/Thuringia/Kinderarzt

Kinderarzt Dr. Sebastian Burkhardt

Franz-Mehring-Straße 10, 99610 Sömmerda, Deutschland

Kinderarzt Dr. Sebastian Burkhardt
Kinderarzt
4.2
29 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
5489+C8 Sömmerda, Deutschland
+49 3634 39014
kinderarzt-soemmerda.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–12
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Katja Noe
Katja Noe2 vor Jahren
Für mich und mein Kind der beste Arzt im Landkreis !!!
Sehr nette Schwestern und der Arzt ist fachlich kompetent und hat auch jederzeit ein offenes Ohr.

Ich kann und würde ihn immer weiter empfehlen !

Liebes Praxis-Team,macht weiter so und lasst euch nicht unterkriegen 👍🥰

Ihr seid spitze
Vanessa Möller
Vanessa Möller2 vor Jahren
Er ist sehr nett und kompetent. Außerdem hat er eine äußerst realistische Ansichtsweise von allem, was ich sehr sympathisch finde. Es geht immer schnell und mit Baby darf man immer ins freie Sprechzimmer, um Ansteckungen zu vermeiden. Viele mögen ihn nicht, ich denke aber das ist weil er einfach sehr direkt ist. Ich komme damit gut klar. Die Schwestern sind auch super freundlich und hilfsbereit.
Anonym
Anonym2 vor Jahren
Als wir das letzte Mal mit unserer Tochter dort waren, kam das Gesundheitsamt auch vorbei. Mit Recht, denn dieser Arzt und dessen Angestellten tragen keine Mund-Nasenbedeckung. Das Team verlangt von allen Kindern und Erwachsenen, den Mundschutz abzunehmen. Geht man dem nicht nach, bekommt man gerade so eine Behandlung oder garkeine. Wir wechseln auf jeden Fall.
L L
L L2 vor Jahren
Super netter, kompetenter, sachlicher Arzt, der nicht lange um den "heißen Brei" redet. Schwestern sehr freundlich, keine Wartezeit! Meine Tochter (fast 5) hat sich auch wohlgefühlt! Einziger Minuspunkt - die Praxis gefällt mir nicht, aber das ist Geschmackssache und ja nicht grundlegend wichtig! Ansonsten würde ich dort jederzeit wieder hinfahren!
Jasemin1
Jasemin12 vor Jahren
Sehr freundlicher, gesetzter und erfahrener Kindearzt mit sehr freundlichem Praxisteam und angenehmer Praxisatmosphäre. Ja die Maske sollte abgesetzt werden - macht aber auch Sinn beim Kinderarzt. Und nur dort im Behandlungszimmer wurde man gebeten die Maske abzugenehmen.. sonst wurde überall Maske getragen.
Vor allem die ganz kleinen reagieren irritiert auf eine masketragende Mutter die sie sonst so nicht kennen von daher ist das völlig richtig so!

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.
U.
U.2 vor Jahren
Das Problem was alle mit der Maske abnehmen haben ist nicht nachvollziehbar. Vorher saß auch jeder im Wartezimmer wo ständig ein anders kind hustet ohne Maske und jetzt beschwert man sich. Und ich gehe seit gut 10 Jahren dort hin, gezwungen die Maske abzunehmen wird niemand. Im Wartezimmer soll man Maske tragen, man darf sie im Behandlungszimmer dann abnehmen. Das aber der der Behandelt werden soll die Maske abnehmen muss ist ja logisch wenn man ordentlich untersuchen soll. Und wenn ich hier lese das man sich beschwert weil er eine 15 Jährige bitten das Oberteil auszuziehen und sie es nicht macht weil sie sich vor einem "altem Mann" schämt sorry aber zeigt mir einen Arzt der nur vom Angucken eine Diagnose erstellt. Also wenn man sich dann schämt dann doch bitte in diesem Alter eine Ärztin aufsuchen.
Die Praxis ist die beste in Sömmerda ist einfach so. Könnte eventuell mal nen neuen modernen Schliff kriegen aber sonst sind die Schwestern die besten und nettesten die ich je erlebt hab. Macht weiter so.
Steve Becke
Steve Becke2 vor Jahren
Ich bin sicher kein Freund des Nachtretens und übler Nachrede, auch die Methoden und Ansichten des Doktors teile ich in der Regel und bin auch der Meinung, das sich der Körper oft selbst helfen muss und auch kann. Aber, wenn mein Kind beim Pullern schreit vor Schmerzen und das seit Tagen und ich erst nach dem 3. Besuch beim Arzt ein Antibiotikum bekomme weil es alles immer als nicht so schlimm abgetan wird, hört der Spass auf. Meine Frau musste die Schmerzen unserer Tochter mit Video dokumentieren, bevor er endlich eingelenkt und ein entsprechendes Antibiotikum verschrieben hat. Das ist aus meiner Sicht grob fahrlässig. Auch andere Eltern haben ähnliche Erfahrungen gemacht, wo bei ihren Kindern eine Lungenentzündung diagnostiziert wurde und bei Dr. Helbing, wie immer alles nicht so schlimm war. Die Schwestern mache alle samt einen super Job. Wie gesagt, das soll kein Nachtreten sein, aber mit einigen Behandlungsmethoden bin ich absolut nicht daccord. Hier besteht aus meiner Sicht dringender Handlungsbedarf.
Amaris Bachert
Amaris Bachert2 vor Jahren
Er hatte seine schlechte Laune, weil es in der Praxus etwas voll war, an meinem Kind aus gelassen. Er hat sich darüber aufgeregt das sie sich die Nase geputzt hat und er halt noch warten muss. Und er hat verlangt das sie, ein 15 Jähriges Mädchen, ihren Pullover auszieht. Und hatte dann nicht mal Verständnis als diese das nicht wolle. Also ich kann verstehen das es ihr peinlich ist vor einen alten Herrn in BH zu stehen. Also einfach nur Respektlos!
Empfohlene Orte