/Bavaria/Kulturzentrum

E-Werk Kulturzentrum GmbH

Fuchsenwiese 1, 91054 Erlangen, Deutschland

E-Werk Kulturzentrum GmbH
Kulturzentrum
4.1
726 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
J222+7Q Erlangen, Deutschland
+49 9131 80050
e-werk.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
GULLI Miller
GULLI Miller2 vor Jahren
Gehe schon 39 Jahre ins E - Werk ... Ok , die Zeiten ändern sich , aber die 80er Party ist doch immer noch genial ! Der DJ ist halt ein Profi , und die Videoshow einfach Kult . Das einzige , was man bemängeln könnte ist die Bar . Manchmal haben sie die ausgeschriebenen Getränke nicht , oder man bekommt ein laukaltes Bier ... Hier ist noch Luft nach oben !
Paul „Budman“
Paul „Budman“2 vor Jahren
Bis zuletzt habe ich mich beim Feuer & Flamme Festival gut aufgehoben gefühlt. Bis ich mich nach dem Brechen auf der Toilette nach den übertriebenen Moshpits ganz vorne am Geländer(neben meinen Freunden)mit einer Hand festgehalten habe und eine Frau von der Seite kam und mir sagt: "Nimm deine Hand da weg!" Ich habe mich geweigert und ihr erklärt warum ich mich festhalte und das es nicht wegen ihr sei. Nach mehreren Versuchen besagter Frau mit Gewalt meine Hand vom Geländer zu lösen kam die Security-Frau und fragt uns beide ob hier alles in Ordnung ist, hat sich allerdings nur die Antwort der Frau angehört und mich ignoriert. Dann wurde ich vom Security-Mann am Arm gepackt und mitten durch die Masse gezogen um mir dann zu sagen das ich mich weiter hinter hinstellen soll. Habe sowas noch nie erlebt und das ist meiner Meinung nach kein fairer Umgang mit seinen Gästen.
Hasen Zahn
Hasen Zahn2 vor Jahren
Leider muss man ja einen Stern vergeben. Aber die Musik im großen Saal ist so grottenschlecht das ich heute minus Sterne vergeben würde. Duck Tales war der absolute ober Hammer. Könntet ihr bitte mit dazu schreiben wer DJ ist und auflegt, damit man sich den Eintritt sparen kann.
Godmode Gruppe
Godmode Gruppe2 vor Jahren
Die Zustände im Bezug auf Wartezeit und Personalaufstellung sind auf Siegfried Beck Niveau.
Man wartet verdammte 40 Minuten bis man an der Bar dran kommt, weil nur 2 Leute rumrennen. Normalerweise kennt man diese Sparmaßnahmen von Der Beck aber nicht vom eWerk.

Sorry, aber dafür gibt es 2 Sterne.
Tobias Hanhardt
Tobias Hanhardt2 vor Jahren
Also die Feier war echt gut, aber die Security war schon übertreiben grob. Hab irgendwann gegen 3 Uhr nachts die Entscheidung getroffen, mein Shirt aus zu ziehen, weil mir sehr warm vom Tanzen war. War so auch 2 Mal an der Bar um Bier zu holen, die haben nix gesagt, also denk ich mal nicht dass das ein großes Problem war.
Naja auf einmal packt mich die Security am Nacken, verschränkt mir die Arme aufm Rücken und zerrt mich auf den Gang (mein Arm tut nach 3 Tagen immer noch weh).
Da werde ich dann angebrüllt, was mir denn einfällt hier halb Nacht zu tanzen. Naja hab dann am ende mein shirt wider angezogen und durfte sogar bleiben. . . Das nächste Mal einfach nett Fragen, statt Gewalt anwenden?
Das war schon fast Körperverletzung, wegen nix.
Protzischmatz Achttausend
Protzischmatz Achttausend2 vor Jahren
Gestern war ich auf der Beat Surprise Party und bin enttäuscht. Zuerst spielte ein recht Okayer Mix aus Reggea, Soul und Funk, dann spielte ein bisschen Hip Hop und dann kamen die Liveacts die allenfalls Durchschnitt waren. Dann kam der wenig gelungene Versuch mit Reggae und Funk die Leute zum Tanzen zu bringen bevor Freestyle Rap und paar Ranzige Hip Hop Songs den Abend unwürdig beendeten.

Die Genrewahl war durchaus Interessant wenn auch etwas Weird. Ich selber finde das Hip Hop und Reggea nicht unbedingt mit Soul und Funk vermischt werden sollten. Und wenn man Funk schon spielt dann sollte man auch Lieder mit gut Tanzbaren Rhythmen nehmen und nicht jeden zu zu später Uhrzeit mit Schwer Tanzbaren Funk Abnerven.

Vielleicht hätte man auch eine Mischung aus 60er, 70er und 80er machen können und etwas 90er machen können da auch von Artverwandter Musik die Rede war. So allerdings war das meiste entweder Soul und Funk oder Reggea aus den 60ern und 70ern oder irgendein erschreckend langweiliger Boom Bap Rap Mix den ich auf der 90er Party schon 10 Fach besser gehört habe. Die beiden Bands waren auch relativ halbgar, Big, Fresh & Smart klangen sehr nach Spät 90er Deutschrap und Edle Brüder boten Okayen aber doch austauschbaren modernen Spotify Singsang Rap. Beide Acts waren komplett OK, aber es gibt selbst in dem Bereich sicher bessere, mal davon abgesehen das ich es ziemlich nervig fand das beide Acts 5 oder 6 letzte Songs spielten, obwohl es bei den Edlen Brüdern wenigstens die Zugabe war.

Ein Abend voller Möglichkeiten endete mal wieder in einer Recht großen Enttäuschung. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das Big C der Club Cultur irgendwie geschadet hat beziehungsweise das manche DJs vergessen haben wie man Auflegt.
Steffi Feldner
Steffi Feldner2 vor Jahren
90er Party im Saal war bisher eigentlich immer super . Heute ist die djane mal leider überhaupt nix gescheites .
Svenja
Svenja2 vor Jahren
Waren an Neujahr hier, Feuershow und tolle Stimmung dank guter Musik.
Empfohlene Orte