/Bavaria/Mietwagenanbieter

Buchbinder Autovermietung München (City) Westend

Landsberger Str. 14, 80339 München, Deutschland

Buchbinder Autovermietung München (City) Westend
Mietwagenanbieter
3.4
273 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
4GQW+R8 München, Deutschland
+49 89 978918820
buchbinder.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 7–17
Dienstag: 7–17
Mittwoch: 7–17
Donnerstag: 7–17
Freitag: 7–17
Samstag: 8–12
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Klaus Vogelsang
Klaus Vogelsang2 vor Jahren
Sehr freundliche Mitarbeiter, unkomplizierte Fahrzeugabholung und -Rückgabe, auch am Sonntag, als das Büro geschlossen war. Übergabeprotikoll und Abschlussrechnung kamen problemlos per Email. Buche dort gern wieder.
Aron Kozma
Aron Kozma2 vor Jahren
Schnelle Bearbeitung, faire Preise und gutes Parkhaus. Ich habe hier schon zweimal gemietet und werde ich es nochmal tun. 4/5 weil fast alle Autos beschädigt sind und man immer alles fotografieren muss :)
Konstantin H
Konstantin H2 vor Jahren
Die vermieten Autos die sie gar nicht haben. Hatte extra gefiltert nach Angeboten die sofort buchbar sind, Buchbinder stellt trotzdem Autos rein die schon vergeben sind und lehnt die Buchung erst 45 Minuten vor dem eigentlichen Mietbeginn ab. Laut Mitarbeiter vor Ort hätte ich das Auto nur bekommen wenn jemand anderes ein gebuchtes Auto doch nicht abgeholt hätte. Die wussten viel früher Bescheid, waren aber so unterbesetzt dass sie keine Zeit hatten mich früher zu informieren. Ziemlich unverschämt.
Fabian Hoerst
Fabian Hoerst2 vor Jahren
Habe mein Auto ein Tag eher abgegeben als die vereinbarte Mietlänge. Dann wird mir ein Tag mehr in Rechnung gestellt. Keine zwei Kilometer entfernt (JET-Tankstelle) habe ich das Auto vollgetankt - wird mir trotzdem Kraftstoff in Rechnung gestellt.

KEINE EMPFEHLUNG!!
Guido Brinkel
Guido Brinkel2 vor Jahren
Leider bestätigten sich in meinem Fall die negativen Bewertungen hier zu 100% für die Filiale Nähe Münchner Hauptbahnhof (Landsbergerstraße). In meinem Fall war Rückgabe an einem Samstag außerhalb der Öffnungszeiten vereinbart, die auch pünktlich in der Tiefgarage mit Schlüsseleinwurf erfolgte.

Kurz danach musste ich feststellen, dass Buchbinder knapp 200 € zusätzlich abgebucht hatte, ohne mich auch nur ansatzweise zu informieren hierüber. Auf telefonische Nachfrage erklärte man mir, ich hätte das Auto ganze 2 Tage zu spät zurückgegeben, jedoch konnte und wollte man mir ausdrücklich keinerlei Gründe oder Belege für die völlig aus der Luft gegriffene Behauptung der verspäteten Rückgabe liefern.

Stattdessen verlangte man von mir, dass ich pünktliche Rückgabe nachweise (was ich dank umfassender Fotobelege zum Glück konnte).

Das Auto selbst entsprach ebenfalls nicht dem Standard anderer Vermietungen. Der Wagen war außen quasi an jeder denkbaren Stelle zerkratzt (nicht alle waren dokumentiert, was zu einer extrem nervigen und langatmigen Übergabe führte). Das Auto war außerdem nicht vernünftig gereinigt.

Absolut enttäuschende Erfahrung.
Florian Schäfer
Florian Schäfer2 vor Jahren
Habe fünf Monate im Voraus einen Mietwagen für über drei Wochen bestellt und bezahlt. Abholung ab 14:00 Uhr. Dass man ihn innerhalb von 1 Stunde abholen muss, wusste ich nicht, ist auch, wenn die Anreise davor länger dauert, nicht immer möglich. Dachte jedenfalls, der Wagen ist mir sicher, da seit Monaten bestellt und bezahlt!
War kurz vor 15:00 Uhr da, musst du kurz warten, Vermietung hat es offiziell um 15:07 Uhr begonnen.
Habe dann irgendeinen kleineren Wagen bekommen, der nicht meiner Kategorie entsprochen hat, habe ich aber erst im Parkhaus gesehen, und wollte auch nicht mit meinem Gepäck für vier Wochen wieder ins Büro, Außerdem weiß ich ja nicht genau, welches Fahrzeug welcher Kategorie entspricht.
Dieser Vermieter zögert jedenfalls nicht, um Punkt 15:00 Uhr den Wagen frei zu geben und dem Kunden, der reserviert hat, ein minderwertigeres Ersatzfahrzeug in die Hand zu drücken. Werde bei künftigen Geschäftsreisen jedenfalls einen großen Bogen um Buchbinder machen.
L. J.
L. J.2 vor Jahren
Vorweg: Wir haben kein eigenes Auto und mieten daher oft Autos bei verschiedensten Autovermietern durchweg mit guten Erfahrungen. Zuletzt 2x bei Buchbinder, das waren die einzigen negativen und absolut unseriösen Erfahrungen in den letzten Jahren Autoanmietung. Und ich schreibe ansonsten äußerst selten negative Rezensionen. Aber vielleicht stolpern andere dann nicht in diesselben negativen Erfahrungen wie wir.

