Matratzen Concord Filiale Fürstenfeldbruck
Am Fuchsbogen 7, 82256 Fürstenfeldbruck, Deutschland
4.1
35 Bewertungen
8 Kommentare
567F+7H Fürstenfeldbruck, Deutschland
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Samstag: 10–18
Sonntag: Geschlossen
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Nach einer Netten Begrüßung wurden wir direkt zu den teuersten Matratzen geführt um diese zu testen.
Da es uns nicht wert ist 700€ für eine normale Matratze zu zahlen haben wir uns gegen diesen Kauf entschieden.
Als wir anfingen das wir uns umschauen möchten ob wir evtl wo anders eine bessere Matratze finden, wurden wir nur mit blöden Sprüchen konfrontiert das ihr „große“ Auswahl es ja sonst nicht gibt. ( es liegen vllt 40 Matratze in dem Laden).
Nicht zu empfehlen
PS: genau so verliert man Kunden
Erstmal möchte ich aber das Positive, also die wirklich kompetente und geduldige Beratung beim Kauf in der Filiale, sowie die gute Materialqualität hervorheben. Damit werden auch die zwei vergebenen Sterne begründet.
Nun aber zum sehr unerfreulichen Teil, dem die restlichen Sterne zum Opfer gefallen sind.
Ich vereinbarte die Lieferung einer neuen Matratze und eines neuen Lattenrostes, sowie die Abholung und Entsorgung der alten Teile. Dieser „Service“ kam mir recht gelegen, da ich im dritten Stock ohne Lift wohne und sowieso schon Rückenprobleme habe.
Am Tag der Lieferung wurde mir ein Zeitfenster von 15 bis 18:30 Uhr für die Lieferung genannt. Als ich um 18:15 Uhr noch vergebens wartete und daraufhin in der Filiale anrief, wurde mir gesagt, man erreiche den Fahrer (Subunternehmer von Matratzen Concord engagiert) nicht und er habe die Ware noch nicht einmal in der Filiale abgeholt. Man hätte mich aber um 18:30 anrufen wollen um mir dies zu sagen. Ein kurzer Anruf um die Sachlage zu schildern wäre bei dem genannten Zeitfenster von 15 - 18:30 Uhr meines Erachtens nicht erst um 18:30 Uhr fällig gewesen, auch wenn man Kundenverkehr und anderweitig Stress im Laden hat, aber gut das sei einfach mal der „Tagesform“ geschuldet…..
Kurz nach meinem Anruf kam dann der Anruf aus der Filiale. Man habe den Fahrer erreicht und er sei dann bald bei mir.
Um 19:30 klingelte besagter Fahrer dann bei mir und dann kam der absolute Kracher.
Bei dem Fahrer handelte es sich auch wirklich nur um EINEN Fahrer, ergo ich musste dem Fahrer helfen die neue Matratze und den neuen Lattenrost in den 3. Stock zu wuchten, sowie den alten Lattenrost und alte Matratze aus dem 3. Stock zu seinem Auto. Wohlgemerkt jeweils 140x200 cm mit entsprechendem Gewicht.
Ich habe also 35 Euro für die Lieferung, sowie 40 Euro für den Abtransport und die Entsorgung gezahlt.
75 Euro also dafür, dass ich trotz Rückenproblemen selber schleppen durfte. Hätte ich dies vorher gewusst, hätte ich mir 75 Euro sparen können, da ein großes Auto vorhanden gewesen wäre.
Leute mit Rückenproblemen oder anderen gesundheitlichen Einschränkungen, die auf eine wirkliche Lieferung/Abholung angewiesen sind, sollten ihre Matratze wohl besser woanders bestellen. Ich werde dies jedenfalls in Zukunft so machen und ich bin sicher mein Rücken wird es mir danken.