KüchenArena GmbH & Co. KG
Schwieberdinger Str. 90, 71636 Ludwigsburg, Deutschland
3.7
201 Bewertungen
8 Kommentare
V5RC+87 Ludwigsburg, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 9–19
Dienstag: 9–19
Mittwoch: 9–19
Donnerstag: 9–19
Freitag: 9–19
Samstag: 9–18
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 9–19
Mittwoch: 9–19
Donnerstag: 9–19
Freitag: 9–19
Samstag: 9–18
Sonntag: Geschlossen
Ich habe den Vertrag im Dezember 2021 unterschrieben und sie haben mich im Februar 2022 kontaktiert, um einen Termin für die Montage zu vereinbaren, weil die Küche fertig ist und ich einen Termin im Juni 2022 gebucht habe.
Die Überraschung kam, als die Monteure mit der Küche in vielen Kartons in meine neue Wohnung kamen und feststellten, dass sie die Hälfte der Küche vergessen hatten!!!
Sie bauten weniger als 50 % der Küche ein, und das sogar mit vielen Fehlern und Mängeln, die später repariert oder nachbestellt werden mussten.
Später stellte sich heraus, dass sie den Rest der Küche gar nicht bestellt hatten und die Teile im Lager nicht finden konnten, obwohl sie seit Februar 2022 auf den Einbau gedrängt haben!!!
Totaler Mangel an Erfahrung und Professionalität..
Ich leide seit 2 Monaten in meiner neuen Wohnung mit einer halben Küche und ohne volle Küchengeräte, weil sie nicht alle Geräte einbauen können und auf die Herstellung der restlichen Küche warten müssen.
Sie sagen mir jetzt, dass sie Mitte September 2022 fertig sein könnte, also muss ich noch mindestens einen weiteren Monat warten in dieser Situation.
Sie haben nicht einmal eine Entschädigung für ihre Fehler und ihren schlechten Service angeboten.
Der ganze Service war also absolut nicht akzeptabel und ich empfehle sie auf keinen Fall weiter!
Kurz gefasst: An einem Montag eine Küche aus dem Prospekt angeschaut und von der Mitarbeiterin die Info erhalten, dass es das Angebot noch 2 Woche gebe. Somit für den Freitag in der selben Woche einen Termin zum planen vereinbart. Dort erfahren, dass das Angebot angeblich schon länger abgelaufen sei. Also auch schon vor den ersten Besuch. Komischerweise befand sich auf der betroffenen Ausstellungsküche noch immer ein Schild mit der Aufschrift "Aus unserer Werbung". Dafür letztendlich die selbe Küche ohne E-Geräte aus dem Angebot für ca. den doppelten Preis angeboten bekommen.
Die Planung würde nach unseren Wünschen und in unserem verfügbaren finanziellen Rahmen perfekt geplant.
Ein großes Lob an Herr Koch welcher sich unseren Wünschen und Ideen angenommen hat und diese durch seine Expertise perfekt ergänzt hat.
Der Einbau der Küche ist geplant auf März 2023,
werde dann ein Update posten wie alles abgelaufen ist.
Den 5ten Stern gibt es dann wenn alles perfekt gelaufen ist.
waren zwei Impfungen ) dabei hatten , auch unsre Personalausweise haben wir vorgelegt. Leider nicht sehr Empfehlenswert. Nie wieder.
KüchenArena, nein Danke!
Ich habe eine Küche bei Küchenarena in Mai bestellt. Die Beratung war in Ordnung.
Die Liefertermin war am 15 August und dann ging es los... Die Montage hat erstmal 2 Tage gedauert (für eine Küche 10 qm). Der erste Tag von war nur die Arbeitsplatte fertig... Der zweite Tag kamen 2 andere Montagearbeiter, die keinen Ahnung über die Lage hatten, und sie hatten nur 2 Stunden für den Rest der Montage weil si irgendwo anders fahren mussten. Zum Glück nach Anruf mit seinen Chef hatten sie mehr Zeit um meine Küche fertig zu machen. Dann kam die Erste Überraschung, der Ofen war falsch geliefert... Die folgende Woche bekomme ich einen Brief, die Lieferung von dem richtigen Ofen (in Mai bestellt) könnte ca. 8 Wochen dauern... Am diesen Punkt hatte ich im guten Glauben jede Rechnung bezahlt... Ich riefe Kundenservice... der Ofen wird schneller geliefert (am 7.09). Als Entschädigung bekomme ich 250 Euro für 23 Tage ohne meinen Ofen (in Mai bestellt und schon bezahlt). Man muss auch denken dass ich drei Tage Urlaub nehmen musste für die Montage einer Küche 10 qm groß...
Am 7.09 kommt der Ofen pünktlich und wurde installiert... meine Überraschung kommt wieder wenn die Arbeiter mir eine Rechnung für den Ofen schon bezahlt wieder stellen. Wieder viel Zeit gebrauch, ich musste ja jede Rechnung zeigen und zusammenrechnen. Als die Montage fertig ist, mache ich den Bodenschutz weg, der Küchen raum war voll renoviert vor der Montage, und ich finde Kratzer auf dem Boden und auch einen Kratzer auf die Arbeitsplatte. Leider hatte ich schön alles als ok unterschieben. Ich spreche mit Kundenservice und sie sagen mir, dass die Bilder schicken kann...wieder Zeit...Bis jetzt keine Rückmeldung bekommen...
Jeder macht Fehler... der Ofen war falsch bestellt und ich habe ganz schnell unterschrieben mit gutem Glauben wie alles ok wäre...
Wenn man eine neue Küche kauft, muss man auch Spaß daran haben... ich habe keine Spaß gehabt, in Gegenteil, viel Zeit gebraucht und Nerven gemacht...
Ich korrigiere meine Bewertung, weil dieser Abschluss entgegen meines ersten Eindrucks gezeigt hat, dass die Küchenarena an einer fairen Abwicklung interessiert ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Kurzkritik: Nie wieder!
Da ich vor 15 Jahren mit der Küche des neuen Hauses sehr zufrieden war habe ich diesmal den Fehler gemacht, keine Onlinerezensionen zu Rate zu ziehen.
Bestellt im Juli, zugesagt für Anfang Oktober. Rückfrage von mir Ende September: Verkäufer stellt sich tot. Küche dann im Januar installiert, anschließend Aufmass für Arbeitsplatte, 3 Wochen später Platte installiert. In Summe für 2,40m laufende Meter Küche mit einem Elektrogerät) 5 Besuche von unterschiedlichsten Handwerkern, 6.000€ (!) bezahlt und den ganzen Ärger umsonst dazubekommen. Und als Krönung durfte ich den Abzweig vom Wasserzulauf zur Spülmaschine extra selber kaufen.