Wir haben 2x ein Auto bei Buchbinder gemietet und leider exakt dieselbe Erfahrung hier gemacht wie die aktuellste Rezension hier beschreibt, die, die noch nicht einmal 24 Stunden alt ist: Das Auto wird zurückgegeben, im Nachhinein werden plötzlich Mängel in Rechnung gestellt. Auto und Mängel sehen darf man daraufhin nicht mehr. Absolut unseriös! Wir werden nie wieder ein Auto über Buchbinder mieten, da zahle ich lieber einige Euro mehr.

Den ersten Wagen haben wir vor 1,5 Monaten in der Filiale der Boschetsrieder-Straße gemietet. Abholung nachmittags. Dann kam eine Mail, dass sie zu der Zeit nun zu haben und wir 2 Stunden früher abholen müssen - und dazu einen Tag mehr zahlen! Es brauchte zwei Anrufe, um nicht einen Tag mehr zu zahlen, nur weil sie ihre Öffnungszeiten plötzlich geändert haben und wir nun zu einer für uns mitten im Arbeitstag liegenden, ungünstigen Zeit abholen mussten.
Nach der Rückgabe des Autos war erst alles gut, einige Tage später kamen eine Mail und ein Anruf, wir hätten mit dem Auto einen Unfall gehabt. Das hat uns doch sehr überrascht, den hatten wir gar nicht mitbekommen. Es wären nun wieder 1200 Euro auf der Kreditkarte geblockt um den Schaden auszugleichen. Im nächsten Satz hieß es, aber wir müssten es ja nicht selber zahlen, wir hätten ja (über Auto Europe) eine Versicherung gebucht, die den Schaden komplett übernimmt, sie würden das mit der Versicherung regeln und sich von denen das Geld holen, solange bliebe es bei uns geblockt, Dauer 2-3 Monate. Wir sollten noch den Unfallbericht ausfüllen, haben entsprechend aber angegeben, dass wir unseres Wissens keinen Unfall hatten und gerne vorbeikommen und den Schaden sehen würde. Es hieß, das sei nicht möglich. Wir haben lediglichein Foto bekommen, auf dem man nichts erkennt. Danach wurden 600 Euro von unserer Karte abgebucht, die anderen 600 wieder freigeschaltet. Seitdem haben wir nichts mehr gehört und auch die 600 Euro wurde noch nicht erstattet und fehlen bislang.

Letzte Woche: Anmietung extra in einer anderen Filiale (Landsbergerstr.), Auto in der nicht gerade gut ausgeleuchteten Tiefgarage übernommen, rumgegangen, sah gut aus. Rückgabe: Erst hieß es, das Auto würde erst später begutachtet, wir sollten schon wieder gehen. Da wir aufgrund der Vorerfahrung darauf bestanden haben, dabei zu sein, wurde das Auto dann mit einem Strahler (bei Tag) abgeleuchtet und der Mitarbeiter meinte, an der Tür sei ein kleiner Kratzer, von dem er nicht wisse, ob es ein Neuschaden sei. Dennoch wurde der Kratzer uns als Mängel aufgeschrieben und wir mussten erst erstreiten, dass er uns nicht in Rechnung gestellt wird, da kein Neuschaden.

Wir haben dadurch den Eindruck, dass hier nach Mängeln gesucht wird, deren Reparatur den Kunden in Rechnung gestellt werden kann, insbesondere, wenn eine Versicherung dazu abgeschlossen wurde ("Sie müssen es ja nicht selber zahlen, sie sind ja versichert."). Passen Sie auf, wenn Sie hier ein Auto mieten. Wir haben zwar Fotos gemacht wie in anderen Rezensionen hier angeraten, aber auch das nutzt bei einem wenige Zentimter großen Kratzer nichts. Wenn man etwas finden will, kann man das immer. Absolut unseriös (und im Nachgang schwer erreichbar und oft nicht gerade zuvorkommend, geschweige denn serviceorientiert oder freundlich).
Vera Ferreira Mafra
Vera Ferreira Mafra2 vor Jahren
Bereits zweimal hier ein Auto gemietet. Wirklich super Service! Mitarbeiter haben nochmals vor Ort mit mir die gewünschten Ausstattungsmerkmale geprüft und ein passendes Modell ausgesucht. Upgrades wurden direkt angeboten. Wirklich nochmals einen ganz lieben Dank an Sinan Kuscu! :)
Empfohlene Orte