/Baden-Württemberg/Küchenmöbelgeschäft

König Küchen

Pappelweg 4, 88512 Mengen, Deutschland

König Küchen
Küchenmöbelgeschäft
4.3
39 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
384F+8F Mengen, Deutschland
+49 7572 3591
koenigkuechen.de
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Montag: 9–18
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–19
Freitag: 9–18
Samstag: 9–14
Sonntag: Geschlossen
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Claus Pie
Claus Pie2 vor Jahren
Küchen König insbesondere Herr Renz können wir nur weiterempfehlen. Vom ersten Termin an wurden wir hoch professionell beraten. Alle unsere Wünsche wurden in der Planung umgesetzt und jedes Detail intensiv besprochen.
Daher für die Planung und Beratung - 5 Sterne !!!!!
Einbau der Küche ist noch nicht erfolgt, sobald Sie eingebaut ist gibt es eine weitere Bewertung.
Bertramli
Bertramli2 vor Jahren
Habe bei König Küchen genau die Küche bekommen, die ich mir vorgestellt habe zu einem super fairen Preis. Musste die Lieferung ein paar mal verschieben, wegen der Sanierung meiner Wohnung. War alles kein Problem. Herr Renz hat meine Küche super geplant und alles passt zusammen. Hatte im Nachgsng noch ein paar Änderungswünsche. Herr Renz war immer sehr geduldig mit mir und hat alles perfekt umgesetzt. Danke für die super schöne Küche.
A Schilling
A Schilling2 vor Jahren
Wir wurden ab dem ersten Termin wunderbar beraten. Später hatten wir noch ein paar Änderungswünsche, die kein Problem waren und geduldig umgesetzt wurden. Auch der Einbau hat reibungslos funktioniert.
Stefan Diem
Stefan Diem2 vor Jahren
Schöne Kücheninsel die gefällt. Gute Beratung, die wünsche bei der Planung wurden berücksichtigt und durch die Beratung ergänzt. Danke Herr Renz
Küchen verkauft man durch gute Beratung nicht durch eine "Hausmesse".
Ganz nachvollziehen kann ich es nicht wieso dieses Haus an dieser Verkaufspraxis festhalten muss.
Daher 4 Sterne
Francesco Statti
Francesco Statti2 vor Jahren
Teures Lehrgeld !!!
Bei einer Hausmesse von Küchen König wurden wir von einem Verkäufer freundlich angesprochen, ob er uns behilflich sein könnte. Er nannte Rabatte und Sonderpreise, die nur während der Messe gültig seien. Für die Elektrogeräte versprach der Verkäufer einen Nachlass von 43 %. Die
E-Geräte wurde jedoch nicht festgelegt und auch die Listenpreise ohne Rabatt habe ich nie gesehen. Die Beratung und Sachkunde des Verkäufers festigten jedoch mein Vertrauen. Ebenso die Festpreisgarantie über fast 2 Jahre.
