/North Rhine-Westphalia/Rechtsanwalt

Elke Mannheims

Eupener Str. 211, 52066 Aachen, Deutschland

Rechtsanwalt
3.9
7 Bewertungen
7 Kommentare
Wegbeschreibung
P3XP+HX Aachen, Deutschland
+49 241 20077
anwalt.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–17
Dienstag: 9–17
Mittwoch: 9–17
Donnerstag: 9–17
Freitag: 9–14
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Beatrix Schumacher
Beatrix Schumacher2 vor Jahren
Frau Rechtsanwältin Mannheims hat mir, nach unberechtigter Kündigung durch meinen Arbeitgeber, trotz Schwerbehinderung, sehr gut und fachmännisch bei allen Formalitäten und Widerspruch geholfen.
Ich kann Frau Mannheims nur weiterempfehlen.
Finn Clotten
Finn Clotten2 vor Jahren
Frau Mannheims vertrat mich in einem Rechtsstreit gegen VW und vertritt mich auch weiterhin in anderen Angelegenheiten. Das Wichtigste: Wir haben gewonnen.

Frau Mannheims hat mich gut durch die vielen Monate bis Jahre des Rechtsstreites geführt. Die Zusammenarbeit ist vertrauensvoll und gleichzeitig sehr professionell.

Ich kann Frau Mannheims nur weiterempfehlen.
Joschka
Joschka2 vor Jahren
Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Frau Rechtsanwältin Elke Mannheims.
Eine ausführliche und freundliche Erstberatung gab den Auftakt in ein recht umfangreiches Mandat. Die Kommunikation via Telefon, via E-mail und im persönlichen Gespräch ist stets freundlich, sehr umfangreich, hilfreich und zielführend. Die Rechtsberatung ist einwandfrei und auf Nachfragen wird sorgfältig eingegangen.
Die Akte ist noch nicht geschlossen, aber von mir gibt es für die bisherige Arbeit von Frau Mannheims bereits jetzt 5 Sterne!
Richard Brenner
Richard Brenner2 vor Jahren
Unorganisiert, unzuverlässig und dreist

Ohne einen persönlichen Bezug zu Herrn Jürgen Garfarg zu haben, kann ich mich seinen Ausführungen in weiten Teilen anschliessen. Die von mir hier abgegebene Bewertung ist meine persönliche Meinung, deren Grundlage meine persönlichen Erfahrungen mit Frau Mannheims im Rahmen des Mandats sind.

Ich habe Frau Mannheims telefonisch kontaktiert, da ich nach der Trennung von meiner Lebensgefährtin eine Unterhaltsberechnung für den Kindesunterhalt durch einen Anwalt vornehmen lassen wollte.

Das erste Telefonat erfolgte in der ersten Januarwoche und Frau Mannheims war sehr engagiert, was ja auch Sinn macht, wenn man ein neues Mandat möchte.

Wir vereinbarten einen Termin für den 17.01.2020 zu dem ich Frau Mannheims die benötigten Unterlagen mitbringen sollte. Die Kanzlei ist anscheinend ohne Sekretariat und bei Frau Mannheims scheint es sich um eine "One Man Show" zu handeln. Im Büro im 70er Jahre Stil sowohl optisch wie auch technisch fiel auf, dass überall Akten gestapelt herum lagen, was nicht gerade einen organisierten und professionellen Eindruck erweckt wenn man dort Mandanten empfängt.

Ich habe Frau Mannheims dann meine Unterlagen übergeben und Sie hat mich dann Vollmachten und Datenschutzerklärungen blanko unterschreiben lassen mit dem Hinweis, dass Sie diese ergänzen und mir dann die Durchschriften per Mail zukommen lässt.

Ich finde es seltsam, dass solche Sachen nicht vorbereitet sind, wenn ich weiß, dass ich einen Termin mit einem neuen Mandanten habe. ANWALT und BLANKO paßt nicht wirklich gut zusammen.

Da ich von Beginn klar definiert habe was ich brauche, nämlich eine Unterhaltsberechnung, war hier auch zu keinem Zeitpunkt eine Beratung notwendig.

Eine Unterlage die noch fehlte habe ich Frau Mannheims dann am gleichen Tag noch per Mail zukommen lassen.

Danach habe ich von Frau Mannheims NICHTS mehr gehört, kein Telefonat, keine Mail, keine Unterlagen. - EINFACH FUNKSTILLE

Das habe ich dann zum Anlass genommen um am 06.02.2020 eine E-Mail an Frau Mannheims zu schicken, mit der Bitte mir mitzuteilen, wann ich die Unterhaltsberechnung und die Durchschriften der von mir unterzeichneten Unterlagen bekomme.

Frau Mannheims teilte mir mit, dass ich in der Folgewoche also 10. bis 14.02.2020 damit rechnen kann.

