Anwaltskanzlei Gatzke
Goerdelerstraße 66, 42651 Solingen, Deutschland
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53FP+9P Solingen, Deutschland
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Montag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–15
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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Keine Weiterempfelung.
Bin unzufrieden gewesen und jetzt sollte ich auch noch meine Bewertung ändern weil Herrn Gatzke meine Meinung nicht passt schade das eine angeblich gute Kanzlei mit Kritik und Meinung nicht umgehen kann bin danach zu einem anderen Anwalt wo ich verstanden und gut beraten worden bin.
Für die Vergabe meines Mandates war Herr Gatzke telefonisch kurzfristig erreichbar bzw. hat sich umgehend zurückgemeldet. Im Verlauf des Falles wurde ein telefonischer Kontakt nur durch Terminvereinbarung ermöglicht, welcher i.d.R. auch frühestens fünf Tagen im Nachgang oder noch später stattfinden konnten. In Bezug auf diese telefonischen Termine hat sich Herr Gatzke (ausgenommen das Mandatsgespräch) nie persönlich gemeldet; es wurde von seiner Rechtsanwaltsfachangestellten mitgeteilt, dass man doch bitte anrufen möchte und dann weitergeleitet wird. Dies sind aus meiner Sicht fehlende Dienstleistungsgedanken und eine mangelhafte Kundenorientierung.
Mein Vertrauen zu Herrn Gatzke ist bereits sehr kurz nach Vergabe des Mandates verloren gegangen. Nach eindringlicher E-Mail, mit dem Hinweis auf die eigene Unzufriedenheit, wurde ebenfalls erst Tage später mit relativ kurzer, unverständnisvoller Nachricht reagiert. Die Schreiben an die Gegenseite wurden ebenfalls allesamt durch mich persönlich verfasst und im Endeffekt bis auf die Änderung des Briefkopfes identisch weitergeleitet. Auch die finale telefonische Verhandlung mit der Gegenseite wurde nicht durch die Kanzlei Gatzke durchgeführt, sondern ausschließlich durch meine Person. Im gesamten Prozess habe ich mich als Kunde sehr schlecht beraten gefühlt und kann die Kanzlei folglich nicht weiterempfehlen.
In einer Zeit mit einer erhöhten Dienstleistungsorientierung kann ich der Kanzlei insbesondere das Überdenken der Kommunikationsprozesse zur Kundenseite nahelegen. Unter zeitgemäßer Kundenorientierung verstehe ich etwas anderes. Auch der respektvolle Umgang auf Augenhöhe war für mich zu keinem Zeitpunkt spürbar. Insbesondere in diesem Bereich hat Herr Gatzke meines Erachtens nach sehr hohen Optimierungsbedarf.