/North Rhine-Westphalia/Wäscherei

Die Reinigung - Bielefeld Mitte im real Markt

Teutoburger Str. 98, 33607 Bielefeld, Deutschland

Die Reinigung - Bielefeld Mitte im real Markt
Wäscherei
3.1
21 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
2G9V+PQ Bielefeld, Deutschland
+49 521 63905
diereinigung-bielefeld.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Marijke Schimmelpfennig
Marijke Schimmelpfennig2 vor Jahren
Bei meiner Winterjacke war nach der Reinigung der Reißverschluss defekt und die Kapuze verschwunden. Nach langem telefonieren wurden mir mehrere (!!) Kapuzen gezeigt und gefragt ob eine davon mir gehören würde. Der Reißverschluss wurde vom Hersteller repariert, hat 6 Wochen gedauert... Nicht noch einmal
Viola- Helen Kempf
Viola- Helen Kempf2 vor Jahren
Ich rate ausdrücklich von dieser Reinigung ab!

Ich habe meine teure Wellensteyn Jacke dort hin gebracht (1 Jahr alt). Mir wurde gesagt die Reinigung kostet ca 20€, in Wirklichkeit habe ich dann fast 40€ für eine kaputte Jacke bezahlt. Der Reißverschluss war abgerissen, die schnalle war komplett zerkratzt und bis auf das kupferfarbenes runter gerieben und das Gegenteil zum schließen verschwunden.
Ich habe die Jacke als es mir aufgefallen ist zurück gebracht. Mir wurde dann trotz versprechen dass sich jemand zurück meldet nichts mehr dazu gesagt. Nach zwei Wochen hat mich Herr grolewski angerufen und sagte es sei „mein Problem“ dass meine 400€ Jacke nun kaputt sei sie würden keinerlei Kosten übernehmen und nichtmal den Preis für die Reinigung zurück erstatten.

Fazit: ich habe nun eine kaputte Jacke und einen unverschämten und Kundenunfreundlichen Kontakt mit dieser Reinigung gemacht werde garantiert nicht mehr dort hin gehen. Finger weg!
Stephan Kandzia
Stephan Kandzia2 vor Jahren
Der Kunde ist hier garantiert nicht König, absolut nicht zu empfehlen! Schadensersatz ist nach Monaten noch nicht erfolgt, das Reinigungsgut wird weiterhin unterschlagen bzw. ist nach Aussage der Aushilfen nicht auffindbar. Absolut desaströs. Bitte unbedingt die übrigen 1 Sterne Bewertungen beachten!!!

Dies sind die ersten Wörter, welche mir zu dieser Reinigung einfallen. Wollte in Februar einfach ein paar Hemden reinigen lassen. Die Reinigung liegt auf dem Arbeitsweg und ein paar Besorgungen kann man im Supermarkt auch gleich tätigen. Der Tresen lag voll mit mehreren Hemdhaufen, meine wurden kurzerhand dazugelegt. Anfang März bei der Abholung passierte was kommen musste, ein falsches Hemd wurde mir ausgehändigt. Zuhause festgestellt , wieder hingefahren, abgegeben und als Antwort erhalten, dass ich ab jetzt doch bitte wöchentlich mal nachfragen soll, ob jemand mein Hemd zurückgegeben hat. Nachdem ich 4 weitere Male nachgefragt habe und wissen wollte wie lange das noch so gehen sollte bekam ich den unfreundlichen Hinweis, dass es mindestens 6 Wochen so weitergehen würde, dann könnte ich frühestens nach einem Formular für die Versicherung fragen. Dies steht ja gemäß Aushang in den AGB. Als ich nachfragte wo, war das Pulver dieser unfreundlichen, arroganten Aushilfe verschossen. Ich beließ es dabei. Zwar erhielt ich noch eine Telefonnummer um auch telefonisch nachfragen zu können, allerdings war ich mir bis dato noch gar nicht im Klaren darüber gewesen, das es schließlich meine Aufgabe sei den Fehler auszubügeln und nicht umgekehrt. Für andere Reinigungen mag meine völlig naive Grundeinstellung zutreffend sein, nicht so für „Die Reinigung“ auf der Teutoburger Str. „Männer kennen schließlich Ihre Hemden nicht“, mit diesem Zitat erhielt ich wohl zum einen Hinweis das das Hemd eh nie wieder auftauchen wird und zum zweiten möge ich wohl mit lästigen Nachfragen aufhören. Über die nächsten Schritte ärgere ich mich besonders, da es 3 weitere Male ein persönliches Erscheinen bedurfte, damit ich das Versicherungsformular erhielt, obwohl ich zuvor telefonisch gesagt bekam, dass ein solches zur Abholung bereit liegen würde. Vor über 2 Wochen war es dann soweit und ich hielt mein Formular in Händen. Nur noch 2 DIN A 4 Seiten ausfüllen mit Dutzenden von Angaben und schon startet die Erstattung. Weit gefehlt, bis zum heutigen Tag ist nichts ist geschehen. Neben allen detaillierten Angaben durfte meine Handynummer nicht fehlen, damit man mich auch telefonisch kontaktieren könne. Dies betonte die „freundliche“ Dame gleich mehrfach! Natürlich erfolgte kein Anruf und mittlerweile machen sich wahrscheinlich alle Beteiligten lustig über mich. Ich musste für das Formular viele Detailinformationen einholen, hätten Ihre Mitarbeiter einen Funken dieser Energie aufgebracht, würde ich wahrscheinlich heute mein dreimal getragenes Hemd noch mein eigen nennen. So aber warte ich weiterhin auf die Schadenregulierung.
Ich habe gesehen das mehrer Eintragungen von Ihnen kommentiert wurden und würde mich sehr über die Benennung eines Erstattungstermins freuen. Gleiches gilt für die Erstattungshöhe, das Hemd habe ich ja Nachweislich Ende Oktober gekauft, es wurde 3 mal getragen, 2 mal gereinigt und hat 59€ gekostet. Ich denke das wird die Leser und natürlich auch mich interessieren, Angerufen wurde ich ja bis jetzt nicht ein einziges mal. Und gerne dürfen Sie auch für Richtigstellungen sorgen, allerdings haben mich zu 2 Besuchen Mitarbeiter begleitet, deshalb gilt die Devise: Immer bei der Wahrheit bleiben, wer will schon Verleumdungen aussprechen, dies würde mich wahrscheinlich noch mehr Verärgern, als ich es ohnehin schon bin.
Ich werde weiter über die Höhe sowie den Zeitpunkt des Schadensersatz berichten!

