/Baden-Württemberg/Mietwagenanbieter

Europcar Autovermietung Kirchheim Unter Teck

Stuttgarter Str. 106, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland

Europcar Autovermietung Kirchheim Unter Teck
Mietwagenanbieter
4.4
69 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
MC3M+MG Kirchheim unter Teck, Deutschland
+49 7021 483808
europcar.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–16
Dienstag: 8–16
Mittwoch: 8–16
Donnerstag: 8–16
Freitag: 8–16
Samstag: 8–12
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Tim Wahl
Tim Wahl2 vor Jahren
Prolog:
Ich hatte am 06.06.2022 ein Mietfahrzeug zur einwöchigen Nutzung (in KW28) gebucht und im Vorfeld bezahlt, vergangenen Mittwoch wurde die Buchung ohne Angaben von Gründen storniert.
Auf Anfrage an den Kundendienst von Europcar wurde mir der Grund schließlich genannt (Das von mir gebuchte Fahrzeug sei auf Grund einer Mietverlängerung nicht verfügbar, man könne mir aber zu „angepassten“ Konditionen dasselbe Fahrzeug anbieten und ich solle dies am Abholtag mit den Mitarbeitern vor Ort besprechen). Die Buchung wurde des Weiteren wieder online geschalten und mir eine erneute Bestätigungsmail zugesendet.
Einen Tag später (zwei Tage vor dem angedachten Mietbeginn) wurde diese abermals storniert.

Beurteilung der Lokalität und der Kundenberatung vor Ort:
Die Niederlassung befindet sich zwischen einer ATU-Filiale und einem angrenzenden Gebrauchtwagenhändler.
Zum Zeitpunkt meines Besuches war nur eine Mitarbeiterin am Schalter, welche die Kunden bediente anwesend.
Nach Schilderung meiner Situation und dem Prüfen der Personalien, Führerschein etc., wurde ich mit einem Kunden mit dem selben Nachnamen verwechselt.
Als ich entgegnete, dass ich für die Firma XY arbeiten würde und nicht für Firma YZ und mein Vorname nicht Name 0815 wäre, wurde plötzlich kein Auftrag mehr gefunden.
Nach angeben der zweiten Reservierungsnummer erhielt ich neben der selben Antwort wie beim Kundendienst, jedoch noch zusätzlich die Auskunft man hätte auf Grund der Nachfrage so kurzfristig kein Fahrzeug hier, nur für das Wochenende.
Als ich die Dame abschließend mit letzter Hoffnung noch bat meine Stornierungsnummer einzusehen, entgegnete diese nur Sie könne mit dieser Nummer nichts anfangen (Eine Stornierungsnummer wird ja nicht grundlos vergeben).

Abschließendes Resume:

Da ich den AGBs bei Einwilligung in den Mietvertrag zugestimmt hatte, muss ich mich mit dieser Situation wohl oder übel abfinden.
Das ich heute am Tag der Abholung natürlich keine Alternativen mehr habe ist mehr als enttäuschend und dies hätte drei Tage früher ebenfalls nichts mehr geändert…
Die Definition, des Kundenservices sollte dringlich überarbeitet werden in diesem Unternehmen.

Was ich jedoch in Zukunft nicht mehr hinnehmen muss, ist das Unternehmen Europcar in irgendeiner Form zu beehren und stattdessen ein etwaiges Mietfahrzeug bei den Mitbewerbern nutzen werde.
Marco M.
Marco M.2 vor Jahren
Habe hier einen Mietwagen gebucht. Super Service. Sehr freundliche Damen welche einen sehr gut informieren. Super Auto bekommen. Ich komme wieder.

Danke euch
Bernd Gaugele
Bernd Gaugele2 vor Jahren
Sehr guter Service - engagiertes Team
Wolfgang Dick
Wolfgang Dick2 vor Jahren
Fahrzeug hat einwandfrei funktioniert, Abwicklung lief problemlos. Personal war sehr freundlich. bei Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten war es allerdings etwas schwierig einen angemessenen firmeneigenen Stellplatz zu finden. Kann aber auch daran gelegen haben, dass dort vielleicht auch Fremdparker Plätze belegt hatten. Insofern keine Kritik sondern nur ein Hinweis.
Tobias Lot
Tobias Lot2 vor Jahren
Auto gut. Mitarbeiter sehr nett. Preis wurde nachträglich ohne Kommentar erhöht im Vergleich zur Buchung (keine Anmerkung im Rückgabeprotokoll oder in der Rechnung). Nur knapp 6 Euro, aber unkommentiert. Auto hatte kein Schaden, war nicht schmutzig und wurde vollgetankt zurückgebracht. Das finde ich überhaupt nicht gut. Es ist so schon teuer genug ein Auto zu mieten...man könnte fast von Abzocke sprechen...
Purble
Purble2 vor Jahren
Absolut nicht zu empfehlen Tag vorausgebuchter Mietwagen nicht vorhanden Ausweichfahrzeug wird gesucht bei Abholung doppelter Preis berechnet Abzocke keine Einhaltung des Online gebuchten Fahrzeugpreises bei Abholung wird ein hoher Fantasiepreis verlangt Nie wieder Europcar
Sven Musiol
Sven Musiol2 vor Jahren
Super freundlichliches Team
Claus Dieter Hermanni
Claus Dieter Hermanni2 vor Jahren
Bei der übergabe des Fahrzeugs wurden fehlerfhafte Angaben bezogen auf Vorschäden des Fahrzeugs gemacht. Fehler des Kunden, mein Fehler, ich habe selbst den Angaben der Mitarbeiterin von Europcar vertraut und nicht korrekt am Vorschäden kontrolliert.
Bei der Abgabe hatte das Fahrzeug, nicht nachvollziehbar für den Kunden, überraschend einen vorderen ca 5-7 cm Kratzschaden rötlich am vorderen Stoßfänger. Das Fahrzeug wurde nach Betriebsende bei Europcar am späten Abend durch den Kunden abgestellt. Zusätzlich wurden am Folgetag plötzlich ein halbes Dutzend Kleinschäden am Fahrzeug, eher kleinere Minimalschäden rund um das Fahrzeug festgestellt. Der Kunde fährt seit 45 Jahren unfallfrei. Nutzt Fahrzeuge von diversen Vermietern, ein solcher Fall ist bei ihm bisher nicht eingetreten. Auch war gleiches Fahrzeug nicht neu anmietbar, weil von unterschiedlichden Mitarbeitern widersprüchlich und angeblich es sich plötzlich um ein Verkäufer Fahrzeug handelte das nicht mehr vermietet wird. Die komplette Selbstbeteiligung wurde ohne Nachweis einer Rechnung einbehalten.
Ein Schelm der an Abzocke denkt. Empfehlung: Kontrolliert einfach gewissenhafter als ich und lasst euch nicht einlullen da ist nicht weiteres am Fahrzeug ... prüft selbst macht Aufnahmen, Video bei Übernahme und Abgabe !!
Empfohlene Orte