Buchbinder Autovermietung München (City) Westend
Landsberger Str. 14, 80339 München, Deutschland
3.4
273 Bewertungen
8 Kommentare
4GQW+R8 München, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 7–17
Dienstag: 7–17
Mittwoch: 7–17
Donnerstag: 7–17
Freitag: 7–17
Samstag: 8–12
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 7–17
Mittwoch: 7–17
Donnerstag: 7–17
Freitag: 7–17
Samstag: 8–12
Sonntag: Geschlossen
KEINE EMPFEHLUNG!!
Kurz danach musste ich feststellen, dass Buchbinder knapp 200 € zusätzlich abgebucht hatte, ohne mich auch nur ansatzweise zu informieren hierüber. Auf telefonische Nachfrage erklärte man mir, ich hätte das Auto ganze 2 Tage zu spät zurückgegeben, jedoch konnte und wollte man mir ausdrücklich keinerlei Gründe oder Belege für die völlig aus der Luft gegriffene Behauptung der verspäteten Rückgabe liefern.
Stattdessen verlangte man von mir, dass ich pünktliche Rückgabe nachweise (was ich dank umfassender Fotobelege zum Glück konnte).
Das Auto selbst entsprach ebenfalls nicht dem Standard anderer Vermietungen. Der Wagen war außen quasi an jeder denkbaren Stelle zerkratzt (nicht alle waren dokumentiert, was zu einer extrem nervigen und langatmigen Übergabe führte). Das Auto war außerdem nicht vernünftig gereinigt.
Absolut enttäuschende Erfahrung.
War kurz vor 15:00 Uhr da, musst du kurz warten, Vermietung hat es offiziell um 15:07 Uhr begonnen.
Habe dann irgendeinen kleineren Wagen bekommen, der nicht meiner Kategorie entsprochen hat, habe ich aber erst im Parkhaus gesehen, und wollte auch nicht mit meinem Gepäck für vier Wochen wieder ins Büro, Außerdem weiß ich ja nicht genau, welches Fahrzeug welcher Kategorie entspricht.
Dieser Vermieter zögert jedenfalls nicht, um Punkt 15:00 Uhr den Wagen frei zu geben und dem Kunden, der reserviert hat, ein minderwertigeres Ersatzfahrzeug in die Hand zu drücken. Werde bei künftigen Geschäftsreisen jedenfalls einen großen Bogen um Buchbinder machen.
Wir haben 2x ein Auto bei Buchbinder gemietet und leider exakt dieselbe Erfahrung hier gemacht wie die aktuellste Rezension hier beschreibt, die, die noch nicht einmal 24 Stunden alt ist: Das Auto wird zurückgegeben, im Nachhinein werden plötzlich Mängel in Rechnung gestellt. Auto und Mängel sehen darf man daraufhin nicht mehr. Absolut unseriös! Wir werden nie wieder ein Auto über Buchbinder mieten, da zahle ich lieber einige Euro mehr.
Den ersten Wagen haben wir vor 1,5 Monaten in der Filiale der Boschetsrieder-Straße gemietet. Abholung nachmittags. Dann kam eine Mail, dass sie zu der Zeit nun zu haben und wir 2 Stunden früher abholen müssen - und dazu einen Tag mehr zahlen! Es brauchte zwei Anrufe, um nicht einen Tag mehr zu zahlen, nur weil sie ihre Öffnungszeiten plötzlich geändert haben und wir nun zu einer für uns mitten im Arbeitstag liegenden, ungünstigen Zeit abholen mussten.
Nach der Rückgabe des Autos war erst alles gut, einige Tage später kamen eine Mail und ein Anruf, wir hätten mit dem Auto einen Unfall gehabt. Das hat uns doch sehr überrascht, den hatten wir gar nicht mitbekommen. Es wären nun wieder 1200 Euro auf der Kreditkarte geblockt um den Schaden auszugleichen. Im nächsten Satz hieß es, aber wir müssten es ja nicht selber zahlen, wir hätten ja (über Auto Europe) eine Versicherung gebucht, die den Schaden komplett übernimmt, sie würden das mit der Versicherung regeln und sich von denen das Geld holen, solange bliebe es bei uns geblockt, Dauer 2-3 Monate. Wir sollten noch den Unfallbericht ausfüllen, haben entsprechend aber angegeben, dass wir unseres Wissens keinen Unfall hatten und gerne vorbeikommen und den Schaden sehen würde. Es hieß, das sei nicht möglich. Wir haben lediglichein Foto bekommen, auf dem man nichts erkennt. Danach wurden 600 Euro von unserer Karte abgebucht, die anderen 600 wieder freigeschaltet. Seitdem haben wir nichts mehr gehört und auch die 600 Euro wurde noch nicht erstattet und fehlen bislang.
Letzte Woche: Anmietung extra in einer anderen Filiale (Landsbergerstr.), Auto in der nicht gerade gut ausgeleuchteten Tiefgarage übernommen, rumgegangen, sah gut aus. Rückgabe: Erst hieß es, das Auto würde erst später begutachtet, wir sollten schon wieder gehen. Da wir aufgrund der Vorerfahrung darauf bestanden haben, dabei zu sein, wurde das Auto dann mit einem Strahler (bei Tag) abgeleuchtet und der Mitarbeiter meinte, an der Tür sei ein kleiner Kratzer, von dem er nicht wisse, ob es ein Neuschaden sei. Dennoch wurde der Kratzer uns als Mängel aufgeschrieben und wir mussten erst erstreiten, dass er uns nicht in Rechnung gestellt wird, da kein Neuschaden.
Wir haben dadurch den Eindruck, dass hier nach Mängeln gesucht wird, deren Reparatur den Kunden in Rechnung gestellt werden kann, insbesondere, wenn eine Versicherung dazu abgeschlossen wurde ("Sie müssen es ja nicht selber zahlen, sie sind ja versichert."). Passen Sie auf, wenn Sie hier ein Auto mieten. Wir haben zwar Fotos gemacht wie in anderen Rezensionen hier angeraten, aber auch das nutzt bei einem wenige Zentimter großen Kratzer nichts. Wenn man etwas finden will, kann man das immer. Absolut unseriös (und im Nachgang schwer erreichbar und oft nicht gerade zuvorkommend, geschweige denn serviceorientiert oder freundlich).