Buchbinder Autovermietung Singen
Hohenkrähenstraße 1, 78224 Singen (Hohentwiel), Deutschland
3.9
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8 Kommentare
QR7M+8C Singen (Hohentwiel), Deutschland
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Montag: 6–18
Dienstag: 6–18
Mittwoch: 6–18
Donnerstag: 6–18
Freitag: 6–18
Samstag: 8–12
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 6–18
Mittwoch: 6–18
Donnerstag: 6–18
Freitag: 6–18
Samstag: 8–12
Sonntag: Geschlossen
Außerdem hatte der LKW in der Fahrerkabine einen sehr unangenehmen Geruch.
Ein guter Kundenservice ist etwas anderes. Da ist die Konkurrenz weit voraus.
Ich habe am 22.06 in der Zentrale vom Buchbinder angerufen und einen Transporter über das Wochenende vom 27.06-29.06 angefragt. Der Kollege am Telefon meinte das es übers Wochenende leider nicht möglich sei, aber er könne mir den 29.06-30.06 anbieten.
Das habe ich dann angenommen und meine Freunden Bescheid gegeben. Diese haben sich extra frei genommen!
Als ich keine Bestätigungsmail bekam habe ich am 24. 06 nochmals angerufen, diesmal aber in der Filiale in Singen. Dort hieß es, das für den Zeitraum vom 29.06-30.06 gar kein Transporter für mich gäbe. Er könne mir aber über das Wochenende vom 27.06-29.06 einen Transporter anbieten.
Nun musste ich alles umplanen und das nur 3 Tage vor dem Umzug!
Hätte ich nicht angerufen und nachgefragt, wäre ich wohl ohne Transporter am Montag da gestanden!
Nachdem wir nun weniger Helfer für den Umzug hatten, da diese Arbeiten mussten.. Kam der nächste Schlag am Samstag morgen, dem 27.06, in der Filiale in Singen.
Als ich das EC-Lesegerät sah, fragte ich den Kollegen in der Filiale warum ich den 362€ zahlen sollte? Daraufhin meinte er das 250€ Kaution Gebühren anfallen. Das hatte mir niemand gesagt! Weder in der Zentrale noch in der Filiale. Da ich aber den Wagen nun dringend benötige, habe ich das vom letzten Geld gezahlt. Immerhin befand ich mich im Umzug. Die Kaution bekomme ich ja wieder zurück.
Der Kollege zeigte mir wo das Auto stand und das war es dann auch. Keine Erklärung worauf ich bei diesem Transporter achten sollte, was ich tanken soll. Was für Schäden am Wagen wären solle ich mir selbst ansehen....
Nach einigen Schwierigkeiten bei den ersten Metern, habe ich es dann geschafft und konnte den Transporter fahren. Nachdem ich den Wagen am Sonntag Abend um 20:00 Uhr wieder abgegeben hatte, rief ich am folge Tag an und fragte nach ob alles gepasst hat. Natürlich mit dem Hintergrund das ich die Kaution in Höhe von 250€ baldig bekomme. Denn ich ich bin auf das Geld angewiesen. Irgendwo ja auch verständlich.
Dann sagte man mir das es ja bis zu 7 Tage dauern kann, bis das Geld wieder da ist. Was mir auch keiner gesagt hat!
Ständig habe ich zu hören bekommen ich habe zu warten. Ja aber wenn ihr Kühlschrank leer ist und man Ihnen das Geld nimmt, wie würden Sie reagieren? Ja dann fasten sie doch ein wenig?! Oder wie soll ich mir das vorstellen? Sie haben von mir die Kaution in Höhe von 250€ sofort verlangt, normalerweise hält man die Karte an das ec Gerät erneut und kann dann sofort auf die Karte zurück buchen. Das dauert auch 2-3 Tage, bis das Geld auf dem Konto eingeht, aber das ist noch machbar.
Sie allerdings haben ein zinslosen Darlehen von mir erhalten! Und das ohne das ich irgendetwas im Vorfeld davon wusste!
Nun kann es nicht sein das man niemanden erreicht, auf Mails über eine Woche warten muss. Der versprochene Rückruf erhielt ich bis heute nicht. Und ich dazu ständig nur, ja es tut uns leid sie müssen sich geduldigen, zu hören bekomme!
In der Filiale hieß es dann:
"es tut und leid aber die Buchhaltung ist Corona bedingt auf 60% angestellt. Die überweisen das Geld so, wie die Zeit dafür haben. Das solle ich doch bitte verstehen"
Bitte was? Ich wurde Corona bedingt gekündigt, musste daraufhin aus meiner Wohnung, weswegen ich überhaupt den Umzug machen musste und sie sagen mir das die Kollegen bei 60% Arbeitszeit, sich extra Zeit nehmen müssen um Überweisungen zu tätigen? Das ist ein schlechter Scherz!
Keinerlei Entschädigung, keinerlei Verständnis.
Und nun? Bekomme ich eine Antwort ohne Entschuldigung oder ähnlichem.
Ich möchte Ihnen Mitteilen das ich so maßlos enttäuscht und entsetzt von Ihrem Kundenservice bin das ich sie ausdrücklich an niemanden weiter empfehlen werde!
Meint er könne Stornierungsgebühren fordern! Dreist. Zum Glück haben wir kurzfristig eine Alternative gefunden, erst noch deutlich preiswerter.
Änderungen an der Buchung waren problemlos möglich und sehr unkompliziert. Preise, wie immer bei Buchbinder Top!
Liebe Grüße,
MW