Europcar Autovermietung Kirchheim Unter Teck
Stuttgarter Str. 106, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
4.4
69 Bewertungen
8 Kommentare
MC3M+MG Kirchheim unter Teck, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–16
Dienstag: 8–16
Mittwoch: 8–16
Donnerstag: 8–16
Freitag: 8–16
Samstag: 8–12
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–16
Mittwoch: 8–16
Donnerstag: 8–16
Freitag: 8–16
Samstag: 8–12
Sonntag: Geschlossen
Ich hatte am 06.06.2022 ein Mietfahrzeug zur einwöchigen Nutzung (in KW28) gebucht und im Vorfeld bezahlt, vergangenen Mittwoch wurde die Buchung ohne Angaben von Gründen storniert.
Auf Anfrage an den Kundendienst von Europcar wurde mir der Grund schließlich genannt (Das von mir gebuchte Fahrzeug sei auf Grund einer Mietverlängerung nicht verfügbar, man könne mir aber zu „angepassten“ Konditionen dasselbe Fahrzeug anbieten und ich solle dies am Abholtag mit den Mitarbeitern vor Ort besprechen). Die Buchung wurde des Weiteren wieder online geschalten und mir eine erneute Bestätigungsmail zugesendet.
Einen Tag später (zwei Tage vor dem angedachten Mietbeginn) wurde diese abermals storniert.
Beurteilung der Lokalität und der Kundenberatung vor Ort:
Die Niederlassung befindet sich zwischen einer ATU-Filiale und einem angrenzenden Gebrauchtwagenhändler.
Zum Zeitpunkt meines Besuches war nur eine Mitarbeiterin am Schalter, welche die Kunden bediente anwesend.
Nach Schilderung meiner Situation und dem Prüfen der Personalien, Führerschein etc., wurde ich mit einem Kunden mit dem selben Nachnamen verwechselt.
Als ich entgegnete, dass ich für die Firma XY arbeiten würde und nicht für Firma YZ und mein Vorname nicht Name 0815 wäre, wurde plötzlich kein Auftrag mehr gefunden.
Nach angeben der zweiten Reservierungsnummer erhielt ich neben der selben Antwort wie beim Kundendienst, jedoch noch zusätzlich die Auskunft man hätte auf Grund der Nachfrage so kurzfristig kein Fahrzeug hier, nur für das Wochenende.
Als ich die Dame abschließend mit letzter Hoffnung noch bat meine Stornierungsnummer einzusehen, entgegnete diese nur Sie könne mit dieser Nummer nichts anfangen (Eine Stornierungsnummer wird ja nicht grundlos vergeben).
Abschließendes Resume:
Da ich den AGBs bei Einwilligung in den Mietvertrag zugestimmt hatte, muss ich mich mit dieser Situation wohl oder übel abfinden.
Das ich heute am Tag der Abholung natürlich keine Alternativen mehr habe ist mehr als enttäuschend und dies hätte drei Tage früher ebenfalls nichts mehr geändert…
Die Definition, des Kundenservices sollte dringlich überarbeitet werden in diesem Unternehmen.
Was ich jedoch in Zukunft nicht mehr hinnehmen muss, ist das Unternehmen Europcar in irgendeiner Form zu beehren und stattdessen ein etwaiges Mietfahrzeug bei den Mitbewerbern nutzen werde.
Danke euch
Bei der Abgabe hatte das Fahrzeug, nicht nachvollziehbar für den Kunden, überraschend einen vorderen ca 5-7 cm Kratzschaden rötlich am vorderen Stoßfänger. Das Fahrzeug wurde nach Betriebsende bei Europcar am späten Abend durch den Kunden abgestellt. Zusätzlich wurden am Folgetag plötzlich ein halbes Dutzend Kleinschäden am Fahrzeug, eher kleinere Minimalschäden rund um das Fahrzeug festgestellt. Der Kunde fährt seit 45 Jahren unfallfrei. Nutzt Fahrzeuge von diversen Vermietern, ein solcher Fall ist bei ihm bisher nicht eingetreten. Auch war gleiches Fahrzeug nicht neu anmietbar, weil von unterschiedlichden Mitarbeitern widersprüchlich und angeblich es sich plötzlich um ein Verkäufer Fahrzeug handelte das nicht mehr vermietet wird. Die komplette Selbstbeteiligung wurde ohne Nachweis einer Rechnung einbehalten.
Ein Schelm der an Abzocke denkt. Empfehlung: Kontrolliert einfach gewissenhafter als ich und lasst euch nicht einlullen da ist nicht weiteres am Fahrzeug ... prüft selbst macht Aufnahmen, Video bei Übernahme und Abgabe !!