Sparda-Bank Filiale Kiel
Hauptbahnhof UG (Untergeschoß, Sophienblatt 25-27, 24103 Kiel, Deutschland
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Freitag: 9–14
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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Die Kundenberaterin Frau Koch war nicht nur enorm zuvorkommend und freundlich, Sie hat uns auch den Hauptteil an Arbeit abgenommen. Selbst ändern müssen wir nur die Daueraufträge und das ist das wenigste!
Zu den Arten der Girokonten fällt mir nur "fair" ein.
Für heute untypisch, es gibt ein kostenfreies Konto. Nur die ec Karte kost 10€ pro Jahr. Das is nix!
Wie sich die Sparda Bank im Laufe der Zeit schlägt, werden wir sehen. Meine Partnerin ist schon seit Jahren Kunde und immer zufrieden!
Freundlichkeit 🌻 und fachliche Kompetenz sind bei beiden ohne Zweifel absolut vorhanden.
Dafür hoch den 👍!
Zwei Attribute die heutzutage häufig vermisst werden.
Nicht so bei der Sparda-Bank und hier insbesondere bei meiner „Kieler Filiale des Vertrauens".
Seit ich 1982 der Genossenschaftbank beigetreten bin, hat sie sich immer kompetent um meine verschiedenen Anliegen zu meiner vollen Zufriedenheit gekümmert.
Sogar das Online-Banking wurde mir jetzt als „alten Knochen" schnell, unkompliziert und einfach zu verstehen von den „guten Seelen der Filiale" vermittelt.
Dies nachdem ich mich bis jetzt diesem vehement verweigert hatte, weil es mir zu kompliziert und unsicher erschien, meine Bedenken mittlerweile aber von verschiedenen Seiten nachvollziehbar entkräftet wurden.
Dafür noch einmal u. a. auch für Frau Koch und Frau Elten hoch den 👍 und einen imaginären 🥇.
Die ganze Filiale hat meiner Meinung nach einen 🏆 verdient für ihren unermüdlichen Einsatz für die Kunden.
Denn auch alle anderen Mitarbeiter mit denen ich bis jetzt zu tun hatte, sind immer sehr bemüht.
Diese von mir getätigte Aussage ist im äußerst positiven Sinne zu sehen und nicht wie bei einem Arbeitszeugnis, wo damit das genaue Gegenteil gemeint ist.
Zu manch einem Kunden, was ich in einigen meiner zahlreichen Besuche in der Filiale hin und wieder, wenn auch selten, selbst erlebt habe, gibt es auch etwas zu sagen:
Chronische Nörgler gibt es immer mal, aber damit muss und kann man auch leben.
Die allermeisten Kunden mit denen ich während meines Bankbesuchs ins Gespräch komme, sind mit der Filiale wie ich auch sehr zufrieden.
Ich jedenfalls habe in meiner 40jährigen Bankzugehörigkeit nicht eine „Pleite" erlebt, von auf den im gesamten Zeitraum abgesehenen seltenen Automatenstörungen mal abgesehen.
Das aber passiert bei jeder anderen Bank und Sparkasse genauso, ist also kein Mangelkriterium als solches.
👉 Ansonsten bleibt mir als ein „ewiger Kunde" nur zu sagen, dass wer ausgezeichnet arbeitet und ein jahrzehntelang gleichbleibend hohes Niveau hält wie hier nicht besser werden kann. 👈
Man kann als Bankkunde dazu nur sagen: „Danke für die sehr gute Kundenbetreuung und weiterhin viel Erfolg für die Zukunft!"
An dieser Stelle ein großes Lob an Herrn Rinscheid.