/Rhineland-Palatinate/Kindergarten

Katholische Kindertagesstätte Heilig Kreuz

Rosengartenstraße 12, 66482 Zweibrücken, Deutschland

Katholische Kindertagesstätte Heilig Kreuz
Kindergarten
3.8
14 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
7928+63 Zweibrücken, Deutschland
+49 6332 3812
pfarrei-zweibruecken.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 7–16
Dienstag: 7–16
Mittwoch: 7–16
Donnerstag: 7–16
Freitag: 7–16
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Dietrich Starkmann
Dietrich Starkmann2 vor Jahren
Meine älteste Tochter hat hier ihre Kindergartenzeit verbracht. Dabei ist sie stets gerne zur Betreuung gegangen und hat einen engen Kontakt zu den Erzieherinnen ihrer Gruppe aufbauen können. Mir hat sehr gefallen, wie sehr sich die Erzieherinnen Mühe gemacht haben, die Entwicklung meiner Tochter zu fördern. Das war schon weit mehr, als erwartbar gewesen wäre.
Christian S
Christian S2 vor Jahren
Wir vergeben volle Punktzahl
Die KITA bietet saubere und liebevoll gestaltete Gruppenräume. Die Kinder lernen schnell die Selbstständigkeit. Unser Sohn war wegen Corona eine gute zeitlang zu Hause und musste viel aufholen. ALLE Erzieher sind sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen.
Unser Sohn hat in kürzester Zeit viel aufgeholt und geht mit einem Lächeln in den Kindergarten… unser Kleiner besucht die „grüne Gruppe“ und seine Erzieher Stefan, Sarah und Michaela machen einen tollen Job! Es wird gemalt, gesungen, vorgelesen, gespielt, gebastelt und gelernt - was will man mehr ?!
Von unserer Seite genießt das Team der Kita unser vollstes Vertrauen
Danke !!!
Franziska Nomine
Franziska Nomine2 vor Jahren
Die letzten Jahre waren sowohl für uns als Eltern der Einrichtung sowie für die Erzieher/innen nicht leicht(Corona bedingt), aber ich Persönlich finde das die Einrichtung ihr bestes getan hat. Mein Kind fühlt sich sehr wohl in der Einrichtung und fragt jeden Tag aufs Neue wann es wieder hingehen darf.Das ich für mich Persönlich ein Zeichen dafür, das wir eine gute Einrichtung für unseren Sohn ausgewählt haben. Ich freue mich auf eine weitere und schöne Kiga Zeit .
B A (Barrakuda)
B A (Barrakuda)2 vor Jahren
Meine beiden Kinder fühlen sich in dieser Einrichtung sehr wohl und alle ErzieherInnen genießen mein volles Vertrauen. Sie sind alle mit Herzblut bei der Sache!

In Zeiten von Corona und Ausfällen haben Sie den Kindergartenbetrieb versucht aufrecht zu erhalten und nur in Notsituationen einzelne Gruppen geschlossen. Das es auf Grund von Personalengpässen teilweise zu geänderten Betreuungszeiten kommt, ist zwar planerisch eine Meisterleistung für die Eltern, aber leider der Situation geschuldet und nicht änderbar. Personalmangel herrscht in diesem Beruf überall! Das neue KiTa Gesetz hat alle, die in diesem Bereich arbeiten vor extreme Herausforderungen gestellt, die teilweise nicht mit der Arbeit vor Ort zu vereinbaren sind. Viel Zeit geht für Dokumentation verloren, beim Kind fehlt sie dann leider.

Leitung sowie ErzieherInnen erfahre ich täglich als kompetent. Bei Anregungen, Fragen und Wünschen fühle ich mich als Mutter ernst genommen.

Kritik schafft Veränderung - Allerdings empfinde ich es für wichtig, diese Kritik konstruktiv und an angebrachter Stelle zu äußern. Neben der Kindergartenleitung, die meinem Empfinden nach immer offen für Kritik und Anregungen ist, gibt es auch die Möglichkeit, sich an den Elternbeirat zu wenden. Im regelmäßigen Austausch mit ErzieherInnen, Leitung, Träger können Kritik, aber auch Wünsche, Anregungen und Lob dann angesprochen und gemeinsame Lösungen gefunden werden.

