/Saarland/Kinderarzt

Dr. med. Michael Hans Lagemann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Poststraße 53, 66663 Merzig, Deutschland

Dr. med. Michael Hans Lagemann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Kinderarzt
2.9
41 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
CJVQ+HQ Merzig, Deutschland
+49 6861 3175
kinderaerzte-im-netz.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–12
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Kai Witzmann
Kai Witzmann2 vor Jahren
Die ärztliche Kompetenz Stelle ich nicht in Abrede, diese erscheint mir tadellos. Allerdings könnte die Organisation etwas besser sein: in Stoßzeiten muss man (vermutlich dank total undurchsichtiger Corona Maßnahmen) im Flur warten, zur Not sogar unten im Eingangsbereich. Im Winter, Tür offen, saukalt, mit einem kranken Kind. Das ist toll, nicht! Wie gesagt, ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob das von der Politik vermasselt worden ist, wegen irrsinnigen Bestimmungen oder nicht. Aber diese Situation ist auf jeden Fall Verbesserungsfähig.

Edit: ok, man kann mit der Assistenz reden und eine Lösung finden. Sehr positiv! +1stern
Nicole Erbe
Nicole Erbe2 vor Jahren
Also wir sind immer sehr zufrieden. Kann nix negatives sagen. Sehr kompetenter Arzt und die Arzthelferinnen sind immer sehr freundlich und hilfsbereit, sind seit 16 Jahren dort. Mit 3 Kindern. Sehr gut organisiert.
Eden
Eden2 vor Jahren
Hatte anfänglich einen ganz guten Eindruck von ihm aber er meinte dass wir unserem baby einen nassen Waschlappen ins Gesicht machen sollten um Tag und Nacht Rhythmus zu lernen…haben wir natürlich nicht gemacht!
Dann gab uns die Praxis Flyer mit mit einer Handynummer und Notfallnummer von ihm falls mal was wäre und vor einigen Wochen mussten wir davon Gebrauch nehmen weil der Kinderarzt in SLS im Krankenhaus garnicht kompetent war… da ging Herr Dr Lagemann sehr genervt ans Telefon, es sei doch Wochenende etc… sorry aber dann bitte keine Flyer mitgeben und sagen dass man da wäre wenn was ist..
Vanessa Will
Vanessa Will2 vor Jahren
Vorweg: der Arzt war top aber die Arzthelferinnen leider nicht!
Wir mussten vertretungsweise in die Praxis und waren schon zu spät an. Da mein Mann kurz danach zur Arbeit musste, unsere Tochter aber ein Papakind ist und wir nicht wussten wie lange wir warten müssen, sind wir zusammen und mit Baby hin. Da nur eine Begleitperson erlaubt war, bin ich mit dem Baby wieder raus. Da ich stillen musste, habe ich mich mit dem Baby ins Treppenhaus gesetzt. Eine Arzthelferin bot mir freundlicherweise an dann doch in deren Räumlichkeiten zu stillen. Da aber das Baby schon an trinken war, bin ich sitzen geblieben, wurde danach aber (immerhin freundlich) gebeten, auch den Flur zu verlassen. Indessen bekam mein Mann, der mit der Tochter im Wartezimmer saß mit, dass die Arzthelferinnen über mich lautstark gelästert haben und eine auch die Meinung vertrat, dass man eine stillende Mutter auf die Straße zu verfrachten habe! Mitte März! Und das von einer Kinderarztpraxis. Menschlichkeit ist wohl ausverkauft. Die Behandlung an sich war super und unkompliziert.
M Breidenbach
M Breidenbach2 vor Jahren
Ich war heute das 2. Mal mit meiner Tochter ( 3 Monate ) bei Dr. Lagemann. Die Räumlichkeiten sind sehr sauber...
Dr. Lagemann hat mir bei meinem 1. Termin ungefragt alles erklärt, was mir sehr positiv aufgefallen ist. Auch heute hat er meine Fragen mit Zufriedenheit beantwortet. Ich bin zufrieden und habe in 4 Wochen den nächsten Termin in dieser Praxis.
Michael Schneider
Michael Schneider2 vor Jahren
Habe bei meiner Tochter einen PCR-TEST machen lassen. Sowas von brutal wie er meiner Tochter den Kopf festgehalten hat und das Stäbchen bis zum Anschlag eingeführt hat, einfach nur unmöglich. Dieser Mann dürfte keine en Menschen mehr behandeln. Meine Tochter und meine anderen beiden Töchter haben sofort angefangen zu weinen. Wäre vielleicht ein guter Metzger geworden, aber auch nicht mehr. Absolut nicht empfehlenswert.
Ano nymus
Ano nymus2 vor Jahren
Also heute haben wir erlebt wie es nicht geht.
Gesunde von kranken Kindern getrennt behandeln, das verstehe ich. Wartezeit verstehe ich, aber fieberkranke Kinder mit ihren Eltern in den Regen zum Stadtbummel schicken, damit die gesunden im Wartezimmer sitzen bleiben können, da fehlt mir sämtliches Verständnis. Hier mangelt es eindeutig an Empathie, den Eltern und vor allem den Kindern gegenüber, im sprachlichen als auch physischen Umgang. Wir hatten das Glück das wir nur zur Vertretung dorthin mussten, wir werden nicht wieder kommen.
Caro Klein
Caro Klein2 vor Jahren
Mein Sohn hatte 10 Wochen Husten, hier wurde nur Nasentropfen verschrieben. Ich fragte nach Hustensaft, aber dies sei nicht nötig. Zweite Meinung eingeholt, hier wurde festgestellt, dass mein Sohn eine schöne Bronchitis hat. Ich bin zwar kein Arzt, aber Nasentropfen können da nicht wirklich helfen. Mein Sohn bekam Hustensaft und siehe da, meinem Sohn ging es nach drei Tagen besser. Herr Lagemann ist ein sehr netter Arzt, auch die Arzthelferinnen, aber diese und eine weitere Fehlentscheidung hat mich leider zu anderen Arzt geführt.
Empfohlene Orte