Enterprise Autovermietung und Transporter - Flughafen Nürnberg
Flughafenstraße 100, 90411 Nürnberg, Deutschland
3.4
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F3VG+PQ Nürnberg, Deutschland
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Montag: 8–19
Dienstag: 8–19
Mittwoch: 8–19
Donnerstag: 8–19
Freitag: 8–19
Samstag: Geschlossen
Sonntag: 10–18
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Ich war an sich zufrieden mit Enterprise, solange nichts passiert.
Über die Jahre hinweg habe sicherlich schon 4-6 Autos bei Enterprise gemietet, es gab nie Probleme. Ich war immer kulant, falls ich nicht das Fahrzeug bekommen habe, dass ich wollte, oder Fahrzeugfeatures nicht funktionierten. Hauptsache das Auto fährt, habe ich mir gedacht.
Und dann der "Unfall"
Ich mietete einen Kleinwagen, um mit meiner Freundin in den Urlaub zu fahren. Ich holte den Wagen in NBG am Flughafen ab. Dort ist es üblich, dass KEIN Mitarbeiter zusammen mit dem Mieter das Auto nocheinmal besichtigt, bevor der Mieter in Wagen einsteigt. Im Regelfall habe ich immer vorher Fotos des Wagens gemacht. EInmal eben nicht. Uns so kam es, dass ich das Auto zurückbrachte, das im übrigen die meiste Zeit des Wochenendes auf großen Parkplätzen gestanden war, zurück und der Angestellte erkannte mit seiner Fachmännischen unfreundlichkeit einige kleine Kratzer an der vorderen rechten Felge. Gut, passiert. Kein Weltuntergang dachte ich mir, was kostet schon eine Felgenreperatur oder eine Felge im schlimmsten Fall.
Ich ging als mit dem Schadensschein zum Schalter und der Arbeiter am Schalter schlug sofort einen anderen Ton an und verlangte sofort weiter 700 € Selbstbeteiligung. Ich dachte mir nur, ok, danke für die nette Aufforderung, Gott sei Dank habe ich das Geld, sonst reist er mir vielleicht noch eine Niere als Pfand heraus. gut also insgesamt habe ich 950€ Selbstbeteiligung bezahlt, so stehts ja auch im Vertrag. Alles ok. Dass der Tempomat von Anfang an nicht ging und der Abstandssensor auch nicht ging und das Auto somit mangelhaften Zustands war, war völlig irrelevant.
Mittlerweile ist ein Monat vergangen. Ich habe weder einen Brief bekommen, ob es ein Gutachten geben wird, ob das Auto die dringend benötigte Reperatur erhalten hat oder ob es das Auto überlebt hat. Vielleicht hat es ja die schweren Verletzungen nicht überstanden. WAS ich allerdings erhalten habe ist ein schreiben, dass die Werten Damen und Herren von Enterprise gerne 20 weiter EURO von mir haben wollen, da sie der Polzei meine Daten durchgeben mussten, da ich VIELLEICHT geblitzt worden bin. IN WORTEN: ZWANZIG EURO für eventuell 5 Minuten Arbeit. Sowas macht mich wirklich sauer. Das hat mit Kundenfreundlichkeit nichts zu mehr zu tuen, das ist Ausbeuterei und hat meine Meinung zu diesem Unternehmen um 180 Grad gedreht.
Finger Weg! Und falls doch, empfehle ich die Überteuerte Versicherung mit zu buchen.
Danke