/Rhineland-Palatinate/Kinderarzt

Kinderarztpraxis Dr. med. Ute Himmelmann

Dannenfelser Str. 36, 67292 Kirchheimbolanden, Deutschland

Kinderarzt
3.5
40 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
M254+9C Kirchheimbolanden, Deutschland
+49 6352 1797
kinderaerzte-im-netz.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–12
Dienstag: 9–12
Mittwoch: 9–12
Donnerstag: 9–12
Freitag: 9–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Veronika Hock
Veronika Hock2 vor Jahren
Eine Ärztin die jemanden empfiehlt sein Kind schreien zu lassen, damit es selbst das einschlafen lernt, ist nicht nur nicht zu empfehlen sondern sollte längst verboten sein. Ich verstehe nicht wie man im 21. Jh. immer noch diesen Blödsinn predigen kann.
Einmal durfte ich mit meinem Baby im Winter draußen im Auto warten, über eine halbe Stunde. Nach meiner Beschwerde durfte ich dann im zugigen Eingang sitzen, wieder eine Ewigkeit. Nachdem mir dann die Ärztin erzählt hatte, dass mein Baby völlig gesund ist, bin ich nach Hause gefahren. Am nächsten Tag war dan auch die ganze Familie mit Grippe und hohem Fieber krank. Meine Schilderungen wurden von ihr überhaupt nicht ernst genommen.
Wir waren mit unseren beiden Kindern mehrmals da und haben jedes Mal nur negative Erfahrungen gemacht. Egal ob Ärzte oder die pampigen Empfangsdamen. Ich frage mich immer, warum bei Kinderärzten Menschen arbeiten, egal ob Arzt oder Arzthelferin, die so schlecht mit Kindern umgehen können und immer nur genervt sind. Ich könnte mir in meinem Beruf so eine Einstellung nicht leisten.
Ich hoffe sehr, dass junge Eltern auf ihr Gefühl vertrauen und nicht auf die Ärzte aus dieser Praxis hören. Es lohnt sich sehr sich nach Alternativen umzuschauen und sich einzulesen! Wir sind nun seit einem Jahr bei einer anderen Ärztin und unglaublich zufrieden. Ich bin so froh, dass wir gewechselt haben.
Olivia Heise
Olivia Heise2 vor Jahren
die Wartezeiten sind mit oder ohne Termin immer extrem lang!

Man sollte auch auf sein Bauchgefühl hören - nicht immer ist die Schulmedizin die beste Option - Ratschläge wie Cortison über einen Zeitraum von 4 Monaten in der Infektzeit pauschal durchgeben, halte ich für fragwürdig und sollten überdacht werden.
Kinderlax 4 Wochen durchgeben und wenn dann keine Besserung eintritt, werden keine Alternativen angeboten. Statt dessen werden einem sogar Alternativen wie die Osteopathie verweigert - das finde ich absolut anmaßend und für eine Kinderärztin absolut nicht in Ordnung.

Die Artzhelferinnen lassen mich zum 3. Stern aufrunden - sie haben viel zu tun, sind trotzdem freundlich.
Nadine Lucht
Nadine Lucht2 vor Jahren
Tolle Kinderarzt Praxis in der ich schon mit meinen 4 Kindern bin seid dem sie ganz klein sind.
Zwei der vier sind nun erwachsen und benötigen keinen Kinderarzt mehr der mittlere und die kleine schon.
Dennoch wurden wir stets von den Arzthelferinnen und den Kinderärzten freundlich und kompetent behandelt.

Ich konnte und kann immer mit meinen Fragen und sorgen ankommen, auch telefonisch wurde ich schon des Öfteren von der Ärztin Frau Dr Himmelmann zurück gerufen um Dinge zu besprechen.
Ich bekam immer meine Überweisungen zu weiteren Fachärzten und das ohne Probleme.
Ich bin über die lange Zusammenarbeit Betreff meiner Kinder mit Frau Dr Himmelmann und Team sehr froh und dankbar und kann absolut nichts schlechtes oder negatives über die Praxis berichten .
Wir fühlten/fühlen uns immer gut aufgehoben,behandelt und versorgt.

