Frau Dr. med. Stella Salama
Industriestraße 10A, 84030 Ergolding, Deutschland
3.3
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H589+7C Ergolding, Deutschland
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Montag: 8–11
Dienstag: 8–11
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Donnerstag: 8–11
Freitag: 8–11
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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Vereinbarte telefonische Termine wurden von Frau Dr Salama mehrfach einfach spontan wieder abgesagt, weil sie jetzt doch keine Zeit hat. Versprochene Rückrufe fanden nie statt. Als ich sie dann bei einem weiteren Versuch doch einmal am Telefon hatte, fiel sie mir ins Wort und meinte ich solle auf den Punkt kommen. Als ich mein Anliegen vorgetragen hatte, wurde mir erwidert: "Ich habe genug Arbeit. Danke fürs Gespräch" daraufhin wurde einfach aufgelegt. Ich verstehe natürlich, dass Kinderärzte gerade jetzt in dieser kalten Jahreszeit mehr als ausgelastet sind, jedoch ist ein derartig unfreundliches und respektloses Verhalten meiner Meinung nach mit nichts zu entschuldigen.
Ebenfalls negativ zu bewerten, sind die sehr langen Wartezeiten, trotz Termins (min. 1 Stunde) und eine sehr veraltete Einrichtung!
Mein Sohn wurde dort stets abgefertigt, wenn ich wegen etwas nachgefragt habe (als er klein war, hatte er ein paar Dinge, die wichtig waren und geklärt werden mussten), antwortete sie entweder sehr kurz angebunden oder, wie mal vorgekommen, sie sagte "Übertreiben Sie nicht". Dabei ging es damals um eine vermutete Laktoseintoleranz, die sich dann auch bestätigt hat und bei ihm schwere Ausschläge und Durchfälle auslöste.
Der Gipfel war jedoch, als unsere damals 2jährige Tochter einen Unfall beim Spielen hatte und sich ein blutende Platzwunde am Kopf zuzog. Meine Mutter beaufsichtigte damals die Kleine und war natürlich vollkommen aufgelöst. Ich war in der Arbeit und riet ihr, sofort mit ihr zur Praxis zu fahren. Als meine Mutter ankam, wurde sie gefragt ob sie die Versichertenkarte hätte (wir waren da schon drei Jahre Patienten), aber die hatte ja ich, also verneinte meine Mutter. Daraufhin wurde sie von der Empfangsdame und der Ärztin aus der Praxis geschickt, weil man dann nichts tun werde. Meine Mutter sagte, ich käme später vorbei, aber es war nichts zu machen. Es wurde nicht einmal die Wunde gesäubert oder erstversorgt.
Ich ließ mich somit von der Arbeit befreien und fuhr mit der Kleinen ins Kinderkrankenhaus, wo man über das Verhalten der Ärztin mehr als verwundert, ja richtig verärgert war. Später am Abend rief mich die Praxis an und wollte die Versichertenkarte haben, weil meine Mutter mit dem Kind in der Praxis gewesen sei. Da wurde ich dann extrem wütend, weil man eine nicht erfolgte Behandlung auch noch abrechnen wollte. Ein Glück, dass ich schnell eine andere Praxis fand, die uns aufnahm.