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Enterprise Autovermietung und Transporter - Flughafen Nürnberg

Flughafenstraße 100, 90411 Nürnberg, Deutschland

Enterprise Autovermietung und Transporter - Flughafen Nürnberg
Mietwagenanbieter
3.4
90 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
F3VG+PQ Nürnberg, Deutschland
+49 911 9564080
enterprise.de
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Montag: 8–19
Dienstag: 8–19
Mittwoch: 8–19
Donnerstag: 8–19
Freitag: 8–19
Samstag: Geschlossen
Sonntag: 10–18
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Julian Reichel
Julian Reichel2 vor Jahren
Fazit: Ernüchternd

Ich war an sich zufrieden mit Enterprise, solange nichts passiert.
Über die Jahre hinweg habe sicherlich schon 4-6 Autos bei Enterprise gemietet, es gab nie Probleme. Ich war immer kulant, falls ich nicht das Fahrzeug bekommen habe, dass ich wollte, oder Fahrzeugfeatures nicht funktionierten. Hauptsache das Auto fährt, habe ich mir gedacht.

Und dann der "Unfall"
Ich mietete einen Kleinwagen, um mit meiner Freundin in den Urlaub zu fahren. Ich holte den Wagen in NBG am Flughafen ab. Dort ist es üblich, dass KEIN Mitarbeiter zusammen mit dem Mieter das Auto nocheinmal besichtigt, bevor der Mieter in Wagen einsteigt. Im Regelfall habe ich immer vorher Fotos des Wagens gemacht. EInmal eben nicht. Uns so kam es, dass ich das Auto zurückbrachte, das im übrigen die meiste Zeit des Wochenendes auf großen Parkplätzen gestanden war, zurück und der Angestellte erkannte mit seiner Fachmännischen unfreundlichkeit einige kleine Kratzer an der vorderen rechten Felge. Gut, passiert. Kein Weltuntergang dachte ich mir, was kostet schon eine Felgenreperatur oder eine Felge im schlimmsten Fall.

Ich ging als mit dem Schadensschein zum Schalter und der Arbeiter am Schalter schlug sofort einen anderen Ton an und verlangte sofort weiter 700 € Selbstbeteiligung. Ich dachte mir nur, ok, danke für die nette Aufforderung, Gott sei Dank habe ich das Geld, sonst reist er mir vielleicht noch eine Niere als Pfand heraus. gut also insgesamt habe ich 950€ Selbstbeteiligung bezahlt, so stehts ja auch im Vertrag. Alles ok. Dass der Tempomat von Anfang an nicht ging und der Abstandssensor auch nicht ging und das Auto somit mangelhaften Zustands war, war völlig irrelevant.

Mittlerweile ist ein Monat vergangen. Ich habe weder einen Brief bekommen, ob es ein Gutachten geben wird, ob das Auto die dringend benötigte Reperatur erhalten hat oder ob es das Auto überlebt hat. Vielleicht hat es ja die schweren Verletzungen nicht überstanden. WAS ich allerdings erhalten habe ist ein schreiben, dass die Werten Damen und Herren von Enterprise gerne 20 weiter EURO von mir haben wollen, da sie der Polzei meine Daten durchgeben mussten, da ich VIELLEICHT geblitzt worden bin. IN WORTEN: ZWANZIG EURO für eventuell 5 Minuten Arbeit. Sowas macht mich wirklich sauer. Das hat mit Kundenfreundlichkeit nichts zu mehr zu tuen, das ist Ausbeuterei und hat meine Meinung zu diesem Unternehmen um 180 Grad gedreht.

Finger Weg! Und falls doch, empfehle ich die Überteuerte Versicherung mit zu buchen.
Gammisch
Gammisch2 vor Jahren
Sehr freundlicher Service. Hervorzuheben ist Herr Kapp, der sehr versiert ist. Auch am Auto hat er mich unterstützt, weil ich Probleme beim Bedienen des Fahrzeugs hatte. DANKE SEHR
Alican Gürbey
Alican Gürbey2 vor Jahren
Niee Wieder !!! Drecks Laden hab vor 2 Wochen einen Fahrzeug reserviert und bezahlt für dieses Wochenende jetzt wurde ich kurzfristig angerufen das die doch keinen auto für morgen verfügbar ist !!! Unseriöse Mitarbeiter unfreundlich !!!
Corinna Archibong
Corinna Archibong2 vor Jahren
Sehr nette und kompetente Beratung am Flughafen. Bester Service in Deutschland seit Ankunft. Vielen Dank Herr Kapp.
Julia Meschwitz
Julia Meschwitz2 vor Jahren
Leider nicht wirklich zu empfehlen. Als ich das erste Mal dort ein Auto gemietet hatte, war der Mitarbeiter zwar sehr freundlich, die Abwicklung des Verleihs ist jedoch sehr unpersönlich. Das Auto muss in der Tiefgarage ohne Hilfe gesucht und gefunden und eigenständig überprüft werden. Auch bei der Abgabe ist es mehr eine Massenabfertigung als eine zeitnahe Kontrolle. Man weiß nicht, ob alles passt. Letzte Woche wäre die 2. Buchung angestanden, die mir einfach 2 Stunden vor Abholung telefonisch abgesagt wurde. Der Wagen sei nicht verfügbar. Die Schuld wurde auf die Corona-Situation geschoben. Naja... Auf eine offizielle Stornierung warte ich noch immer - scheint sehr schwer zu sein, da mal ein paar Tasten zu drücken, damit die Kunden ihr Geld zurück bekommen, das natürlich schon abkassiert wurde. Erst kein Wagen, dann ein äußerst langsamer Stornierungsprozess. Leider - trotz allem Verständnis für ungewöhnliche Umstände - kein akzeptables Verhalten und dadurch nicht empfehlenswert! Es gibt genug andere Anbieter!
A. Kopp
A. Kopp2 vor Jahren
Alles super gelaufen. Nette Betreuung am Counter, problemlose Abholung u. Rückgabe. Beratung zum optimalen Schutz war inkl.
Rudi Schweizer
Rudi Schweizer2 vor Jahren
Extrem kompetente Mitarbeiter, besonders der Einsatz von Frau Streck kann nicht oft genug hervorgehoben werden , -also- gerne wieder !
Danke
SCHLICHTING Engineering
SCHLICHTING Engineering2 vor Jahren
Habe aus unglücklichen Umständen meinen Geldbeuten im Fahrzeug vergessen, den Fahrzeugschlüssel im Safe reingeworfen und es zum Glück noch vor dem Ablauf bemerkt. Da das Fahrzeug ausserhalb der Öffnungszeiten übergeben wurde, habe ich die Hotline angerufen. Ein freundlicher Mitarbeiter hat sich die Mühe gemacht und ist nach Feierabend noch zum Flughafen herausgefahren um mir den Safe aufzusperren so dass ich noch vor dem Abflug meinen Geldbeutel rechtzeitig mitnehmen konnten. Lieben Dank noch einmal an dieser Stelle an das vorbildliche Engagement... Kundenservice auf höchstem Niveau, auch wenn die Freundin des Enterprise Mitarbeiters ein wenig auf das Abendessen warten musste :)
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