/North Rhine-Westphalia/Kunstzentrum

Sozialpalast

Hafenweg 28, 48155 Münster, Deutschland

Sozialpalast
Kunstzentrum
4.8
32 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
XJ2V+RH Münster, Deutschland
+49 175 7545160
sozialpalast.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Erik S
Erik S2 vor Jahren
Durch Zufall entdeckt... Getränke preiswert und tolle (zumindest als ich da war) DJane die elektrische Mucke 💥 perfekt gemischt hat weil es ihr einfach Spaß gemacht hat! 🎧 Und den hatten wir dadurch auch. Danke! 👍
Van Nepomuk
Van Nepomuk2 vor Jahren
Leider wird gerade nachts oft sehr laut aufgedreht und der Veranstalter reagiert nicht wirklich auf Beschwerden und entschuldigt sich prinzipiell nie, auf die Frage nach Kernruhezeit von 3-6 Uhr morgens wird nicht mal eingegangen. In der WN streitet er ab,eine Partyzone eingerichtet zu haben, schon krass so eine vorsätzliche Lärmbelästigung als Kulturprojekt zu labeln. Grundsätzlich ist das Projekt gut, aber der Outdoor Nachtclub ist eine Zumutung und ob die Stadt das erlaubt hat, muss man bezweifeln. Das Hafenfest ist vergleichbar laut und muss 22 oder 23 Uhr aufhören.
Simon X
Simon X2 vor Jahren
Ein Juwel - mal was ganz anderes und so herrlich wenig daran interessiert nur Kasse zu machen. Einzigartig und das Gegenstück zur versnobten Club & Bar Szene. Die Lagerfeuer im Winter sind einfach herrlich :-)
Jo el
Jo el2 vor Jahren
Unbeschreiblich schöner Ort. Jeder wird dort herzlich willkommen. Jedes Mal wenn ich dort bin fühle ich mich wie in einer großen community in der jedem jedem geholfen wird. Wenn mal einer kein Geld hat kein Problem. Falls wer etwas übrig hat, wirds in die location investiert.
Einfach wunderbar dort.
Argh One
Argh One2 vor Jahren
Das eigenwillige, hollistische Gesamtkunstwerk, getarnt als Kunstprojekt, des Sozialpalast - Kollektivs von Imad, Erik Biembacher, Marcus u.v.A. ist nicht einfach zu beschreiben, weil vielschichtig, multikommunikativ, intensiv, fröhlich, nachhaltig und erfrischend nicht kommerziell (pay what you want).
Die von Lampions geschmückte, unaufdringliche Bescheidenheit des von Imad liebevoll bepflanzten Gartens, unterstützt mit Erde der AWM - Münster, besucht vom Oberbürgermeister und vielen Prominenten, genauso wie von gestrandeten Partygästen der den Sozialpalast umgebenden Clubs, ist ein kurioses, subtil nachhaltiges, absolut notwendiges Environment urbaner Kultur in einer Stadt die alle zehn Jahre eine internationale Skulpturen Austellung in bzw. auf ihrer Fläche durchführt. Die "Soziale Plastik" eines Joseph Beuys wird hier kongenial durch Erik Biembacher ge- und von DJs, Musiker/inn/en, Artist/inn/en Kultur- und Kunstschaffenden jeglichen Genres erlebt und erlebbar gemacht. Die vermeintliche Kleingartenattitüde ist hier klares Konzept im Kontext künstlerischer Freiheit gelenkt und geleitet von Imad. Der Besucher wird/ist Teil des Werks und gleichzeitig Samen dieses Gartens... Einige leider nur wenige, gelenkte Performances von Marcus Küke haben höchste Qualität und tragen zum Transport des "Open Mind" dieses sich insich ständig entwickelnden Gesamtkunstwerks bei. Absolut empfehlenswert!
Honigbrotkruemelchen
Honigbrotkruemelchen2 vor Jahren
Kannte ich noch nicht und Freunde haben mich hergeführt. Wirklich gemütlicher Ort mit pay what you Want und guter Musik. Perfekt für laue Sommerabende!
Lou Brokie
Lou Brokie2 vor Jahren
So eine gute Zeit dort gehabt. Wirklich ein ganz besonderer Ort mit tollen Menschen 😊
Rafael Hollenberg
Rafael Hollenberg2 vor Jahren
Super Laden, gute Lage, nette Besitzer, entspannte Stimmung, angenehmes Flair, die besten Falafeln (wenn vorhanden), pay what you want (ruhig auch mal mehr geben), immer wieder gerne!
Empfohlene Orte