/Bavaria/Mietwagenanbieter

Europcar Autovermietung München Hauptbahnhof

Marsstraße 24, 80335 München, Deutschland

Europcar Autovermietung München Hauptbahnhof
Mietwagenanbieter
3.1
162 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
4HV5+F2 München, Deutschland
+49 89 5490240
europcar.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–16
Dienstag: 8–16
Mittwoch: 8–16
Donnerstag: 8–16
Freitag: 8–16
Samstag: 8–14
Sonntag: 8–14
Schreibe eine Bewertung
Maximilian Katolla
Maximilian Katolla2 vor Jahren
Also ich hab hier echt krasse Sachen gelesen : aber jetzt kommt’s ……..

Ich habe meine Führerscheinkarte verloren und einen Ersatzausweis vom Kraftfahrt-Bundesamt erhalten

Das anmieten wurde mir verweigert da das Schreiben vom KBA UNGÜLLTIG sei ?!?!?

Leute gehts noch ??? Das ist ein amtliches Dokument ???
Jede andere Autovermietung Akzeptiert den Zettel anstaltslos ~ was läuft hier falsch ???

Naja das 1. und letzte mal Kunde bei Europcar, vor allem nach diesen Bewertungen hier ;-)
Nadine H
Nadine H2 vor Jahren
Schreckliche Erfahrung. Es ist unmöglich nach einer Anmietung mit der Station in Kontakt zu treten, um Probleme zu klären. Telefonisch erreicht man nur die Zentrale. Weiterleitung zur Station hat mehr als 20 Mal nicht geklappt. Auf meine E-Mail habe ich auch nach 4 Wochen noch keine Antwort erhalten. Unfassbar. Finger weg!
Dennis L
Dennis L2 vor Jahren
Wir haben für 14 Tage einen Mietwagen (Kombi) an der Station inkl. Kindersitz (9-18 kg) gemietet. Zuerst wurde uns ein Skoda Oktavia angeboten. Dieser war jedoch von außen komplett verdreckt. Diese Scheiben waren komplett mit Sand-Staub-Schlieren verschmiert! Anstandslos wurde uns dann ein Opel Insignia Kombi angeboten. Dieser war von außen „abgekärchert“. Mehr aber auch nicht. Überall waren Schlieren und Wasserflecken. Bei einem Mietpreis von 1200 Euro einfach inakzeptabel! Punkt! Viel schlimmer war jedoch der „Kindersitz“: vorhanden war nur ein Babyschale (bis zu 13 kg). Diese hatte nicht mal isofix. Das Model einfach nur billig und eigentlich viel zu eng/klein für unseren Sohn. Wir müssen uns jetzt im Urlaub einen Kindersitz kaufen, damit unser Sohn sicher unterwegs ist und seine Beine ausstrecken kann! Die Station kann ich nicht empfehlen!
Vita
Vita2 vor Jahren
Ich buche geschäftlich ein Mercedes Klasse A zweimal pro Monat und kriege immer ein Opel Astra. Wenn man am Schalter sagt, dass man das Auto woanders abgeben möchte, kriegt man ein schlechtere Auto. Autos haben immer Schäden. Achtung!! Nicht empfehlenswert.
T Tekin
T Tekin2 vor Jahren
Rückgabe verlief schnell und reibungslos, nur die Halle stank bestialisch…
Bas Ti
Bas Ti2 vor Jahren
Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, mich über drei Punkte zu beschweren, die mir speziell bei dieser, aber im allgemeinen auch bei anderen Fahrzeuganmietungen über Europcar in der näheren Vergangenheit aufgefallen sind:

- Ich habe nun mindestens zum zweiten Mal ein Fahrzeug aus dem Pool von Buchbinder erhalten (Kennzeichen: EU-XXYYY), was ich als grobe Täuschung empfinde. Ich hatte vor einiger Zeit ein einziges Mal ein Fahrzeug direkt bei Buchbinder gemietet und die Qualität (Laufleistung, technische Mängel) war so schlecht, dass ich seitdem nie wieder über Buchbinder gemietet habe. Nun bekomme ich dieselbe schlechte Qualität an Fahrzeugen ungefragt von Europcar zum höheren Europcar-Preis.