Update 20.5.19 Schaden wurde durch einen Versicherungsmakler nach Zeitwert erstattet, da gibt es nichts zu beanstanden, allerdings auch kein neues Hemd.
Über die Reinigung ist alles gesagt. Ich nie wieder!
Johan de Graaf
Johan de Graaf2 vor Jahren
Zweimal innerhalb weniger Wochen Preise wesentlich erhöht. Ich habe Verständnis für nötige Preiserhöhungen – aber bitte moderat. Dadurch im Grunde kein Preisvorteil mehr mit Kundenkarte. Dafür noch mehr Flexibilität.
Wasch- und Bügelergebnisse wie man sie von einer Reinigung erwartet.
Maximilian Frank
Maximilian Frank2 vor Jahren
Habe hier ca. zwei Jahre meine täglich getragenen Hemden reinigen lassen. Zuerst war ich von der Freundlichkeit der Angestellten begeistert. Die Hemden waren auch durchweg in Ordnung, wobei ich sie auch nie mit Flecken abgab. Das tatsächliche Verständnis von Kundenservice zeigte sich dann aber.
1. Ich merke weiße Ränder an dunklen Hemden an und wollte wissen, ob das an einem Fehler liegt. Reaktion war: dunkle Hemden bekommen weiße Ränder, das weiß doch jedes Kind; der Prozess ist automatisiert, da sind Fehler unmöglich; außerdem halte ich den Betrieb auf und solle hinne machen.
2. Preiserhöhung nur fur die Kunden mit Treuekarte. Meist hat man als treuer Kunde doch eher zusätzliche Vorteile...
3. Mir wurden falsche Hemden ausgegeben, was ich in der Eile nicht bemerkte. Am nächsten Tag ging ich vorbei, schilderte das Missgeschick. Einzige Worte waren "Kommen Sie mit" und die Dame verschwand zwischen Hemden. Ich um den Tresen, ihr hinterher. Sie zeigte schon auf einen Packen Hemden: Dann sind das Ihre? Ich bejahte, bedankte mich, ging. Keine Entschuldigung, nix.
4. Kürzung der Öffnungszeiten um 2 Stunden. Ohne Ankündigung. Ich stand ein Abend nach der Arbeit einfach vor verschlossenen Toren. Als ob man nen Monat vorher kein Schild aufhängen könnte.
Naja, mir reicht es. Empfehlung: gar nicht erst hingehen.
Günther Heinemann
Günther Heinemann2 vor Jahren
Bloß die Finger von dieser Reinigung lassen. Sehr unverschämt und Kundenunfreundlich.
Alles was man dort abgibt verschwindet.
Die Besitzerin eine Katastrophe, will von nix wissen.
Keine Kassenquittung. Rechnungen werden per Hand gekritzelt, ohne MwSt und Stempel.
Naja, wird mal Zeit das der Laden unter die Lupe genommen wird. Da läuft vieles nicht mit Rechten dingen ...
Christina Isbrandt
Christina Isbrandt2 vor Jahren
Ich war sehr zufrieden mit der Reinigung. Sehr freundliches Personal!
Doedli
Doedli2 vor Jahren
sehr freundlich und konnten mir kurzfristig helfen! danke
Empfohlene Orte