Nachdem dann bis zum 21.02.2020 wieder nichts passiert ist, habe ich dann am 21.02.2020 bei Frau Mannheims angerufen und ihr mitgeteilt, dass ich Ihr Aufgrund ihrer Unzuverlässigkeit und ihrer aus meiner Sicht schlechten Arbeitseinstellung hinsichtlich meines Mandats das Mandat entziehe und Sie mir meine Unterlagen sowie die Vollmachten aushändigen soll.
Frau Mannheims wurde darauf hin sehr forsch und antwortete mir, dass Sie mir die Rechnung für die bisher geleistete Arbeit fertig macht und diese sofort zur Zahlung fällig ist und wies mich darauf hin, dass Sie diese auch gerichtlich geltend machen wird falls ich Sie nicht umgehend begleiche.
Ich persönlich finde das Verhalten für jemanden der seine Arbeit nicht gemacht hat einfach frech und dreist, denn ich bekam innerhalb von einer Stunde eine böse E-Mail, mit einer Kostennote in Höhe von 226,10 für eine sogenannte anwaltliche Erstberatung.und dem Hinweis, das man mir hier freundlicherweise entgegen gekommen ist.
Ich finde das als Verbraucher unfassbar, 226,10 Euro für NULL Leistung. Gleichzeitig setzte mich Frau Mannheims mit einem Rückbehaltungsrecht was meine persönlichen Unterlagen angeht unter Druck.
Ein Anwalt mit etwas Anstand, hätte sich so nicht verhalten,, wenn er die Fähigkeit zur Selbstrefelexion hat. Zumal für eine umgehende Rechnungsstellung und Schriftverkehr hinsichtlich der Rechnung und den Folgen bei Nichtzahlung hat die geschätzte Frau Mannheims Zeit, wenn Sie diese Zeit genutzt hätte um die Unterhaltsberechnung für mich zu erstellen, die wahrlich kein Hexenwerk ist, denn es ging um die simple Berechnung von Kindesunterhalt wobei einzig und alleine Einnahmen aus selbständiger Tätigkeit berücksichtigt werden mussten und alle Unterlagen lagen komplett und sauber aufbereitet vor.
Ralf Flueggen
Ralf Flueggen2 vor Jahren
Frau Mannheims ist eine engagierte hervorragende Anwältin.
Zuverlässig, wertschätzend und zielorientiert hat sie mich erfolgreich vertreten. Sie verdient meine 100%ige Empfehlung und Dankbarkeit.
Tom Bastian
Tom Bastian2 vor Jahren
Ich habe schlechte Erfahrungen mit Frau Mannheims gemacht.
Frau Mannheims ist meiner Meinung nach nicht immer zuverlässig, wenn es um Kommunikation geht, und arbeitete für mich zu langsam.

Ich lebe als Kind bei meinem Vater. Wir sind zu Frau Mannheims gegangen, da meine Mutter seit Jahren keinen Kindesunterhalt zahlt. Es sollte also Unterhalt berechnet und eingefordert werden.
Bei den ersten Begegnungen mit Frau Mannheims war noch alles in Ordnung, man wurde freundlich empfangen und sie gab sich Mühe. Nach ein paar Schriftwechseln mit der Gegenseite, erschwerte sich leider die Kommunikation mit Frau Mannheims.
Als es darum ging eine Antragsschrift für das Gericht fertigzustellen hat sich Frau Mannheims plötzlich nicht mehr gemeldet. Es wurde in einer Email behauptet, die Antragsschrift sei "nahezu fertiggestellt" und würde nächste Woche übersendet.
3 Wochen später erkundigte ich mich per Email nach dem Stand, erhielt aber keine Antwort. Ungefähr 2 weitere Wochen später musste ich mich dann telefonisch bei Frau Mannheims melden.
Frau Mannheims erklärte am Telefon, dass sie überfordert sei und nicht weiß, wann sie die Antragsschrift fertigstellen kann, da sie viel zu tun hätte.
Sie sagte mir selber, dass sie mit der Fertigstellung der Antragsschrift noch nicht fertig sei und dass diese auch noch länger dauern würde. Ebenfalls schlug sie mir am Telefon vor, einen neuen Anwalt zu suchen.
Da es für mich von Bedeutung war, dass die Antragsschrift zuverlässig und zeitnah fertiggestellt wird, musste ich auf das Angebot von Frau Mannheims zurückgreifen und den Anwalt wechseln.
Warum mir auf meine Nachfrage per Email nicht geantwortet wurde, ist mir unklar.

Da für mich zuverlässiges Arbeiten und gute Kommunikation wichtig sind, würde ich meiner Meinung nach Frau Mannheims nicht als Anwältin in Familiensachen/Unterhalt empfehlen.

Zur Antwort von Frau Mannheims:
Diese Rezension entspricht meinen Erfahrungen und ist nicht erfunden. Frau Mannheims empfahl mir eigenständig, den Anwalt zu wechseln.
Ralf Bülles IT-Lösungen
Ralf Bülles IT-Lösungen2 vor Jahren
Ich habe Frau Mannheims bereits mehrfach beauftragt. Sie hat mich in allen Angelegenheiten im Arbeitsrecht, Verkehrs- und auch Medizinrecht sehr gut vertreten. In jeder Hinsicht kompetent. Tolle Arbeit, hilft unkompliziert auch außerhalb ihrer Bürozeiten, schneller Termin, Mitarbeiterteam immer freundlich und zuvorkommend.
Sehr schöne helle und moderne Kanzleiräume, zentral gelegen und gut erreichbar, sehr gute Vorabinformationen auf anwalt.de.
Sehr empfehlenswert, gerne immer wieder!“
Empfohlene Orte