Auch finde ich die Behandlung Homöopathie sehr gut .
Ramona Wagner
Ramona Wagner2 vor Jahren
Waren Freitag in der kinderklinik und sollten montag nochmal zum kinderarzt. Man erreicht keinen. Über 70 Mal angerufen seit 8 Uhr.
Frau Dr. Doll ist für mich keine gute Kinderärztin. Frau Dr Himmelmann ist eine Klasse Kinderärztin
Sabrina Niederdräing
Sabrina Niederdräing2 vor Jahren
Wir waren mit unseren Zwillingen am Freitag dort, und wurden quasi wieder nach Hause geschickt mit der Begründung unsere beiden Kinder sind gesund. Ich denke als Eltern weiß man ob sie gesund oder krank sind. Montags bin ich dann mit den beiden zu einem anderen Arzt und da die Diagnose schwere Bronchitis, richtige Medikamente und diese Schlagen gut an. In Zukunft fahre ich ein paar km weiter zum Arzt. Nie wieder freiwillig...
Yvonne Knorr
Yvonne Knorr2 vor Jahren
Ich kann die ganzen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen!!
Wir waren gestern morgen in der Notfallsprechstunde, das hatte uns Frau Dr Himmelmann am Freitag angeboten, nachdem ich sie privat kontaktieren konnte laut AB Ansage der Praxis. Am Telefon war sie schon super nett und hat uns gute Tipps gegeben, wie wir die Beschwerden bei meinem kleinen Sohn (fast 3 Monate alt)lindern können. Zur Sicherheit hat sie uns angeboten am nächsten Morgen in die Praxis zu kommen, in die Notfallsprechstunde, falls sich nix verbessert!!
Gesagt - getan…
Wir wurden sehr nett aufgenommen von der Dame an der Anmeldung. Wir kamen auch gleich dran. Fr Dr Himmelmann ist eine sehr kompetente und freundliche Ärztin. Sie geht mit den Kleinen sehr liebevoll um und erklärt alles genau und ausführlich! Sie hat eine sehr ruhige und angenehme Ausstrahlung! Mein Sohn kam gut mit ihr klar und hat sich alles machen lassen von ihr was nötig war.
Wenn uns der Weg nicht zu weit wäre, würden wir direkt zu ihr wechseln…
Klare Weiterempfehlung!!!
Anna Stark
Anna Stark2 vor Jahren
Eltern und kleinen Patienten werden nicht ernst genommen. Die Überlastung sieht man dem ganzen Team an und spiegelt sich auf der Qualität der Behandlung. 2 Sterne für nett eingerichtete und saubere Praxis
Mrs. Pixel
Mrs. Pixel2 vor Jahren
Den Stern haben wirklich nur die Arzthelferin en verdient, die Ärztin ist meiner Meinung g nach eine Gefahr für Kinder....

Wir waren mehrere Jahre mit unserem Sohn dort, egal mit was wir dort waren, wir wurden nicht ernst genommen und wenn wir was bekommen haben, dann irgendwas homöopathisches was leider überhaupt nicht half.

Beispiel 1: Der Kleine hatte im Kindergarten einen Unfall und daurch eine dicke Beule am Kopf und verhielt sich seltsam.
Mir wurde dort mehrfach unterstellt, dass ich doch zugeben kann, dass ich zuhause nicht aufgepasst habe und es nicht der Kita in die Schuhe schieben soll (ja, die böse tattoowierte Mama scheint wohl lieber ihr Kind die Treppe runter zu schubsen oder nicht aufzupassen als, das geglaubt wird, dass ein Kind in der Kita auch mal böse fallen kann). - Das Ganze ging soweit, dass ich danach ernsthaft Sorgen hatte, dass das Jugendamt bald klingelt...

Beispiel 2: Während der U-Untersuchung sprach ich an, dass mein Kind sich offensichtlich zurückentwickelt und in ausnahmslos allen Bereichen weit hinter gleichaltrigen Kindern ist. Erst wurde alles nur herunter gespielt, dann waren es plötzlich private Probleme zwischen meinem Ehemann und mir, die den Kleinen so zurückwerfen (wohlgemerkt, wir hatten privat keinerlei Krisen oder Probleme), dann hieß es wieder, dass nicht ist und zu guter letzt war es wieder der schlechte Umgang von uns und die fehlende Förderung.
Nach ewigem hin und her haben wir nun das Ergebnis bei einem anderen Arzt bekommen: Autismus und entsprechender Förderbedarf

Hätten wir uns auf diese Ärztin verlassen, hätten wir heute wohl ein hoffnungslos zurückgebliebenes, nicht sprechendes Kind, welches keinerlei zugeschnittene Therapien und Förderung bekommen hätte.

Ich kann diese Ärztin leider in keinem Punkt empfehlen.
Empfohlene Orte