SIXT Autovermietung Karlsruhe
Kaiserallee 11, 76133 Karlsruhe, Deutschland
4.2
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8 Kommentare
296P+43 Karlsruhe, Deutschland
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Montag: 7–18
Dienstag: 7–18
Mittwoch: 7–18
Donnerstag: 7–18
Freitag: 7–18
Samstag: 8–12
Sonntag: 8–12
Dienstag: 7–18
Mittwoch: 7–18
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Sonntag: 8–12
Mitarbeiter kommen am Wochenende gerne zu spät. Buchungen werden nicht eingehalten, man wird vor Ort meist vor vollendete Tatsachen gestellt, wenn man als Kunde - der auf die Fahrt entsprechend angewiesen ist, kaum noch eine Wahl hat. Es werden einem Tankfüllstände berechnet, selbst wenn man - wie in meinem Fall, das Fahrzeug mit 100 km weniger im Tank erhält und mit 60 km weniger im Tank abgibt.
Bei 3 von 5 Buchungen meinerseits dieses Jahr war es nicht das gebuchte Fahrzeug bzw. Zusatzoption (z.B. Diesel, manuelle Schaltung oder Navi) , 1x erhielt ich die Fahrzeugklasse drunter - der versprochene "Rabatt" wurde NICHT berücksichtigt, die spätere Abgabezeit NICHT eingetragen, ein Navi war NICHT vorhanden und statt DIESEL gab es einen Benziner....
Fehler können passieren denkt man sich, eine 75 % ige Fehlerquote KANN auch passieren, wäre alles kein Ding, wenn man a) den Support anrufen könnte - "aktuell" (seit Monaten) erhält man die Rückmeldung man solle sich per E-Mail melden und wenn man sich per E-Mail meldet, erhält man die Standard Antwort man werde sich melden und es passiert...NICHTS, genau das ist es was man bei Sixt als Kunde erhält, NICHTS.
Bevor also alle Stricke reißen und wenn Europcar oder andere Konkurrenten keine Fahrzeuge zur Verfügung stellen können, tramped, nehmt den Zug (ja selbst die DB ist besser) oder lauft, aber SIXT?? NIE Wieder! Nie wieder.. Ich habe viel Geduld und Verständnis, aber abzocken lassen kann ich mich im Casino oder irgendwo anders, aber nicht in diesem Dienstleistungsgewerbe.
Bereits zum zweiten Mal funktionierte die Rückgabe des Fahrzeugs über den Schlüssel-Tresor nicht. Beim ersten Mal gab es eine Rechnung mit verlängerter Mietdauer, aktuell sei das Fahrzeug offiziell sogar noch angemietet - trotz Rückgabe vor 3 Tagen.
"Bitte teilen Sie uns umgehend mit, wie lange Sie das Mietfahrzeug noch benötigen." Ernsthaft?! Augen auf, es steht direkt vor eurer Nase! Mal in die Tiefgarage bewegen hilft hier ungemein. Den Schlüssel habt Ihr ja über den Tresor erhalten.
Der telefonische Kundenservice war zwar nett und zuvorkommend, aber wenn diese Probleme hier zum Normalfall werden wechsle ich lieber den Mietwagenanbieter.
Und der Hinweis auf die Mietkaution steht ganz kleingedruckt in den AGBs, man wird darauf erst vor Ort hingewiesen. Wenn man zuverlässig ein Auto mieten will ohne böse Überraschungen oder ständigen Preisveränderungen sogar nach Mietdauer, dann sollte man woanders sein Auto mieten.