An dieser Stelle allen ErzieherInnen ein herzliches DANKE für Eure Arbeit! Ihr leistet super Arbeit und meine Kinder lieben es im Kindergarten zu sein!
Olga M
Olga M2 vor Jahren
Meine drei Kinder sind alle in die Kita Zum Heiligkreuz gegangen oder werden dort noch betreut. Bislang war ich stets höchst zufrieden mit der Arbeit des Personals und schätze die familiäre Atmosphäre im Kindrgarten sehr. Kaum ein Tag vergeht, da ich bei der Abholung nicht über weitere Fortschritte meiner Kinder informiert würde. Auch gefällt mir sehr gut, dass die Erzieherinnen stets die Hobbys der Kinder bei Gesprächen und Aktivitäten berücksichtigen und so deren Motivation hoch halten. Kurzum, ich bin sehr zufrieden mit der dort geleisteten Arbeit am Kind und der Kopperation mit mir als Mutter.
Sandra L.
Sandra L.2 vor Jahren
Den negativen Rezensionen kann ich nur ausdrücklich Widersprechen. Wir sind seit 2018 mit unseren Kindern in dieser Kita. Alle Erzieher/innen machen einen tollen Job .
Bevor man -im Schutz der Anonymität- solche teilweise rufschädigenden Rezensionen hinterlässt , sollte man lieber das Gespräch suchen . Aus eigener Erfahrung kann ich sagen , dass man ,vor allem die Kita-Leitung, immer ein offenes Ohr für (angebrachte) Kritik hat und man sich diese auch wirklich zu Herzen nimmt .

Vom Mittagessen hatten meine beiden Töchter noch nie Probleme und zu behaupten Durchfall o.ä. kommt vom schlechten Essen empfinde ich als eine bodenlose Frechheit.
Magen-/Darmerreger sind nun mal Dauergäste wenn viele Kinder zusammen kommen.

Unsere Kinder fühlten und fühlen sich immer wohl in der Kita . Die Kinder werden so genommen wie sie sind und es wird individuell auf sie eingegangen. Das Verhältnis unter allen ist sehr familiär. Die Erzieherinnen und Erzieher haben Gruppenübergreifend zu allen Kindern einen tollen Umgang und ich habe im 5. Jahr noch nicht einmal erlebt dass die Kinder alleine gelassen wurden, geschweige denn dass ein Kind schlecht oder ruppig behandelt wurden.

Daran sieht man mal wieder wie wichtig es wäre das Rezensionen überprüft werden müssten und es eine Klarnamen Pflicht geben müsste
Es ist einfach nur traurig dass es vielleicht nach solchen Kommentaren Eltern gibt die ihr Kind nichtmehr in der Kita Heilig-Kreuz anmelden wollen . Das haben die Mitarbeiter/innen nicht verdient denn sie sind alle wunderbar.
Vanilla&family H.
Vanilla&family H.2 vor Jahren
Am liebsten würde ich null Sterne geben, Erzieherinnen trinken lieber Kaffee als sich mit den Kindern zu beschäftigen. Kinder müssen still am Tisch sitzen bleiben und sich selbst beschäftigen und oh wehe es wagt sich aufzustehen, dann heißt es gleich, dass das Kind nicht erziehbar ist. Bei Abholung wurde das Kind am Arm aus dem Gruppenraum gezogen, so nach dem Motto hau ab! Ich bin sehr enttäuscht und weiß nicht, warum da niemand eingreift
Doppel DD
Doppel DD2 vor Jahren
Nicht einen Stern Wert. Vertrag aufgrund von doppel-Armbruch und Vertrauensbruch vor Ende gekündigt. Keiner war mal in der lage erste Hilfe zu leisten( armbruch nur gekühlt statt eine richtige Versorgung mit Dreieckstuch)
Verletzungen waren bei uns Standart, Durchfall und Verstopfung wegen dem -Catering- "Essen", Toilettengänge werden alleine oft gemacht. Sowie öfter Kinder alleine bei Mittagessen angetroffen. MÜCKNPLAGE in der Babygruppe. Das eigene Kind lügt ja ständig wenn etwas aus der Einrichtung erzählt wurde. Am Arm ziehen und Kinder rum schieben ist laut Personal auch "legitim", wenn die Kinder nicht hören und nicht da hin gehen wo sie sollen. Frühere schließen aufgrund von Personalmangel, der einem im Einkaufsladen lachend entgegen kommt. Habe fast meinen Job verloren aufgrund früherer Schließung oder Personalmangel. Meiner meinung nach nicht zu empfehlen wenn ich jemanden suche der ein Auge auf euer Kind hat. Denn man muss ja laut Aussage der Leitung auf kleine Kinder nicht immer eine Auge haben. Besonders auf dem Spielplatz ja nicht. Was meiner Meinung auf jeden Fall notwendig ist!
Empfohlene Orte