SIXT Autovermietung Heilbronn
Salzstraße 186, 74076 Heilbronn, Deutschland
3.8
467 Bewertungen
8 Kommentare
5698+VV Heilbronn, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 6–20
Dienstag: 6–20
Mittwoch: 6–20
Donnerstag: 6–20
Freitag: 6–20
Samstag: 6–14
Sonntag: 8–12
Dienstag: 6–20
Mittwoch: 6–20
Donnerstag: 6–20
Freitag: 6–20
Samstag: 6–14
Sonntag: 8–12
Aber…. der Tank war nicht richtig voll (hat man erst am Ende beim Besuch der Tankstelle gesehen,), abgerechnete Kilometer stimmten vorne und hinten nicht. Wird eine Durchwahl gesucht zu Klärung kann man das vergessen (vor allem bei diesen tollen Öffnungszeiten), die Hotline war mit allen erdenklichen Sprachen belegt außer deutsch. Wer also ein Problem hat sollte sollte 1-2 Fremdsprachen können. Vor Ort aufgezeigt das falsch abgerechnet wurde - man versprach eine Klärung und Rückruf - kein Rückruf also am Folgetag wieder hin - man bekommt kurz vor Feierabend erzählt das es noch am abrechnen hängt und in dem Zuge wird wieder ein falscher Betrag genannten. Am dritten Tag erneut hin und nochmal klar gestellt wie und was nicht stimmt. Wer keinen Ärger haben will soll um den laden einen großen Bogen machen.
Nie wieder!!!
Bei der Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten, musste der Schlüssel an einer Tankstelle abgegeben werden. Und wurde an der Abholstation gesagt es würde einen Schlüsselsafe geben, eine bessere Aufklärung diesbezüglich, wenn man sogar nachfragt wäre auch hier schön gewesen.
Auf der Rechnung wurde uns eine Gebühr für die verspätete Rückgabe aufgestellt. Wir sollen laut Angaben das Auto erst 7 Uhr morgens am Folgetage abgegeben haben. Das entspricht nicht der Wahrheit. Organisieren sich sich am besten diesbezüglich besser.
Ansonsten war das Auto sehr gut, der Mitarbeiter sehr freundlich. Es ist auch das erstmal das wir bei Sixt solche Erfahrungen gemacht haben, sonst war alles immer zu unserer Zufriedenheit.
Wagen wurde über unser Firmenkonto reserviert. In der Zeit bis zur Abholung gab es noch zweimal Emailverkehr in der die bestellten Parameter nochmals bestätigt wurden. Außerdem wurde seitens Sixt um einen Tag Verzug bei der Abholung gebeten wegen Urlaub/Krankheit. Einen Tag Puffer hatten wir sowieso eingerechnet also kein Problem. Dort angekommen hat uns der hoffnungslos überforderte Mitarbeiter dann erklärt, dass er keine Fahrzeuge zur Verfügung hat. Er vertröstete uns dann auf den nächsten Werktag mit der Bestätigung, dass morgens um 7 garantiert ein Auto in der bestellten Ausstattung zur Verfügung stehen würde. Es kam wie es kommen musste es war wieder kein Fahrzeug zur Verfügung, zum Business Termin kamen wir über 3 Stunden zu spät an und Am selben Tag bekamen wir per Mail noch eine Rechnung von Sixt geschickt, wegen angeblicher Nichtabholung des Fahrzeugs.
Niemals wieder!
Auf all meine Fragen und Anliegen sind sie eingegangen und haben mich vollumfänglich beraten. Das ist nicht in jeder Sixt Station so!
Die Arbeit wird gewissenhaft ausgeführt und alle mit Arbeiter waren sehr freundlich.
Natürlich muss man aber auch als Kunde (egal wie erfolgreich und wohlhabend man ist) ein gewisses Maß an Verständnis und Vertrauen bringen, denn die Mitarbeiter sind auch nur Menschen, die versuchen ihren Job zu machen, um ihre Kunden nicht zu enttäuschen, sondern zufriedenzustellen.
Ich habe unzählige Fahrzeuge bei den verschiedensten Unternehmern gemietet. Dazu zählen auch die großen Autohersteller. Bei anderen Sixt-Stationen hatte ich auch mal große Probleme, obwohl ich sehr verständnisvoll war, die kennt evtl. jeder Sixt-Dauerkunde.
Ich kann nur sagen, durch diese Station in Heilbronn habe ich wieder gelernt zu vertrauen und Spaß am Mieten zu haben. Ich würde dort erneut mieten!
Sonntag mittags wurde das Fahrzeug dann auch dort abgestellt und die Schüssel im Tresor hinterlegt, dies wird elektronisch erfasst und der Mietvertrag endet automatisch. Für Montag waren in der Salzstraße Markierungsarbeiten geplant, Parken ist dort ab 7 Uhr Montag früh nicht gestattet. Aus Mangel an anderen Parkmöglichkeiten mussten wir das Fahrzeug trotzdem zu den anderen dort geparkten Sixt-Fahrzeugen dazustellen. Ein Monat später kommt eine E-Mail von Sixt, es wäre Montag morgens zu einem Parkverstoß gekommen, man möchte 15€ zzgl. Bearbeitungsgebühr, in Summe 44€, von uns!
Sixt spart sich hier die Kosten für eigene Stellplätze, bei Problemen versucht man die Kosten auf die Kunden abzuwälzen und dazu werden einem mit plastischen Schreckgeschichten Zusatzversicherungen angedreht. Das alles rundet das Bild von Sixt Heilbronn ab: Dies ist kein seriöser Autovermieter!