Schließlich wurde ein Kaufvertrag aufgesetzt. Darin wurden die Laufmeter der Küche , sowie Fabrikat, Modell und Preisgruppe eingetragen. Ein Festpreis sowie eine Anzahlung wurden vereinbart. Der Restbetrag sollte bei Lieferung an den Monteur bezahlt werden. So steht es im Vertrag. In den Sondervereinbarungen wurden die Elektrogeräte als Set deklariert und mit 43 % Hausmesserabatt vermerkt (wieder ohne Fabrikat oder Preis). Der Vertrag wurde von mir unterschrieben, vom Küchenhaus kopiert und die AGB wurden angehängt. Diese hätte ich lesen sollen, mein Fehler! Monate später bekam ich eine Gesamtauflistung einschließlich Elektrogeräte mit einem neuem Gesamtpreis, der entsprechend höher war. Als ein Mitarbeiter zu mir kam, um alle nötigen Messungen aufzunehmen, sprach ich ihn auf die von mir benötigten Maße für den Einbau der Haube an. Ich wurde ein weiteres Mal ins Küchenhaus gebeten, um Unstimmigkeiten zu vermeiden, und wurde nochmals gut beraten. Man wollte mir zeitnah eine Auftragsbestätigung zukommen lassen. Als wieder zwei Wochen vergangen waren, rief ich an einem Freitag an, um mich über den Verbleib der Unterlagen zu informieren. Der Verkäufer von den Küchenhaus teilte mir mit, dass alles vorbereitet sei. Ich bekäme am Montag per Mail die Unterlagen und diese würden zeitgleich auch mit der Post versendet. Die Mail habe ich bis heute nicht bekommen. Stattdessen war 4 Tage später ein großer Umschlag mit Unterlagen im Briefkasten. Bei den Unterlagen waren 10 Seiten u. a. mit -zig Maßen, die ich unterschreiben und somit bestätigen sollte. Enthalten war auch die Aufforderung, besonders die Maße zu kontrollieren und Beanstandungen dem Küchenhaus innerhalb von 5 Tagen mitzuteilen, sonst gelte der Auftrag in der vorliegenden Form als angenommen. Dann fiel mir auf, dass die Unterlagen, datiert vom 13.11. mit Zustellung am 17.11, mir keine Zeit ließen, darauf zu reagieren. Es mag Zufall sein, aber den Poststempel auf der Briefmarke suchte ich vergebens. Mein Vertrauen schwand. Beim Weiterlesen sah ich dann noch eine Anzahlungsforderung , die nicht vereinbart war. Das heißt, ich hätte fast den gesamten Wert der Küche ohne Geräte im Voraus bezahlt, ohne dass bis dahin etwas bestellt war. Spätestens jetzt war mein Vertrauen dahin. Also beschloss ich noch am gleichen Tag, die Küche zu stornieren. Dies mit der Bitte, den Aufwand für die Planung mit meiner Anzahlung zu verrechnen.
Doch nun sollte ich bei Auftragsstornierung einen Schadensersatz von 25 % der Kaufvertragssumme entrichten. Alles legitim und rechtens, hätte ich nur mal die AGB gelesen, in denen das genau so steht. Da ich nun die Gerätetypen kannte, die bei mir eingebaut werden sollten, wollte ich wissen, ob sich der Preisnachlass für mich doch noch bezahlt machen könnte, wenn ich die Stornierung zurücknehmen würde. Also gab ich alle Geräte im Internet mit genauen Typenbezeichnungen ein und musste sehen, dass ich diese zum gleichen Preis in anderen Geschäften hätte kaufen können. Mir fiel dazu nur ein Spruch ein, den ich vor Jahren einmal gehört hatte: „Ein guter Verkäufer schafft es, einem Bauern eine Melkmaschine zu verkaufen und dafür seine letzte Kuh in Zahlung zu nehmen“.
Ich habe nicht einmal die Melkmaschine bekommen…

