/Baden-Württemberg/Mietwagenanbieter

SIXT Autovermietung Heilbronn

Salzstraße 186, 74076 Heilbronn, Deutschland

SIXT Autovermietung Heilbronn
Mietwagenanbieter
3.8
467 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
5698+VV Heilbronn, Deutschland
+49 7131 1253536
sixt.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 6–20
Dienstag: 6–20
Mittwoch: 6–20
Donnerstag: 6–20
Freitag: 6–20
Samstag: 6–14
Sonntag: 8–12
Schreibe eine Bewertung
R „Rocknrollmonk“ F
R „Rocknrollmonk“ F2 vor Jahren
Habe hier kurzfristig ganz unkompliziert einen Kleintransporter gemietet. Der Wagen war sauber, gepflegt und trotz seiner sportlichen Fahrt im Verbrauch erstaunlich sparsam. Alle Mängel wurden mir mitgeteilt und mir wurden im Nachhinein auch keine Mängel angehängt. Somit kann ich manche negativen Bewertungen nicht bestätigen! Für mich war alles korrekt und ich war voll zufrieden mit dem Wagen und dem Service. Von mir bekommt Ihr hierfür 7 Sterne. Danke bis bald!
Benjamin Phillips
Benjamin Phillips2 vor Jahren
Wenn ich könnte würde ich minus Sterne geben. Das einzig positive ist die Abwicklung bei der Abholung. Freundlicher Mitarbeiter vor Ort und alles geht gut von der Hand.
Aber…. der Tank war nicht richtig voll (hat man erst am Ende beim Besuch der Tankstelle gesehen,), abgerechnete Kilometer stimmten vorne und hinten nicht. Wird eine Durchwahl gesucht zu Klärung kann man das vergessen (vor allem bei diesen tollen Öffnungszeiten), die Hotline war mit allen erdenklichen Sprachen belegt außer deutsch. Wer also ein Problem hat sollte sollte 1-2 Fremdsprachen können. Vor Ort aufgezeigt das falsch abgerechnet wurde - man versprach eine Klärung und Rückruf - kein Rückruf also am Folgetag wieder hin - man bekommt kurz vor Feierabend erzählt das es noch am abrechnen hängt und in dem Zuge wird wieder ein falscher Betrag genannten. Am dritten Tag erneut hin und nochmal klar gestellt wie und was nicht stimmt. Wer keinen Ärger haben will soll um den laden einen großen Bogen machen.
Nie wieder!!!
Peter Döbler
Peter Döbler2 vor Jahren
Kompetenter u. Freundliche Mitarbeiter, Auto abholen wurde eine Einweisung gemacht mit einem freundlichen Mitarbeiter und zurückbringen wurde wieder mit einem freundlichen Mitarbeiter das Auto zusammen kontrolliert. Würde meinen nächsten Leihwagen wieder dort mieten. Kann das Unternehmen weiter empfehlen, war sehr zufrieden.
Vievien Rödl
Vievien Rödl2 vor Jahren
Haben einen Kindersitz dazu gemietet, leider hatte das Personal keine Ahnung, welchen man benötigt mit den Angaben, welche wir getätigt haben. Diesbezüglich sollte es vielleicht eine Art Aufklärung der Mitarbeiter geben.

Bei der Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten, musste der Schlüssel an einer Tankstelle abgegeben werden. Und wurde an der Abholstation gesagt es würde einen Schlüsselsafe geben, eine bessere Aufklärung diesbezüglich, wenn man sogar nachfragt wäre auch hier schön gewesen.

Auf der Rechnung wurde uns eine Gebühr für die verspätete Rückgabe aufgestellt. Wir sollen laut Angaben das Auto erst 7 Uhr morgens am Folgetage abgegeben haben. Das entspricht nicht der Wahrheit. Organisieren sich sich am besten diesbezüglich besser.

