/Saxony/Kinderarzt

Kinderarztpraxis Tannenstraße

Tannenstraße 17, 01097 Dresden, Deutschland

Kinderarztpraxis Tannenstraße
Kinderarzt
3.9
42 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
3PFX+WX Dresden, Deutschland
+49 351 8020786
kinderarztpraxis-tannenstrasse.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–11
Dienstag: 8–11
Mittwoch: 8–11
Donnerstag: 8–11
Freitag: 8–11
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Johanna Engelhardt
Johanna Engelhardt2 vor Jahren
Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen.
Am Empfang wurde ich immer freundlich behandelt, für die Untersuchungen meines Sohnes wurde sich ausreichend Zeit genommen , er wurde liebevoll umsorgt und meine Fragen ausführlich beantwortet.
Gewartet habe ich bislang nie länger als 30 Minuten. Mit oder ohne Termin.

Fachlich würde ich mir manchmal einen etwas zeitgemäßeren Ansatz, z.B. beim Thema Stillen, wünschen, aber man findet immer einen Kompromiss und wird ernst genommen.

Die Räume sind modern und sehr schön eingerichtet. Die Praxis an sich ist leicht zu finden und gut gelegen.

Termine lassen sich per Mail machen, werden sehr schnell beantwortet. Mittlerweile gibt es auch eine tolle Website mit online Terminvereinbarung.
Bianca Elfulfrik
Bianca Elfulfrik2 vor Jahren
Wir sind seit der Geburt unseres Kindes in der Praxis und haben mehrere Ärzt*innen kennen gelernt. Alle waren durchweg freundlich, zugewandt und kompetent. Auch die MFA sind durchweg freundlich und gesprächsbereit. Schön finde ich dass es getrennte Warteräume gibt. Telefonsich sind sie schwer zu erreich, es lohnt sich jedoch mehrmals anzurufen.
Nicole Knauer
Nicole Knauer2 vor Jahren
Wir mussten in die KiArzt-Praxis, weil sie als Vertretung für unseren KiArzt angegeben war. Ich hatte leichte Bedenken, da die Rezensionen nicht soo toll klangen, wollte mir aber selbst ein Bild machen und das war auch das Beste, was ich tun konnte.
Behandelt wurde mein Kind von Frau Dr. Fischbach, welche eine empathische und feinfühlige Ärztin ist und weiß, wie man mit Kindern umgeht (Mein Kind wollte sich erst nicht abhören lassen und Frau Dr. Fischbach sagte "Ich weiß, wir kennen uns noch garnicht, du bist ja das erste Mal hier, aber es ist ganz wichtig und dein Shirt kannst du anlassen."- Für mich als Mutter und Erzieherin Musik in den Ohren) . Auch die Schwestern waren freundlich, wenn auch gestresst, ja. Aber wer ist das in seinem Job nicht? :D
Lang warten mussten wir zu keinem der Besuche.
Alles in allem wirkte es für mich nach einer top Praxis mit tollen Angestellten und es gab nichts zu beanstanden! :)
Chris Pflughafen
Chris Pflughafen2 vor Jahren
Wir sind seit 2 Jahrzehnten zufriedene Klienten dieser gut geführten Praxis! Wartezeiten hin oder her, das lässt sich in einer Kinderpraxis kaum anders kalkulieren.
Die Schwestern sind kompetent, zuvorkommend und sehr nett.
Die Ärtze natürlich ganz genau so.

Was mich schockiert hat: Ende Mai 2022 Maskenpflicht bis fast hinunter zum Säuglingsalter! Wo doch seit mindestens 18 Monaten evident belegt ist, dass Kinder keine Überträger von Covid19 sind. Wo bereits überall in den Läden und gar in Flugzeugen keine Masken mehr getragen weden. Wo nur ein geringer Teil der Kinder mit akuten Krankheiten in diese Praxis kommt, die meisten sind kerngesund zur U-Untersuchung bestellt und kommen aus dem Kindergarten- oder Schulgetümmel ...

Wen will man hier mit dem Gesichtslappen jetzt noch erziehen oder 'schützen'?
Ivonne
Ivonne2 vor Jahren
Wir sind seit über 7 Jahren in der Praxis. Generell finde ich alle Ärzte dort kompetent. Die vorherigen Einträge zu den Schwestern kann ich nicht teilen. Bisher hatten wir immer freundlichen Kontakt. Insgesamt ist es eine große Praxis mit zwei festen Ärzten und manchmal mehreren Ärzten in Weiterbildung. Bei den U Untersuchungen ist man in der Regel bei seinem festen Arzt (Hacker / Lange), bei anderen Terminen wurde, zumindest ich, immer gefragt ob ich einen speziellen Wunsch habe oder ob mir der Arzt egal wäre.

