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Schwane Sanitär- und Heizungstechnik Köln GmbH

Vor den Siebenburgen 61, 50676 Köln, Deutschland

Schwane Sanitär- und Heizungstechnik Köln GmbH
Klempner
3.4
30 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
WWGX+XH Köln, Deutschland
+49 221 82005060
schwane.info
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Montag: 8–16
Dienstag: 8–16
Mittwoch: 8–16
Donnerstag: 8–16
Freitag: 8–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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Udo Keller
Udo Keller2 vor Jahren
Super Inhaber geführter Betrieb! Top Leistung, super Sauber, schnell, Zielorientiert, vom Wasserhahn bis hin zu einem super schönen Bad! Top Komplettlösungen! Vom Thermostat bis zur Heizungsanlage, immer Super Arbeit, top Beratung und das zu fairen Preisen! Immer wieder gerne!
Va Gina
Va Gina2 vor Jahren
VORSICHT:NICHT EMPFEHLENSWERT!!!
Service war Grotten schlecht!!!!
Chef war vor Ort um sich den Schaden anzusehen,statt auf den Schaden richtig einzugehen hat er in diesen „2“ Besichtigungs-Minuten telefoniert und verschwand mit der Bemerkung „wir melden uns“!
Danach wurde mir telefonisch eine Zusage dieser dringenden Reparatur gemacht(vom Chef pers.),einen entsprechenden Kostenvoranschlag sollte ich innerhalb von 2 Tagen erhalten.Leider musste ich 14 Tage vergeblich warten.Keine Rückmeldung trotz mehrfachen Nachfragen,ich wurde stets nur vertröstet,schlussendlich gab es von dieser Firma keine Absage stattdessen nur Funkstille.NIE WIEDER!!!
Frank Offermann
Frank Offermann2 vor Jahren
Mangelhafte Kommunikation, auf E-Mails, Rückrufe etc. wartet man Wochen oder erhält gar keine Antwort. Nur durch ständiges Nachfragen kommt man hier weiter.

Die Arbeiten werden mangelhaft ausgeführt, als Beispiel eine Wartung die gerade mal 2 Monate zurück liegt. Hierbei hätte festgestellt werden müssen, dass Wasser in der Verkleidung der Heizanlage steht. Der Ursprung hierfür war eine gebrochene Anschlussdichtung des Kondensat-Sifon. Das Kondensat-Sifon stand vor Dreck und wurde nicht gereinigt. Der Elektrodenblock aus dem Wärmetauscher war stark abgebrannt und verbogen. Die Brennerdichtung wurde nicht gewechselt und daher wurde auch nicht der Wärmetauscher gereinigt, hier stand ebenfalls der Dreck. Der Wärmetauscher hätte zudem getauscht werden müssen, da eine starke Verkalkung vorliegt und Beschädigungen (verbogenes Edelstahl). In der jährlichen Wartung muss der Wärmetauscher immer gereinigt werden, hierzu wird er aufgemacht und eine neue Brennerdichtung benötigt. Vaillant bietet hierfür ein extra Wartungskit an, wo Brennerdichtung und Elektrodenblock vorhanden sind... war wohl überflüssig. Der CO-Sensor war ebenfalls verschmutzt und defekt und musste gewechselt werden. Die Enthärtungsanlage wurde nicht gemessen, sonst wäre aufgefallen, dass hier keine Enthärtung mehr statt findet, was auch die starke Verkalkung des Wärmetauschers erklärt. Um dass alles NICHT zu machen, war der Monteur 4 Stunden vor Ort!
Meine neue Sanitärfirma hat inkl. Ersatzteilbesorgung nur 2 Stunden benötigt und hat das ALLES (außer Wechsel Wärmetauscher) repariert und getauscht. Heizung läuft wieder einwandfrei.

