Europcar Autovermietung Ulm Bahnhof
Bahnhofpl. 1, 89073 Ulm, Deutschland
1.7
15 Bewertungen
8 Kommentare
9XXM+Q8 Ulm, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 7–19
Dienstag: 7–19
Mittwoch: 7–19
Donnerstag: 7–19
Freitag: 7–19
Samstag: 8–12
Sonntag: 9–11
Dienstag: 7–19
Mittwoch: 7–19
Donnerstag: 7–19
Freitag: 7–19
Samstag: 8–12
Sonntag: 9–11
So musste ich das Fahrzeug an einer Station außerhalb der Innenstadt in Empfang nehmen.
Die Rückgabe war eine Katastrophe: Man soll den Wagen in einem Parkhaus (Deutschhaus) abstellen. Von da muss man dann mit Kind, Kegel, Kindersitzen und Gepäck zum Bahnhof laufen, sich dort anstellen um den Schlüssel am Fahrkartenschalter abzugeben. Am Rückgabetag war eine 200 m lange Schlange vor dem Parkhaus. Es wurde immer nur ein Auto eingelassen, wenn ein anderes ausfuhr. Dann waren auch noch die für Europcar reservierten Parkplätze alle voll. Irgendwie habe ich meinen Zug noch erreicht. Gott sei Dank hatte ich eine ganze Stunde für die Rückgabe des Wagens eingeplant.
Dann die Überraschung. Auf meiner Kreditkarte wurden knapp 60 Euro zu viel abgebucht. Erklärung von Europcar: Ich habe den Wagen zu spät zurückgegeben. Offenbar wurde die Rückgabe zu der Zeit gebucht, als der Wagen von der Autovermietung aus dem Parkhaus abgeholt wurden und nicht als ich die Schlüssel im Bahnhof abgab.
Da fehlen einem die Worte..
Übrigens gibt es eine Sixt Station am Bahnhof Ulm, sollte ich dort nochmals ein Auto benötigen.
- vereinbartes Auto gibt es in Flotte überhaupt nicht.
- Adresse, welche zur Rückgabe genannt wird existiert nicht (Söflinger Straße)
- vereinbarte Öffnungszeiten der Filialen stimmen nicht mit Rückgabeuhrzeit überein; Gottseidank 2h vor Abgabe in Ulm
- an der alternativen Filiale Bahnhofsplatz (laut Europcar) gibt es weder eine eigene Europcarfiliale noch Beschilderung, Hinweise o.ä., dafür eine riesige Baustelle
- am Bahnhofplatz muss die DB den Rückgabeservice schmeißen
- Rückgabe des Autos wiederum an anderer Stelle (Deutsches Haus, neben C&A). Zugang auf Grund von Baustelle für Fortgeschrittene mit Ortskenntnis
Resume: Sixt hat sowohl die Autos, die es vermietet, als auch Filialen, die man findet.
Es gibt KEIN Europcar am Hauptbahnhof! Service Hotline weiß auch nicht wo das sein soll!! DB-Infostand nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, dass ich das Auto am DB-Schalter erhalte. Natürlich wurde das bei der Buchung nicht erwähnt! Dann wollte ich das Auto Abholen und siehe da Auto nicht da! Musste zur nächsten Station mit dem Taxi und das Auto holen. Wer also 2h am Bahnhof warten will, genug Zeit hat und auch noch genug Nerven für den Service hat, BUCHEN SIE DA. Wer aber keine Lust auf 2h warten hat und auch noch anständigen Service erwartet, NICHT BEI EUROPCAR BUCHEN!! Zu alldem wurde die Rechnung nicht automatisch zugeschickt, keine Info wo das Auto am Bahnhof abgelassen werden soll und Mitarbeiter (Hotline) wissen nicht wo das Parkhaus sein soll. FALLS JEMAND TROTZDEM DORT BUCHT: PARKHAUS NEBEN C&A EBENE 2 PARKEN !!! Ich, als NICHT Mitarbeiter, kann Ihnen eher Helfen als die Mitarbeiter von Europcar. Könnte Mitarbeiter des Monats werden. Die Krönung, es gibt kein Rückgabeprotokoll von Europcar und auf EIGENE GEFAHR müssen Sie das Auto, im Parkhaus, Parken.
Schlüsselabgabe im Bahnhof bei DB im Reisezentrum, aus ZUFALL gefunden. Diese Info habe ich aus Versehen herausgefunden. Niemand geht ans Telefon in Ulm. Riesen Baustelle am Bahnhof, keine Hinweisschilder. Zug fast verpasst.
Einen Stern musste ich geben sonst wird es nicht geposted.
Alles in allem, NIE WIEDER!!!
2. Bei der Rückgabe sollte man wissen, dass die Europcar Parkplätze in der 2. Ebene sind, denn es ist im Parkhaus sonst nirgends ausgeschildert. Die Einfahrt ist zudem nicht im EG, also in der 0. Ebene, sondern im 1. OG, so dass man nur eine Ebene hoch fahren muss.
Falls die das lesen und sich endlich melden, schreibe ich noch einmal eine andere Bewertung