Die Schwestern waren immer zuvorkommend, hilfsbereit und haben meine Anliegen schnell bearbeitet. Impfungen werden sowohl von den Schwestern aber auch von den Ärzten (im Rahmen von Terminen z.B. U-Untersuchung) durchgeführt. Das Schwestern die Impfungen machen finde ich nicht problematisch, schließlich lernen sie dies in ihrer Ausbildung, haben Prüfungen dazu und müssen an Auffrischungsschulungen teilnehmen. Deshalb kann ich die Kritik dazu nicht verstehen.

Nicht so gut gefällt mir die häufig sehr lange Wartezeit. Auch bei Terminen wartet man häufig 1-2h ehe man tatsächlich dran kommt. Auch die telefonische Erreichbarkeit ist mangelhaft. Allerdings klappt der Email Kontakt sehr gut und diese werden schnell beantwortet und bearbeitet.
Angelina Richter
Angelina Richter2 vor Jahren
Wir sind seit elf jahren mit unseren drei kindern hier in behandlung. Gut wir haben sehr gesunde kinder aber dennoch stehen viele untersuchungen an. Ich glaube hier bei den rezensionen wird nicht bedacht, dass die praxis einfach sehr vielemjunge patienten:innen hat. Ich wurde zwischenzeitlich bei anderen praxen auf eine sehr üble art abgewimmelt, das hilft nun gar nicht weiter.
Hier in der tannenstraße wurde mir und meinen kinder in vielen verschiedenen anliegen immer geholfen. Ja es nervt, wenn man am telefon nicht durchkommt und 20 anläufe benötigt. Es gibt sehr viel personal, auch viele Ärzt:innen in Ausbildung. Aber unprofessionell wurden wir noch nie behandelt. Wenn man nicht nur oberflächlich schaut, sieht man neben Gewusel auch, wie alle sich gegenseitig unterstützen, fragen gestellt und absprachen getroffen werden. Warum sollte eine schwester keine impfung geben dürfen, wenn das sogar in apotheken passieren darf? Und wo sollen neue qualifizierte Ärzt:innen denn herkommen, wenn sie nicht ausgebildet werden dürfen. Natürlich wechseln dann auch die assistenzärzt:innen, aber gerade in so einer praxis mit sooo vielen verschiedenen kindern und krankheiten können sie in ihren fähigkeiten wachsen. Bei den vorgeschriebenen u-untersuchungen wechselt bei uns nicht die ärztin.
Insgesamt eine sehr gute, liebevolle, etwas chaotische praxis mit hochqualifiziertem personal.
Robert
Robert2 vor Jahren
Ich kann mich nur sehr positiv über das Team der Praxis äußern. Es wird sich Zeit für die Patienten genommen und man wird umfassend beraten. Ich habe hier noch nie eine " 0815 zwei Minuten" Behandlung erlebt. Da nimmt man auch gerne Wartezeiten in Kauf welche sich schon durch wie mir scheint eine Vielzahl anderer Patienten ergibt. An dieser Stelle also vielen Dank an das gesamte Team der Praxis.

Heute (14.02.22) gibt es von mir einen kleinen Nachtrag.
Nach wie vor komme ich mit meiner Tochter zu den Vorsorgeuntersuchungen und im Krankheitsfall in diese Kinderarztpraxis und nun nach drei Jahren bleibe ich bei meiner Meinung!
Ich bin mehr als zufrieden!!!
Liebes Team der Kinderarztpraxis Tannenstraße,
ich bin nach wie vor froh darüber, das Ihr meine Tochter so toll betreut und mich so gut beratet.
Mika Mi
Mika Mi2 vor Jahren
Ich habe noch nie eine unfreundliche Schwester erlebt. Die Ärzt*innen hatten bisher für alles immer ein offenes Ohr, ganzheitliche Behandlung und eine umfassende Beratung erfolgten auch. Wartezeiten gehören da einfach manchmal dazu. Bisher wurde immer alles möglich gemacht. Dankeschön an das Praxisteam!
Empfohlene Orte