Ansonsten war das Auto sehr gut, der Mitarbeiter sehr freundlich. Es ist auch das erstmal das wir bei Sixt solche Erfahrungen gemacht haben, sonst war alles immer zu unserer Zufriedenheit.
A W
A W2 vor Jahren
Die schlechteste Autovermietung aller Zeiten!
Wagen wurde über unser Firmenkonto reserviert. In der Zeit bis zur Abholung gab es noch zweimal Emailverkehr in der die bestellten Parameter nochmals bestätigt wurden. Außerdem wurde seitens Sixt um einen Tag Verzug bei der Abholung gebeten wegen Urlaub/Krankheit. Einen Tag Puffer hatten wir sowieso eingerechnet also kein Problem. Dort angekommen hat uns der hoffnungslos überforderte Mitarbeiter dann erklärt, dass er keine Fahrzeuge zur Verfügung hat. Er vertröstete uns dann auf den nächsten Werktag mit der Bestätigung, dass morgens um 7 garantiert ein Auto in der bestellten Ausstattung zur Verfügung stehen würde. Es kam wie es kommen musste es war wieder kein Fahrzeug zur Verfügung, zum Business Termin kamen wir über 3 Stunden zu spät an und Am selben Tag bekamen wir per Mail noch eine Rechnung von Sixt geschickt, wegen angeblicher Nichtabholung des Fahrzeugs.
Niemals wieder!
Michelle Hesch
Michelle Hesch2 vor Jahren
Habe seit über einem Monat schon Stress wegen einer Rechnung mit Sixt. Mehrmals schon telefonischen Kontakt gehabt, die Kollegen am Telefon haben auch keine Ahnung von ihrem Job und mich nur jedes mal an zig verschiedene Emails weitergeleitet, von denen bis heute keine Antwort kam. Ich rate jedem davon ab hier einen Mietwagen zu buchen, zu viel Stress und der Kundenservice ist ein Witz!
Onur
Onur2 vor Jahren
Ich war bereits das zweite Mal in dieser Station. Die Anmiete in der Sixt Station-Heilbronn war super! Die Sixt Mitarbeiter Herr L. und Herr H. haben mir kompetent sehr geholfen und sich dafür eingesetzt, dass ich mein gewünschtes Fahrzeug erhalte.

Auf all meine Fragen und Anliegen sind sie eingegangen und haben mich vollumfänglich beraten. Das ist nicht in jeder Sixt Station so!
Die Arbeit wird gewissenhaft ausgeführt und alle mit Arbeiter waren sehr freundlich.

Natürlich muss man aber auch als Kunde (egal wie erfolgreich und wohlhabend man ist) ein gewisses Maß an Verständnis und Vertrauen bringen, denn die Mitarbeiter sind auch nur Menschen, die versuchen ihren Job zu machen, um ihre Kunden nicht zu enttäuschen, sondern zufriedenzustellen.

Ich habe unzählige Fahrzeuge bei den verschiedensten Unternehmern gemietet. Dazu zählen auch die großen Autohersteller. Bei anderen Sixt-Stationen hatte ich auch mal große Probleme, obwohl ich sehr verständnisvoll war, die kennt evtl. jeder Sixt-Dauerkunde.

Ich kann nur sagen, durch diese Station in Heilbronn habe ich wieder gelernt zu vertrauen und Spaß am Mieten zu haben. Ich würde dort erneut mieten!
Daniel
Daniel2 vor Jahren
Für einen Umzug brauchten wir einen Transporter, den wir über ADAC und Sixt angemietet haben. Vor Ort wurde für Innenraum- und Laderaumversicherung sowie Reifen- und Fensterschutz ein zusätzlicher Versicherungsbetrag erhoben, da diese angeblich nicht von der Vollkaskoversicherung abgedeckt sind und im Schadenfall horrende Kosten zu unseren Lasten entstehen würden. Nach einem kurzen Fußmarsch durch die Salzstraße mit einem Sixt-Mitarbeiter standen wir am Fahrzeug. Der Mercedes Sprinter war in einem katastrophalen Zustand, auf der Schadenkarte war dank zahlreicher Markierungen fast kein Fahrzeug mehr zu sehen. Beweisbilder vom Fahrzeugzustand mussten angefertigt werden um spätere Forderungen abwenden zu können. Auf Nachfrage wurde uns gesagt wir sollen das Fahrzeug zum Mietende in der Salzstraße abstellen.
Sonntag mittags wurde das Fahrzeug dann auch dort abgestellt und die Schüssel im Tresor hinterlegt, dies wird elektronisch erfasst und der Mietvertrag endet automatisch. Für Montag waren in der Salzstraße Markierungsarbeiten geplant, Parken ist dort ab 7 Uhr Montag früh nicht gestattet. Aus Mangel an anderen Parkmöglichkeiten mussten wir das Fahrzeug trotzdem zu den anderen dort geparkten Sixt-Fahrzeugen dazustellen. Ein Monat später kommt eine E-Mail von Sixt, es wäre Montag morgens zu einem Parkverstoß gekommen, man möchte 15€ zzgl. Bearbeitungsgebühr, in Summe 44€, von uns!
Sixt spart sich hier die Kosten für eigene Stellplätze, bei Problemen versucht man die Kosten auf die Kunden abzuwälzen und dazu werden einem mit plastischen Schreckgeschichten Zusatzversicherungen angedreht. Das alles rundet das Bild von Sixt Heilbronn ab: Dies ist kein seriöser Autovermieter!
Empfohlene Orte