/Baden-Württemberg/Mietwagenanbieter

SIXT Autovermietung Karlsruhe

Kaiserallee 11, 76133 Karlsruhe, Deutschland

SIXT Autovermietung Karlsruhe
Mietwagenanbieter
4.2
88 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
296P+43 Karlsruhe, Deutschland
+49 721 98613228
sixt.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 7–18
Dienstag: 7–18
Mittwoch: 7–18
Donnerstag: 7–18
Freitag: 7–18
Samstag: 8–12
Sonntag: 8–12
Schreibe eine Bewertung
Nils Kemme
Nils Kemme2 vor Jahren
Sehr freundliches Personal und ein tolles Autovermieterlebnis. Ich würde freundlich begrüßt und es wurde auf meine Wünsche eingegangen. Ich bin sehr groß und habe deswegen nach einem höheren Fahrzeug gefragt. Auf diesen Wunsch wurde direkt eingegangen und ich habe sogar ein kostenloses Upgrade bekommen. Gerne wieder :)
ChilluminatiKA
ChilluminatiKA2 vor Jahren
Abzocke! 0 Service!
Mitarbeiter kommen am Wochenende gerne zu spät. Buchungen werden nicht eingehalten, man wird vor Ort meist vor vollendete Tatsachen gestellt, wenn man als Kunde - der auf die Fahrt entsprechend angewiesen ist, kaum noch eine Wahl hat. Es werden einem Tankfüllstände berechnet, selbst wenn man - wie in meinem Fall, das Fahrzeug mit 100 km weniger im Tank erhält und mit 60 km weniger im Tank abgibt.

Bei 3 von 5 Buchungen meinerseits dieses Jahr war es nicht das gebuchte Fahrzeug bzw. Zusatzoption (z.B. Diesel, manuelle Schaltung oder Navi) , 1x erhielt ich die Fahrzeugklasse drunter - der versprochene "Rabatt" wurde NICHT berücksichtigt, die spätere Abgabezeit NICHT eingetragen, ein Navi war NICHT vorhanden und statt DIESEL gab es einen Benziner....

Fehler können passieren denkt man sich, eine 75 % ige Fehlerquote KANN auch passieren, wäre alles kein Ding, wenn man a) den Support anrufen könnte - "aktuell" (seit Monaten) erhält man die Rückmeldung man solle sich per E-Mail melden und wenn man sich per E-Mail meldet, erhält man die Standard Antwort man werde sich melden und es passiert...NICHTS, genau das ist es was man bei Sixt als Kunde erhält, NICHTS.

