Avis Autovermietung - Heidenheim
Im Brühl 15, 89520 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
3.7
43 Bewertungen
8 Kommentare
P584+P9 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–16
Dienstag: 8–16
Mittwoch: 8–16
Donnerstag: 8–16
Freitag: 8–16
Samstag: 8–11
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–16
Mittwoch: 8–16
Donnerstag: 8–16
Freitag: 8–16
Samstag: 8–11
Sonntag: Geschlossen
Haben das Auto geholt und kurz darauf sind wir losgefahren. Das Auto war nicht wirklich sauber. Benutzter Eisstiel, Taschentücher, nicht gesaugt etc.Kaum auf der Autobahn kommt die Meldung Motor überhitzt und bei 120 Grad. Also mussten wir die nächste Ausfahrt raus. Kühlflüssigkeit leer: Marder hat den Schlauch durchgebissen. Das Auto sollte geprüft werden bevor es weitergegeben wird!! Hätten wir es nicht gemerkt wäre es wohl zu einem Motorschaden gekommen! ADAC Pannenhilfe ist die reinste Katastrophe!!! 45 Minuten bis man mal jemanden erreicht, da scheinbar alle Mitarbeiter beschäftigt sind (am Donnerstag Abend 20:00 Uhr). Pannenhilfe kommt scheinbar erst in 90 Minuten. Gott seit Dank war der Herr vom Pannendienst (extern) so gut und hat uns mitgenommen und konnte den Schlauch wechseln. Wir haben um ein Ersatzauto gebeten. Wieder in der Warteschlange bei AVIS. Man bemüht sich um ein Ersatzwagen. Tage später hat sich immer noch niemand gemeldet. Wenn man Hilfe braucht ist man mehr als aufgeschmissen. Wir hatten somit 4 Stunden Verspätung und sollten am nächsten Tag auf einer Hochzeit sein 900km entfernt. Wäre der Pannendienst nicht so nett gewesen hätte er das Auto abgeschleppt und uns zu sechst dort stehen lassen. Es hat sich auch niemand mehr nach uns erkundigt, hat keinen interessiert.Also wenn man ein Problem mit dem Auto hat, hat man verloren.
Trotzdem wurden 10€ zusätzlich berechnet. Laut Station Tank nicht voll. Ich fahre seit 30 Jahren Mietwagen sowas ist mir noch nicht untergekommen . Werde aus Prinzip auf Social Media posten. Das ist Abzocke!!!!
Im Nachhinein viel mir erst auf, das dieser auch noch zum Service muss. Nun muss ich mich nochmal um einen Ersatzwagen kümmern.
Bei Sonnenschein hatte man durch Schlieren in der Frontscheibe schlechte Sicht.
Im hinteren Bereich befanden sich gebrauchte Taschentücher in der Ablage ... gerade in der Pandemie Zeit sollten die Wagen gründlicher gereinigt werden.
Jedoch war das Auto nicht besonders gut gereinigt - bei den Mietpreisen ist zu erwarten, dass das Fahrzeug ordentlich gereinigt wird.
Ich mietete ein Wagen von der Avis Heidenheim über Check24.
Es ist ein Betrieb wo Zwei Sachen zusammen betreiben.
Minicar (TAXI) Mietwagen Avis Station.
Als ich dort das Pkw abholen wollte Stand die Ansprechpartner gestresst da. Protokoll musste ich mit İhr machen meinte dass das Auto Vollbetankt war mit der glauben bin ich raus gegangen und PKW Abnahme mit eine Taxifahrer durchführen.
In den moment haben wir das durchgeführt, weil das PKW 2 Wochen alt war habe ich grob Besichtet was der Fehler war.
Ich Starte das Auto lass auf den Display Reichweite 480 km und der Tankanzeige zeigte VOLL.
Kurz vor meine Ziel musste ich das Auto Vollbetanken, zahlte 65.- Euro mit eine Verbrauch lt. Display 6,2 l auf 100 km danach Stand der Reichweite auf 720 km. Da bemerkte ich dass das Auto doch nicht Vollgetankt war.
Als ich das Auto zurück gegeben habe, rief ich am nächsten AVİS HOTLİNE an. Ich konnte es beweisen duch Quittung und durch Fotos, anschliessend überwies die AVİS HOTLINE 25.- Euro zurück.
Wo die Sache abgeschlossen war, 10 Tage danach bekam ich eine Schreiben von AVİS Zentrale mit Gutachten Fotos dass ich das PKW linke Türekante ca. 5cm Lack zerkratzt habe kosten Voranschlag ca. 380.- EURO.
Eine SCHOCK !!! Ich bin mir Sehr sicher dass ich niergendwo angestossen habe und fragte meine Ehepartner sie war ja immer dabei.
Ich rief in AVİS Österreich an und erzählte ihm dass es nicht von mir gewesen sei.
Ich wartete am Telefon und der Herr sagte mir dass ich nicht dafür zahlen brauche .
Bittete um Schriftliche Email und das bekam ich auch GOTT SEİ DANK !!!
Bin echt froh dass es so gut gelaufen ist.
Nächtesmal bei abholung und Rückgabe werde ich mir viel Zeit nehmen und jeden cm2 gut Begutachten.