Marquardt Küchen
Österfeldstraße 2-4, 99869 Emleben, Deutschland
4.2
73 Bewertungen
8 Kommentare
VPV4+C7 Emleben, Deutschland
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Montag: 9–18
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–19
Freitag: 9–19
Samstag: 9–18
Sonntag: Geschlossen
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Das unglaublich freundliche und superkompetente Team , besonders unsere Projektleiterin Frau Mantik, haben sich sehr viel Zeit genommen, all unsere Wünsche zu berücksichtigen .
Bei einer Werksführung konnten wir sogar die Naturstein- und Granitplatten aus denen die Küchen hergestellt werden besichtigen und uns von der hochwertigen Verarbeitung überzeugen.
Service und Qualität lassen keine Wünsche offen.
Vielen Dank sagt Fam.Meier
Nach der Lieferung fehlten Teile der Küche trotz anders lautender Antwort auf die Nachfrage von uns ob alles Lieferbar sei (von Elektrogeräten mal abgesehen von denen nahezu keine lieferbar waren - hier habe ich mich selbst im Internet kümmern müssen). Seit Oktober rennen wir der Garantieurkunde hinterher, Auskünfte bekommt man nicht.
Die Schäden am Granit soll eine Fachfirma nachbessern, die uns kontaktieren sollte zwecks Terminvergabe. Auch von dieser haben wir in zwei Wochen nichts gehört.
Als Ausrede hört man seitens Marquardt immer wieder Systemumstellung, Corona, Lieferengpässe. Dies mag alles sein aber weder Kommunikation noch Terminplanung haben etwas mit den genannten Punkten zu tun.
Als die Küche geliefert wurde, haben wir schon Schäden an einer Platte beim Küchenberater telefonisch angemerkt (Granit). Erste Reaktion (noch während die Spedition am reintragen war) war, "Haben sie den vielleicht bewegt und fallen gelassen" - einfach eine Frechheit hier sofort den Kunden zu verdächtigen.
Es geht um eine 27.000€ Küche welche Anfang Oktober aufgebaut wurde. Bis heute hat sich ansonsten nicht viel getan. Das Geld nahm man natürlich gern und war zur Lieferung fällig. Dort war noch nicht klar, was fehlt. Ergo sind die fehlenden Teile natürlich auch schon bezahlt.
Zwei Sterne gebe ich, weil der Granit sehr schön ist und die Monteure gute Arbeit geleistet haben. Die Abwicklung und der Kundendienst dagegen hat deutliches Potential nach oben.
Edit: Jetzt haben wir endlich einen Termin für die Granitfirma. Meiner Ansicht nach kann es aber auch nicht sein, dass der Kunde ALLEM hinterherlaufen muss und erst rechtliche Schritte ankündigen muss um eine Auskunft zu bekommen (Stichwort Garantieurkunde). Auch bekommt man immer wieder "Systemumstellung" zu hören. Auch hierfür kann der Kunde nichts. Ich möchte mal wissen was Marquardt gesagt hätte, wenn ich wegen "Systemumstellung" nicht bezahlt hätte ...
Auch ist die Bewertung noch nicht fix, sollte es sich gravierend verbessern oder verschlechtern.
Für die Zuordnung: Kaufvertragsnummer ist die 05,10085
Edit2: der granitfachmann war sehr kompetent, pünktlich und sympathisch.
Die fehlenden Teile der Küche jedoch wurden uns zwar angekündigt, kurz vor Termin haben die Monteure beim einladen allerdings gemerkt, dass doch noch Fronten fehlen. Jetzt heißt es wieder warten. Dafür können die Monteure nix und ich bin froh dass diese nochmal kontrolliert haben bevor sie zu uns aufgebrochen sind. Wieso aber Sachen als geliefert im System stehen und dann doch nicht da sind erschließt sich mir nicht.
Garantieurkunde fehlt immer noch.
Die Kommunikation ist (vielleicht auch wegen der Rezension) besser geworden.
Ich erhöhe also vorerst auf 3 Sterne
An alle Familien und Unternehmer die Häuser Bauen wollen und Küchen kaufen wollen empfehle ich Ihnen sehr dieses Küchen Bauer besonderes dieses Filiale:
Michael Marquardt GmbH & Co. KG, Österfeldstraße 2-4, 99869 Emleben
Vielen Dank an Herr Barth, Frau Beck, Frau jung und alle Team von dieses Filiale.
Vertrauen würdig, auf sie alle ist Verlass Professionalität auf höchsten Niveau bald kann ich meiner Schöne Küche genießen.
Fazit in den 90 ziger Jahren war Service und die Erreichbarkeit besser.
Meine Kd-Nr. 026513
Unsere Sockelblenden sind nun nach einen Monat Montiert aber wann unser Herd kommt kann niemand beantworten. Selbst bei einer Anfrage die den fehlenden Elektroherd betrifft. Wir wollten uns selbst einen kaufen und fragten an ob man uns entgegenkommen würde was den Preis betrifft denn diese sind sehr stark gestiegen. Leider wurden wir enttäuscht da wir ein Leigerät besitzen kann man uns nicht entgegenkommen, allso müssen wir weiter warten wie lange steht in den Sternen. Bei einer Küche für 17000 Euro hätte ich mehr Kulanz erwartet. Wir würden keine Küche hier wieder kaufen.
Da ich selbst ebenfalls aus dem Bereich Vertrieb komme, kann ich einschätzen, dass Herr Giesecke stehts bemüht ist, eine optimale Lösung für den Kunden zu finden, statt nur provisionsfixiert zu "verticken". Ich habe mich in den Gesprächen mit ihm professionell beraten und individuell behandelt gefühlt. Herr Giesecke ist ein absoluter Profi, der hier eigentlich sechs Sterne verdient hätte.
Weiter so!