Bevor also alle Stricke reißen und wenn Europcar oder andere Konkurrenten keine Fahrzeuge zur Verfügung stellen können, tramped, nehmt den Zug (ja selbst die DB ist besser) oder lauft, aber SIXT?? NIE Wieder! Nie wieder.. Ich habe viel Geduld und Verständnis, aber abzocken lassen kann ich mich im Casino oder irgendwo anders, aber nicht in diesem Dienstleistungsgewerbe.
Bene Detto
Bene Detto2 vor Jahren
Nachdem ich in meiner ersten Rezension volle 5 Sterne gegeben habe muss ich mich leider mittlerweile deutlich nach unten korrigieren.
Bereits zum zweiten Mal funktionierte die Rückgabe des Fahrzeugs über den Schlüssel-Tresor nicht. Beim ersten Mal gab es eine Rechnung mit verlängerter Mietdauer, aktuell sei das Fahrzeug offiziell sogar noch angemietet - trotz Rückgabe vor 3 Tagen.
"Bitte teilen Sie uns umgehend mit, wie lange Sie das Mietfahrzeug noch benötigen." Ernsthaft?! Augen auf, es steht direkt vor eurer Nase! Mal in die Tiefgarage bewegen hilft hier ungemein. Den Schlüssel habt Ihr ja über den Tresor erhalten.
Der telefonische Kundenservice war zwar nett und zuvorkommend, aber wenn diese Probleme hier zum Normalfall werden wechsle ich lieber den Mietwagenanbieter.
Ben Simmes
Ben Simmes2 vor Jahren
Super Service und super Mietwagen, immer wieder auf's Neue. Ich geh gerne und bedenkenlos hin und freu mich über die reibungslose und unkomplizierte Abwicklung. Auch Abholung und Rückgabe im Parkhaus im selben Haus ist deutlich unkomplizierter als an anderen Stellen erlebt.
Chris95
Chris952 vor Jahren
Leider bin ich mit meinem Mietwagen nicht sonderlich zufrieden. Zum einen weil ich nicht das eigentlich gebuchte Auto erhalten habe sondern nur das Ausweichmodell, zum anderen das Auto starke äußerliche Gebrauchsspuren hatte. Der Mitarbeiter war äußerst freundlich und zuvorkommend obwohl er mir gleich die teuerste Versicherungsform empfohlen hat, ursprünglich wollte ich nur die normale Versicherung haben mit hoher Selbstbeteiligung. Um wohl spätere mögliche Konflikte bei der Zustandsauswertung des Wagens aus dem Weg zu gehen bot er mit die teuerste Form des Schutzes an. So schien es mir zumindest. Und da wusste ich noch gar nicht wie der Wagen vom Zustand her eigentlich aussieht, nach dem Betrachten des Cabrios war mir dann klar warum er mir diese Form der Versicherung empfohlen hat. Überall Kratzer und Macken und sogar größere "Schrammer" (Unfallschaden?) im Kofferraumbereich. Laut Fahrzeugschein war das Auto erst 4 Monate alt - sah aber schon von außen so aus als wäre es mindestens 5 Jahre alt. Innen hingegen war es in einem gepflegten und sauberen Zustand. Laut Mitarbeiter waren die Mängel des Fahrzeuges aufgeführt - warum hat man solche doch massiven Mängel noch nicht ausgebessert? Die Mietkosten sind meiner Meinung nach für so ein Premiumfahrzeug doch recht hoch, da kann man doch durchaus erwarten dass man nicht gleich aus 50 Metern Entfernung größere Schrammen und Lackspuren fremder Autos erkennt. Alles ein wenig ärgerlich. Den Fahrspaß hatte ich trotzdem, den hab ich mir nämlich nicht nehmen lassen wollen.
Steefan Kubetzki
Steefan Kubetzki2 vor Jahren
Bei jeder Anmietung wurde das Fahrzeug (3-malig)in entsprechender Ausstattung Problemlos,sauber und schnell zur Verfügung gestellt. Immer war die Ausstattung und die Bedienung in der Station optimal. Vielen Dank Ich werde weiter mieten
Sammy Joe
Sammy Joe2 vor Jahren
Reservierungen habe ich immer online getätigt. Dieses Mal hatte ich einen Gutschein über ein kostenloses Upgrade der Fzg Kategorie. Was soll ich sagen: war ein super Upgrade. Kleinwagen wurde gebucht und ein E200 kam dabei rum. So kanns doch immer laufen :D Mitarbeiter wirklich toll. Freundlich, locker und mit Humor - diese Filiale überzeugt wirklich :)
Bass-Bärbel
Bass-Bärbel2 vor Jahren
Kann ich nur abraten! Mietpreis wurde im Endeffekt 3 Mal so hoch, wie wir den Wagen online reserviert hatten. Die Erklärungen hierfür waren nicht verständlich. Wobei die letzte Rechnungsänderung 2 Wochen nach dem Mietzeitpunkt erfolgte!! Man behielt die Kaution teilweise ein und schickte uns scheinheilig eine neue Rechnung, die einfach höher war, und zwar nicht wegen fehlendem Tanken oder anderen Versäumnissen. Sondern man hat einfach einen höheren Mietpreis ausgewiesen. Dabei hatten wir ja schon einen Beleg über die günstigere Option, die ja schon dort vor Ort 2 Mal so teuer wurde wie eigentlich gebucht. Katastrophe!
Und der Hinweis auf die Mietkaution steht ganz kleingedruckt in den AGBs, man wird darauf erst vor Ort hingewiesen. Wenn man zuverlässig ein Auto mieten will ohne böse Überraschungen oder ständigen Preisveränderungen sogar nach Mietdauer, dann sollte man woanders sein Auto mieten.
Empfohlene Orte