Die Krönung : Man würde mir kulanterweise, einen Schadensersatz – Preisnachlass geben, wenn Ich mich verpflichte, auf eine Bewertung zu verzichten.
Ist das, Zufriedenheit des Kunden anstreben ???
Susanne Knopp
Susanne Knopp2 vor Jahren
Bei König Küchen haben wir alles gefunden, was uns beim Kauf einer neuen Küche wichtig war: kompetente, freundliche Beratung, individuelle Planung bis ins kleinste Detail, Antworten auf unsere vielen Fragen und Unsicherheiten und letztendlich eine perfekte Küche...genau so, wie sie zu uns passt und wie wir sie uns vorgestellt hatten.
Wir danken für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, die fachlich überzeugenden Lösungen auf alle baulichen Herausforderungen und die perfekte Umsetzung. König Küchen ist absolut zu empfehlen!
Rolf Sieber
Rolf Sieber2 vor Jahren
Einmal König-Küchen und nie wieder! Februar 2022
Durch eine großmundige Werbeanzeige in unserer Tageszeitung, mit“ Werkspreisen“
und Messerabatt fuhren wir in die König-Küchen Niederlassung in Mengen.
Ein sehr überzeugend und redegewandter Herr (wohl ein Messeverkäufer) empfing uns.
Von all dem geblendet unterschrieben wir dann einen Kaufvertrag über eine „Luxusküche“
zum Preis von 16340,-€
Schon auf der Heimfahrt, lag uns der Vertrag im Magen.
Innerhalb der ersten Woche waren wir bei einem hiesigen Küchenausstatter, der uns eine
gleichwertige Küche nebst den Geräten ohne jeglichen Rabatt zum gleichen Preis
angeboten hat.
Eine schriftliche Bitte an König-Küchen, uns aus dem Vertrag zu entlassen, wurde
auch sofort, mit einer Ablösung von 4460,-€ beantwortet!
Kein schlechter Verdienst für eine 2 Stündiges Verkaufsgespräch.
Wie vereinbart wurde die Küche nach einem Jahr geliefert.
Es fehlten jedoch 2 Einbaugeräte, die dann aber später nachgeliefert wurden.
In den folgenden Monaten kippte uns das unten als Abschluss verlaufende Brett
des öfteren auf die Füße, aber durch Einklemmen von Karton haben wir das Problem
selber behoben. Wir wollten einfach mit König-Küchen nichts mehr zu tun haben.
Leider war das nicht der einzige Murks an der Küche. Es traten dann noch Lecks am
Siphon der Spüle auf, verursacht durch das allmählich lockernde Abflussrohr
am Ausgang Siphon.
In den darunter verbauten Schubladen stand das Wasser cm hoch! (am Sonntag)
Ein selbst wieder zusammengeführtes Verschrauben der beiden Teile hielt wieder,
aber nur Monate !
Welche Folgeschäden (Aufquellen der stirnseitig nur mangelhaft verklebten )
Pressspanplatten das verursacht, lässt sich heute noch nicht abschätzen.
Rückantwort von König-Küchen – Eigenverschulden - abgelehnt....
Ja, unsere Meinung: Eigenverschulden trägt jeder, der bei König-Küchen kauft.
In Folge trat das Problem wieder auf, ein örtlich zu Hilfe gerufener Installateur
stellte fest: Ein Dichtring fehlt !
Weitere Auseinandersetzungen mit König-Küchen wollen wir uns ersparen.
Auf den Hinweis, dass wir unsere Erfahrungen als Bewertung einstellen werden,
teilte man uns schriftlich mit: „wir werden uns zu wehren wissen“
was zwischenzeitlich auch getan wurde, meine Bewertung wurde nach kurzer
Zeit gelöscht.
Ja wohl eine gängige Methode, Probleme zu beseitigen.
Dominik Bosch
Dominik Bosch2 vor Jahren
Vom ersten Kontakt bis zur Montage unserer neuen Küche waren wir von König Küchen in jeglicher Hinsicht absolut begeistert!

Die in unseren Augen äußerst kompetente, professionelle und ehrliche Beratung hat uns dabei geholfen, unsere Wunschküche gemäß unseren Vorstellungen zu finden und umzusetzen. Hierbei nahm sich das gesamte Team stets viel Zeit, um selbst individuelle Wünsche unsererseits bei der Umsetzung zu berücksichtigen. Die jahrelange Erfahrung von Herrn Renz und dem gesamten Team macht sich hier deutlich bemerkbar.

Das Aufmaß - inklusive Berücksichtigung der Gegebenheiten des Grundrisses/Raumes und der Anschlüsse vor Ort - erfolgte termingerecht und problemlos.

Abgerundet wurde das Gesamtbild von einer kompetenten, einwandfreien Montag durch professionelle Schreiner - inklusive der Anfertigung von Regalen und Schränken nach Maß! Hierbei gab es nichts zu beanstanden.

Auf Anfrage bin ich gerne bereit, Bilder zur Verfügung zu stellen.

Herzlichen Dank an das gesamte Team von König Küchen für die Umsetzung unserer Wunschküche!
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