- Das Fahrzeug hatte eine Laufleistung von 43000 km und im Display des Bordcomputers wurde nach einer gewissen Fahrstrecke angezeigt, dass der Service fällig wäre und der Ölstand niedrig ist. Bei der Fahrzeugrückgabe war der Mitarbeiter in der Station München Hauptbahnhof völlig gleichgültig und wies meine Kritik zurück mit den folgenden Hinweisen:

- "Für die Pflege der Fahrzeuge sei ein Dienstleister zuständig, darüber habe er keine Ahnung und keine Kontrolle"

- "Die Fahrzeuge von Buchbinder haben den gleichen Qualitätsstand wie Europcar, u.a. sind sie maximal 1 Jahr alt." Dies halte ich für zweifelhalft, da die Fahrzeuggeneration von Skoda Fabia, die ich bekommen habe, seit über einem Jahr nicht mehr hergestellt wird und dieses Fahrzeug nicht einmal ein Display für das Infotainment und keine Bluetooth-Konnektivität aufweist.

- "Bei Mietwägen wird prinzipiell kein Service oder Inspektion vorgenommen." Wenn dem so ist, muss ich davon ausgehen, mit einem Mietwagen liegen zu bleiben, weil z.B. kein Motoröl nachgefüllt wird? Muss ich davon ausgehen, dass die Bremsen nicht geprüft werden und die Beläge oder Bremsscheiben möglicherweise die Verschleißgrenze überschritten haben? Dies halte ich für nicht zumutbar.

Schlussendlich musste ich feststellen, dass Ihr Mitarbeiter nicht im Ansatz bereit war, meine Beschwerde ernst zu nehmen oder weiterzugeben. Seinen Aussagen muss ich entnehmen, dass der einzelne Mitarbeiter sich nicht als Kundenbetreuer sieht (als einziger Kontaktpunkt zum Kunden muss er aus meiner Sicht auch Beschwerden über z.B. den Zustand der Fahrzeuge aufnehmen und weiterleiten, auch wenn er selbst persönlich natürlich nicht für die Fahrzeugbeschaffung oder -pflege verantwortlich ist). Außerdem scheint Europcar die Verantwortung für die Fahrzeuge zumindest an Stationen wie großen Flughäfen oder Bahnhöfen komplett den Dienstleistern zu überlassen, die aus meiner Sicht überlastet sind und allen Firmen (egal ob Sixt, Europcar, Buchbinder oder Low-Cost-Anbieter) den gleichen schlechten Service bieten.

Für mich stehen die Argumente, die mich über Jahre zu einem treuen Europcar-Kunden gemacht haben (gute Kundenbetreuung, stabile, gute Fahrzeugqualität und Preis-Leistungsverhältnis) stark in Frage und ich werde in Zukunft vermeiden, nochmal ein Fahrzeug von Europcar zu mieten.
Reiner Zufall
Reiner Zufall2 vor Jahren
Ich miete sehr oft Autos, aber hier ist der Service grausam.
Der Typ am Schalter sollte dringend Job ändern, es gibt tausende Jobs in München, wo man keinen Kundenkontakt hat. Dieser komischer Typ ist total fehl am Platz! Ich weiß nicht, was er für Probleme hat.
Kirsten W.
Kirsten W.2 vor Jahren
Schlechter Service.
Autos mit defekter Elektrik.

Ruft man in der Filiale an landet man im allgemeinem Service.
Der Service hat keinerlei Ahnung über die Autos oder sonstige Probleme die ab dem Zeitpunkt der Miete bestehen und verweißt einen daraufhin in die Filiale, unter deren Nummer landet man allerdings wieder im allgemeinem Service… so geht das Spielchen die ganze Zeit.

Bei uns leuchtete eine Warnleuchte nach nicht einmal 20km auf und wir wollten wissen, ob es eine Vertragswerkstatt oder Tankstelle gibt die wir hierzu aufsuchen müssen. Keinerlei Support - wie gesagt, man wurde nur von Nummer zu Nummer überwiesen.

Wir sind dann zu einer Werkstatt gefahren.
Dann war die Warnleucht plötzlich aus, beim Rückwartsfahren wieder an.
Der Mechaniker beruhigte uns und sagte, es sei ein unwichtiger Sensorfehler.
Wir fuhren weiter, die Leuchte ging nach 300km dann endgültig aus.

Angeblich sollte das Fahrzeug ein Neuwagen gewesen sein… Gesamtkilometer waren nicht angezeigt…

Nach lesen der Bewertungen fand ich einen Fall der sehr ähnlich klingt. Scheint das selbe Auto gewesen zu sein, zumindest aber das selbe Fabrikat.
Der Fehler scheint also bekannt gewesen zu sein.
Ein Hinweis wäre hilfreich gewesen.

Sehr enttäuschend!
Empfohlene Orte