/North Rhine-Westphalia/Bibliothek

Stadtbibliothek Duisburg

Steinsche G. 26, 47051 Duisburg, Deutschland

Stadtbibliothek Duisburg
Bibliothek
4.3
188 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
CQM6+7F Duisburg, Deutschland
+49 203 2834218
duisburg.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 13–19
Dienstag: 11–19
Mittwoch: 11–19
Donnerstag: 11–19
Freitag: 11–19
Samstag: 11–16
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Balu Asami
Balu Asami2 vor Jahren
Man kann sich hier überhaupt nicht konzentrieren. Es gleicht eher einem Spielplatz als einer Bibliothek. Keiner kümmert sich darum, dass die Leute leise sind und die Kinder in der Kinderbibliothek sind extrem laut. Als ich selbst nachfragt habe, wurde mit heute von der Mitarbeiterin in der Kinderbibliothek (14:30 Uhr) geraten mich beim Architekten zu beschweren. Lustig und professionell. Ich habe mich schon öfters in anderen Bibliotheken auch in den Kinderbereichen hingesetzt, um zu lernen und dort sind die Kinder auch leise.
Mona Caramon
Mona Caramon2 vor Jahren
Ich finde es ebenfalls manchmal etwas laut, allerdings muss man natürlich berücksichtigen, dass es nunmal eine Kinderbibliothek gibt mit Gaming-Bereich und da kann es natürlich etwas lauter zugehen als z.B. in einer Uni-Bib. Allerdings stört es mich auch, wenn Kinder (ich habe selber drei) herumrennen und keiner etwas unternimmt - weder Eltern noch Mitarbeitende. Auch das laute Telefonieren ist ein Unding - am besten noch mit Kamera und angeschaltetem Lautsprecher, das geht gar nicht und gehört per Hausordnung verboten. Klar es gibt Wlan, was natürlich einige nutzen, um irgendwelche Video-Calls zu veranstalten. Wenn das schon sein muss in der Bib, dann bitte mit Kopfhörer.
Ich muss sagen, dass ich mich noch aus einem weiteren Grund nicht gerne in der Bib aufhalte: die Luft ist extrem schlecht und oft ist es sehr warm. Fenster können wohl nicht geöffnet werden. Die Mitarbeitenden sind teilweise sehr unterschiedlich. Einige sehr unfreundlich und belehrend, andere wiederum sehr hilfsbereit. Da ich allerdings auch schon sehr negative Erfahrungen mit dem Personal gemacht habe, bestelle ich die Bücher lieber online und hole sie im Vormerkschrank ab. Was man auch noch anmerken muss ist, dass die Medienkatalog-Suche einfach schlecht ist. Obwohl man den Titel genau eingibt, ist der richtige Hit bspw. erst auf der zweiten Seite zu finden. Natürlich finde ich mit dem 'präzisieren' der Suche schon was ich will, nur so richtig programmiert ist dies nicht.
Selin Juffernholz
Selin Juffernholz2 vor Jahren
Ich habe noch nie solche netten Mitarbeiter jemals in meinem Leben getroffen wie in der Stadtbibliothek
Alle sehr sehr sehr hilfsbereit auch wenn man Millionen fragen hat , sehr geduldig , sehr zuvorkommend, immer am lächeln und alle reden immer mit einem ruhigen Ton und es ist ein sehr schönes Gefühl von Zuhause
Anastasia Dippel
Anastasia Dippel2 vor Jahren
Es ist einfach nur schrecklich !!! Man kann sich überhaupt nicht konzentrieren / Lernen da hier nur Kinder und pupatierende Blagen sind die meinen rumschreien zu müssen !!! Es passt niemand auf oder geht rum um zu sagen das die leiser sein sollen (arbeitet hier überhaupt jemand?) !!! Das war das erste mal und nie wieder da kann ich mich ja gleich in die Grundschule setzen .
Mel Ly
Mel Ly2 vor Jahren
Wie einige schon sagten: hier ist es SUPER laut und keiner macht was dagegen, wenn ihr lernen wollt bleibt weg. Schreiende Kinder (offener Kinderbereich, viele gute Bewertungen von Eltern hier), Leute am telefonieren und quasseln.
Das Angebot würde ich als durchschnittlich bezeichnen, super viel Auswahl gibt es jetzt auch nicht. Zudem sind die Regalüberschriften manchmal nur zu lesen wenn man sich tief bückt, nichts für Menschen denen das körperlich nicht möglich ist.
Die Mitarbeiter, wenn auch nicht unhöflich, haben nicht die freundlichste Stimmung und begründen alles mit "ist halt eine Bibliothek". Glaube ehrlich gesagt nicht, dass diese schon einmal eine normale Bibliothek gesehen (oder gehört ;)) haben.
Martina Seeberg
Martina Seeberg2 vor Jahren
Mittlerweile habe ich mich an die neue Bibliothek gewöhnt. Sie ist zum Wohlfühlort geworden wie die alte Bibliothek es war, trotz der hohen Decken und der etwas kalten Atmosphäre. Es ist ein guter Ort zum Verweilen und in Ruhe, nicht nur Bücher auszusuchen. Die Mitarbeiter helfen einem immer gut weiter.
Karina K.
Karina K.2 vor Jahren
Total schlecht erarbeitetes Corona Konzept, Fehlinformation und Unfreundlichkeit von dem Zuständigen. Dies ist eine schwierige Zeit für uns alle, doch muss man es den Menschen nicht noch schwieriger machen, als es bereits ist. Der nette Angestellte, der die 2G Regel am Eingang kontrollierte, rief seinen Vorgesetzten, der mich mich mit einem gültigen QR Code und einem Führerschein - welches als ein amtliches Ausweis / Lichtbildausweis gilt und beim Kontrollieren dieser Art geduldet wird - laut der Bundesregierung, nicht hereinließ. Ich bekam eine sehr unfreundliche und patzige Antwort. Es ist traurig, dass manche Menschen so verschlossen sind und sich nicht einmal eingestehen würden, sie könnten im Unrecht sein. Doch wofür diese Gegenhaltung,- bleibt ein Rätsel.
Schade, dass solche Menschen eine Bibliothek, die so viel Wissen in sich trägt, am Eingang repräsentieren.
Gothicyandere
Gothicyandere2 vor Jahren
ich liebe es dort. die einzige sache was mich stört ist dass leute unter 18 OP Masken tragen können wo leute über 18 sich dort mit FFP2 Masken rumquälen müssen. Als würde die FFP2 maske mich nicht genug stören sind dort kinder die in gruppen arbeiten und sogar grad nicht wirklich leise. ich kann dort kaum lernen. sehr schade. ich besuche bewusst die 3. Etage in der hoffnung dass es dort ruhiger sein könnte aber nein. ich hoffe 2. April erleichtert uns das lernen mit lockeren maßnahmen und die Kinder werden etwas mehr "überwacht".
Empfohlene Orte