfreundlich und abweisenden Geschäftsführer ein zweites Mal damit konfrontieren! Einfach nur peinlich!
Daniel Koller
Daniel Koller2 vor Jahren
Bin mit dem Mitarbeiter super zufrieden. Schneller unkomplizierter Service.
Ich brauchte kurzfristig ein Auto und hab dieses sofort sauber und vollgetankt bekommen.
Kann hier die eine oder andere Bewertung überhaupt nicht nachvollziehen.
Michael Beck
Michael Beck2 vor Jahren
Auto erst mit fast einer Stunde Verspätung verfügbar, war nicht vollgetankt und Ladefläche mit Regalen vollgestellt. Dabei sehr unprofessioneller und unfreundlicher Umgang seitens des Vermieters - er könne ja nichts dafür und so. Wir können aber erst recht nichts dafür.
Hmad MLML
Hmad MLML2 vor Jahren
Ich gebe 1 Stern, denn wenn sie das Geld sehr schnell nehmen und wenn sie unser Geld von der Versicherung zurückgeben, ist es langsam. Kann ich leider nicht mehr empfehlen. Es gibt viele Vermieter in der Gegend. Ich hoffe, Sie haben Recht mit Ihrer Arbeit und Ihrer Glaubwürdigkeit.
Maja Steinkamp
Maja Steinkamp2 vor Jahren
Ich kann es überhaupt nicht empfehlen! Nie wieder!
Wagen dreckig, kein Wischwasser vorhanden, freundlich geht anders!

Der Mietvertrag wurde nicht erklärt, einfach zur Unterschrift vorgelegt und das Gespräch wurde beendet. Zuhause sind fragen bzgl. der selbstbeteiligung aufgekommen welche eigentlich nicht vereinbart war. Dies hätte sich, wären die Mitarbeiter der Hotline geschult, sehr schnell und einfach klären lassen. (Die Filiale selbst hatte leider schon geschlossen sonst hätten wir dort nach gefragt)
Leider hatten wir dann im Verlauf eine Autopanne.
In der unfallhotline auch keine Freundlichkeit vorhanden. Dort wurde dann empfohlen in der Station anzurufen. Dort wurden wir am Telefon erts mal gefragt ob wir das mit der selbstbeteiligung nun kapiert hätten und ob es jetzt angekommen wäre... Sehr freche Wortwahl.. Dann mussten wir wieder in der Unfallhotline anrufen und waren ganze sage und schreibe 25 Minuten in der warteschleife..
Also das ging alles mal komplett in die Hose!!
Julius Georgi
Julius Georgi2 vor Jahren
Der Mann am Schalter war leider nicht der freundlichste, was ich sehr schade fand. Bei Nachfrage, ob sie noch andere Autos zur Verfügung haben, bekam ich leider nur eine Schroffes NEIN! Die Abwicklung ging zwar schnell, doch der Ton macht die Musik.
Da ich über einen Drittanbieter das Auto dort gemietet habe, wurde ich anscheinend auch anders Behandelt, als wenn Leute direkt dort buchen (das konnte ich bei einem Gespräch mit dem Mann heraushören). Bei Abgabe, derselbe Mann und wieder nicht besonders nett. Ich werde hier nicht mehr mieten. Schade.
A W
A W2 vor Jahren
Als Mieter eines Fahrzeugs von Buchbinder klar als Kunde zweiter Klasse behandelt. Nach 2 Wochen Anmietung die üblichen Gebrauchsspuren im Innenraum.
"Wagen muss genauso abgegeben werden wie bei der Übernahme. Leider sind wir bei Buchbinder Kunden dazu gezwungen".
Somit musste ich aussaugen und feucht durchwischen damit mir die "mind 50 Euro" Reinigungsgebühren erspart blieben.
Kann leider nur von einem unfreundlichen Mitarbeiter und dieser Erfahrung berichten. Würde diese Station in Zukunft vermeiden.
Fazit: Wagen komplett innen reinigen um Überraschungen zu verhindern
Peter D
Peter D2 vor Jahren
Naja , Wagen nicht sauber bekommen , mit dem Kommentar mal eben für 5€ in die Waschanlage fahren, oder warten bis der Wagen sauber ist (30 -45 min. nach Buchungstermin) . Bei Abgabe sehr unfreundlich und bemängelt , dass alle Autos immer so dreckig zurückgegeben werden...... Professionell geht anders.
Empfohlene Orte