KüchenTreff Hittfeld
Hittfelder Schulstraße 10, 21218 Seevetal, Deutschland
4.1
23 Bewertungen
8 Kommentare
9XPP+82 Seevetal, Deutschland
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Montag: 10–12
Dienstag: 10–12
Mittwoch: 10–12
Donnerstag: 10–12
Freitag: 10–12
Samstag: 10–13
Sonntag: Geschlossen
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Für uns ist es trotz festem begrenzten Budgets unsere Traumküche geworden; individuell und ideenreich umgesetzt. Danke
Vorab: Die Beratung am Anfang war super! Sympathisch, freundliche Atmosphäre, ein kompetenter Mitarbeiter, der sein Design-Programm wirklich gut im Griff hatte. Schnell waren die Wünsche meinerseits umgesetzt und der Kaufvertrag unterschrieben.
Die angegebene Lieferzeit wurde eingehalten und irgendwann erschien dann auch der Monteur und begann, die Küche zu installieren.
Der Monteur war leider wenig motiviert. Die Aussage, dass die Küche an einem Tag aufgebaut werden würde, wurde nur sinngemäß kommentiert mit "ich weiß auch nicht, wer sich das ausdenkt. Aber der Elektriker macht ja auch keine Überstunden, nur damit es fertig wird". Somit wurde die Küche dann später fertig.
Die handwerkliche Arbeit war leider nicht als gut zu bezeichnen: Insgesamt wurden 4 Termine benötigt, um die Mängel zu beseitigen. Auf mein Bitten hin wurde dann ein anderer Monteur damit beauftragt, die Mängel zu beheben.
Das "Highlight" war jedoch für mich, dass der Monteur den Wasserhahn falsch zusammengebaut hat. Als ich am nächsten Tag in mein gerade fertig saniertes Haus kam, sah ich einen Wasserschaden in der Küche. Ursprung war besagter Wasserhahn.
Das Wasser ist natürlich auch unter den Estrich gelaufen und auch in den Keller - für mich eine kleine Katastrophe, da der Einzug schon geplant war.
Nachdem ich den Schaden bei KüchenTreff gemeldet hatte, wurde per Ferndiagnose festgestellt, dass der Wasserhahn kaputt sein müsse und es wurde ein Ersatz geliefert und angeschlossen. Der ursprüngliche Wasserhahn wurde nicht mitgenommen, da es sich um einen Gewährleistungsfall handeln müsse und dieser durch den Werkskundendienst behoben werde, so die Aussage von KüchenTreff. Besagter Werkskundendienst war dann auch irgendwann da und wies auf die fehlerhafte Montage des Wasserhahnes hin, löste das Problem und baute alles wieder ein.
Im Zuge des Wasserschadens fragte ich nach, ob KüchenTreff über einen Gutachter verfüge, welcher den Schaden begutachten könne. Darauf bekam ich nur die Antwort, dass da etwas geklärt werden müsse. Das wars dann leider mit der Kommunikation seitens KüchenTreff.
Nach ca. 2 Wochen habe ich dann selbst einen Gutachter beauftragt, der auch belegt hat, dass das Wasser im Estrich sei und man zur fachgerechten Behebung die Küche demontieren und aufwendige Trocknungsarbeiten (= Fliesen anbohren, Trocknen, neue Fliesen einbauen) starten müsse.
Wer schon einmal ein Haus saniert hat, der weiß, dass das Nervenkostüm sehr angespannt wird, deswegen entschied ich mich auch dafür, den Schaden nicht beheben zu lassen. Denn nach Aussage des Gutachters seien keine Langzeitschäden zu erwarten, es könne aber irgendwann modrig riechen.
Ich habe dann die Rechnung des Gutachters über knapp 300 EUR bezahlt und KüchenTreff gebeten, diese zu erstatten.
Darauf erhielt ich -wie sonst auch- keine Antwort.
Über einen Freund (dem ich den Laden empfohlen habe und der dort durch ebenfalls eine Küche gekauft hat) erfuhr ich, dass mein Vorgang noch "in Bearbeitung" sei. Also wartete ich noch auf eine Reaktion.
Nach einiger Zeit schrieb ich dann noch eine "Abschlussmail", in der meinen Unmut zum Ausdruck brachte, da eine juristische Klärung dieser Sache für mich wirtschaftlich nicht sinnvoll war.
Da wusste man von nichts mehr von der Sache. Nachdem ich den Vorgang erneut geschildert habe, wurde mir einen Gutschein i.H.v. 150 EUR für den eigenen Onlineshop angeboten, "um mir entgegen zu kommen".
Ich habe gelernt: Firma KüchenTreff setzt einem -wenns blöd läuft- das Haus unter Wasser und lässt einen dann sprichwörtlich "im Regen stehen".
Vielleicht ist aber auch meine Erwartungshaltung falsch, dass wenn man durch Schlechtleistung glänzt und dem Kunden dann noch einen Schaden zufügt, dass man wenigstens mal nachfragt, wie man die Sache aus der Welt schaffen kann - oder zumindest dem Kunden die real entstandenen Kosten erstattet.
Ich kann also aufgrund meiner gemachten Erfahrungen hier nur abraten.
Der Einbau hat einwandfrei geklappt und alles war passgenau. Die Beratung bei der Auswahl der Elektrogeräte war sehr professionell und hat uns viel "Katalogblättern" erspart. Der Mann weiß wovon er spricht.
Auch als mal Ersatz her musste war Uwe Busch sehr kulant und hilfsbereit.
Wir können den Küchentreff Hittfeld nur empfehlen.
Wir sind auf den Küchentreff vor ein paar Jahren aufmerksam geworden, weil wir für unsere eigene Küche eine neue Eckspüle brauchten. Der Küchentreff Hittfeld war der einzige Anbieter, sonder sich wirklich Mühe gab und das Ergebnis konnt sich sehen lassen. Hierfür an dieser Stelle nochmals vielen Dank.
Jetzt brauchten wur nach über 40 Jahren in unserer Einliegerwohnung nach immerhin über 40 Jahren eine neue Küche.
In diese Küche passt kein Tisch und kein Stuhl und sie liegt unter einer Schräge.
Für diesen verwinkelten Raum eine Küche auszumessen, Hut ab. Durch ein Mißverständnis des seinerzeitigen Mieters musste ein neuer Termin für den Einbau abgestimmt werden. Der Termin klappte dann super.
Leider wurde vom Küchenhersteller die Arbeitsplatte von der Größe her nicht korrekt geliefert. Kein Problem, denn sie wurde kurze Zeit später passend genau getauscht.
Nur scheinen heute bei der Herstellung von Edelstahlspülen nicht mehr die Materialien verbaut werden, die es mal gab. Nach kurzer Zeit sind merkliche Kerben und Kratzer schon vorhanden, obwohl die Küche noch gar nicht richtig genutzt wurde. Doch der Küchentreff steht im Kontakt mit dem Hersteller, wir haben den guten Eindruck, dass man sich vom Küchentreff aus sehr gut kümmert und wir sind hier doch noch bester Hoffnung.
Wäre das mit der Arbeitsplatte und Spüle nicht gewesen, wären 5* kein Problem.
Wir werden über das Ergebnis berichten.
Der Subunternehmer würde meiner Meinung nach 2 Sterne verdienen.
Das Küchenstudio Hittfeld hat zu recht einen guten Ruf und auch die beanstandeten Mängel so schnell wie möglich beseitigt.