Anderer Fall... es wird eine Erweiterung des bestehenden Kreislaufs gefordert und wenn man den Monteur alleine lässt, erhält man einen komplett neuen Kreislauf. Über Nacht stand der Raum unter Wasser, der neue Kreislauf war undicht. Der Kreislauf wurde dann von mir selbst abgedichtet. Dann aber eine Rechnung mit 300€ Mehrkosten als das Angebot, keine Kulanz seitens Schwane. Stattdessen wird dem Kunden gesagt, dass er die Schuld trägt.
Da die Rechnungsangelegenheiten noch nicht geklärt gewesen sind, kam Schwane auch nicht zu einem Heizungsausfall raus und unsere 6 Wohnungen standen bei 10 Grad Außentemperatur ohne Heizung und Warmwasser da. Ich zitiere von der Internetseite: "Wir sind da, wenn Sie uns brauchen − schnell und zuverlässig." - Nein, sind sie nicht!
Jörg Matthaei
Jörg Matthaei2 vor Jahren
Leider hat der Service und vor allen Dingen die Qualität über all die Jahre schwer nachgelassen.
Beim letzten Heizungsausfall konnte der Fehler nach mehreren Terminen bzw. Reparaturversuchen nicht behoben werden, so dass auch nach einem Monat die Heizung immer noch nicht wieder lief. Letztendlich musste dann als einzige Lösung der (sehr teure) Service des Herstellers der Heizungsanlage gerufen werden, der sehr schnell und kompetent den Fehler an dem Brenner lokalisierte und den Fehler beheben konnte, was aber in Summe die
Reparaturkosten nochmal erheblich verteuerten. Trotz „mehrfacher“ Bitte den ganzen Vorgang mit dem Chef einmal durchzusprechen gab es in all den Wochen keinen persönlichen Rückruf durch den Chef, was doch der ganzen Angelegenheit noch die Krone aufsetzte, da dieses Verhalten völlig unverständlich gegenüber einem langjährigen Kunden ist. Es geht aber noch weiter, stattdessen drohte man mit dem Anwalt, wenn man nicht unverzüglich die Rechnung zahlt. In Summe bleibt daher nur nochmal darauf hinzuweisen, dass man solchen Service nicht braucht und auch natürlich nicht weiter empfehlen kann.
Wibla
Wibla2 vor Jahren
Katastrophaler Service.
Musste mehrere Monate auf ein Angebot warten, trotz regelmäßiger Rückfrage. Ich verstehe, dass es zur Zeit schwierig ist einen Handwerker zu bekommen. Aber einen derart schlechten Service habe ich noch nie erlebt. Die Dame am Telefon war aber jederzeit freundlich.
Habe mich für einen aneren Hanwerker entschieden.
Nie mehr "SCHWANE".
Marcus Dorff
Marcus Dorff2 vor Jahren
Super. Wir haben kurzfristig angefragt ob uns die Schwane Truppe mit Waschbecken und Sanitär Installationen aushelfen können nach einem Wasserschaden. Super schnell und top erledigt. Dann waren wir noch sehr positiv überrascht, das alles preislich absolut im Rahmen war. Top Abwicklung, Die Jungs waren super und für Profi Leistung ein mehr als angemessener Preis. 👍
Ivan Panayotov
Ivan Panayotov2 vor Jahren
War bis 2018 sehr zufrieden, doch in diesem Jahr beträgt die Preiserhöhung um ca. 50 % im Vergleich zum Vorjahr, ohne das im Vorfeld zu kommunizieren. Als langjähriger Kunde bin ich entsprechend enttäuscht und musste den Termin stornieren. 176 Euro für die jährliche Gasthermenwartung (statt bisher 116 Euro) finde ich einfach extrem teuer, und das ohne Reue und jegliche Erklärung von der Dame am Telefon gerade bei langjähriger Kundenbeziehung finde ich inakzeptabel und sehr, sehr schade. Als Dienstleister ein absolutes NoGo!
Frank Wellen
Frank Wellen2 vor Jahren
Die Firma Schwane wartet nun seit drei jahren unsere Gastherme zu unserer vollsten Zufriedenheit! Die Mitarbeiter sind wirklich nett und nehmen sich Zeit für eine gründliche Arbeit, eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Unternehmen, durch welches unsere Therme in der Vergangenheit gewartet wurde!
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