/Baden-Württemberg/Kommunalverwaltung

Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis

Am Hoptbühl 2, 78048 Villingen-Schwenningen, Deutschland

Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis
Kommunalverwaltung
3.3
326 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
3F59+Q4 Villingen-Schwenningen, Deutschland
+49 7721 9130
lrasbk.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–11
Dienstag: 8–11
Mittwoch: 8–11
Donnerstag: 8–11
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Roland Dieterle
Roland Dieterle2 vor Jahren
Ist schon unglaublich wie lange man auf einfache Dinge, die normalerweise schnell erledigt sind warten muss. Vor allem bei der Führerscheinstelle. Und wenn man danach fragt, wird die Bearbeitung wohl nochmal extra weiter nach hinten angestellt. So zumindest erging es verschiedenen Personen. Scheint allerdings im Schwarzwald-Baar-Kreis sehr extrem sein. Andere Landkreise sind wesentlich besser organisiert. Vielleicht sollten da mal die "oberen" Damen und Herren mit anpacken, sofern die das überhauptkönnen🤣. Schließlich werden die ja alle von uns bezahlt.
Deutschland, Bürokratie und die Ämter 🙈🙈💩🤔
N L
N L2 vor Jahren
Ich war hier für eine Fahrzeugummeldung (Adresse).
Hatte einen Termin auf der Seite des Landratsamts ausgemacht und kann dies jedem empfehlen.
Wichtig ist nur, dass man seine Bankkarte dabei hat, da hier keine Barzahlung möglich ist.
Mitarbeiterin war sehr höflich.
Lukas Brink
Lukas Brink2 vor Jahren
Also so langsam muss mal gut sein. Ich habe über zehn Mal angerufen und jedes Mal heißt es, dass angeblich alle Mitarbeiter im Gespräch sind. Und ich muss schon lange genug auf mein Führerschein warten. Ich bin darauf angewiesen. Es ist nicht möglich dass rund um die Uhr angeblich alle Mitarbeiter im Gespräch sind. Da fühle ich mich derbst verarscht. Irgendwann komm ich mit meinem Anwalt, wenn sich nix bessert! 😡 davon betroffen ist das Straßenverkehrsamt. Wir müssen uns immer an Fristen halten, aber wehe wir wollen Mal was, dann müssen wir gefühlt JAHRE warten. So nicht, das geht alles zu meinem Anwalt !
Nicolas Schindler
Nicolas Schindler2 vor Jahren
Einen Antrag für den Anhängerführerschein zu stellen sollte doch eigentlich kein Problem sein, anders bei der hier genannten Führerscheinstelle. Die Organisation und leider auch das Personal (Hilfsbereitschaft gleich 0) sind eine Katastrophe. Würde diese Stelle in der freien Wirtschaft bestehen, wäre diese nicht im Ansatz konkurrenzfähig. Ein Armutszeugnis, wie unsere Steuern verschwendet und verwendet werden!
Gunter Kipp
Gunter Kipp2 vor Jahren
Die Führerscheinstelle ist eine echte Katastrophe!
Mein Sohn hat den Führerscheinantrag für die 125er Ende Juni eingereicht! 14 Wochen für einen Standardvorgang, das ist eine Frechheit. Dabei sind da noch saftige Gebühren fällig.
Service am Bürger gleich null.
In anderen Landkreisen geht das doch auch in 2 Wochen.
Fertigmachen wird er den Führerschein jetzt erst im Frühjahr können, da die Fahrschule nur bis Ende Oktober Fahrstunden anbietet.
Echt schlechte Arbeit! Nicht mal ein Stern wert.
Man darf gar nicht drüber nachdenken, was wäre wenn man da drauf angewiesen wäre.
M. K.
M. K.2 vor Jahren
Ich warte seit 16 Wochen auf die Bearbeitung meines Führerscheinantrags. Bei mir geht es "nur" um die Erlangung des Motorradführerscheins aber ich will nicht wissen wie viele junge Menschen Jobs nicht oder nur teilweise ausüben können, Urlaube umplanen müssen oder einfach auf das Stück Freiheit und Mobilität, die ein Führerschein mitbringt, zu verzichten haben weil die Behörde nicht aus dem Quark kommt. Von Berufskraftfahrern ganz zu schweigen. Bei allem Verständnis für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist es doch mehr als fragwürdig und sollte der Behördenleitung zu denken geben, wenn ein standardisiertes Antragsverfahren 4 Monate oder länger dauert. Auch in anderen Landratsämtern gibt es Corona und Personalmangel und dennoch werden dort Anträge, in humanem Umfang verzögert (4-6 Wochen), bearbeitet.
Vanessa
Vanessa2 vor Jahren
Wartezeit auf einen Führerschein auf den man angewiesen ist anscheinend 10 bis 12 Wochen was schon echt lange ist allerdings ist der Antrag nach 16 Wochen immer noch nicht da. Bei Bekannten wurde dann doch mal nachgefragt obwohl man dies ja auch nicht sollte, da hieß es dann ja der Antrag ist wohl verloren gegangen weil teile im system sind aber der Antrag weg ist... hätte man da nicht nachgefragt wie auf dem Schreiben steht wäre der Antrag immer noch nicht da. Und in tuttlingen aufm Landratsamt geht es 2 Wochen ich würde mich schämen...
Stefan Bahl
Stefan Bahl2 vor Jahren
Eigentlich ist ein Stern noch zu viel...die Führescheinstelle schreibt 10 bis 12 Wochen bearbeitungszeit für einen Führerschein...wenn man nach 14 Wochen mal nachfragt heißt es sie hätten zu wenig Mitarbeiter und mann müsse nochmal ca 8 Woche warten...Hallo 22 Wochen Wartezeit auf einen Führerscheinantrag...
Empfohlene Orte