/Baden-Württemberg/Kunstmuseum

Museum Ulm

Marktpl. 9, 89073 Ulm, Deutschland

Museum Ulm
Kunstmuseum
4.6
166 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
9XWV+RR Ulm, Deutschland
+49 731 1614330
museumulm.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Christine Berner
Christine Berner2 vor Jahren
Löwenmensch und andere Funde von der Alb mit Erklärung- sehr sehenswert und eigentlich ein Muss wenn man aus diesem Teil des Landes kommt.
Das Museum - das Gebäude selbst und die Objekte- ist eine tolle Mischung aus modern und historisch. Hatten eine engagierte und sehr nette Mitarbeiterin, die uns viele Infos gab. Hat richtig Spass gemacht!!
B
B2 vor Jahren
Der Löwenmensch ist das eine Ende, die Sammlung des genialen Visionärs Kurt Fried das andere. Und dazwischen gibt es Hans Multscher, Michel Erhart, Anton Maulbertsch, Christian Thomas Scheffler, Januarius Zick und viele weitere Leckerbissen.
Dieter Ruehmann
Dieter Ruehmann2 vor Jahren
Wir hatten nicht genug Zeit um uns alles anzusehen. Ganz außergewöhnlich ist die Aufarbeitung des Löwenmenschen. In jedem Fall sehr empfehlenswert
Torsten Dunkel
Torsten Dunkel2 vor Jahren
Sehr schön da ,besonders der Löwenmensch
Bettina Hartmann
Bettina Hartmann2 vor Jahren
Faszinierende Eiszeitausstellung (nur die habe ich besucht). Löwenmensch, 70.000 Jahre alt, unglaublich! Und vieles mehr.
Edwin Vogler
Edwin Vogler2 vor Jahren
Haben den kostenfreien Eintritt am regnerischen Sonntag genutzt, um nach vielen Jahren wieder einmal das Ulmer Museum zu besuchen. Alles rund um den Löwenmenschen sehr zu empfehlen. Ebenfalls sehr zu empfehlen die Sammlung von Fried und im alten Gebäude die alten Stadtansichten von Ulm.
Achim Scheibenzuber
Achim Scheibenzuber2 vor Jahren
Schönes, kleines aber wertvoll eingerichtetes Kunstmuseum. Immer toll gemachte Ausstellungen.
Stefan Merkl
Stefan Merkl2 vor Jahren
Wer in Ulm eine Zeitreise sucht, ist im Ulmer Museum bestens aufgehoben. Wohdosierte Exponate in außergewöhnlichen Gebäuden und Räumlichkeiten wollen entdeckt werden.
Empfohlene Orte