WM SE - WM Fahrzeugteile
Grubwaldstraße 19, 78224 Singen (Hohentwiel), Deutschland
4.2
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QV48+GH Singen (Hohentwiel), Deutschland
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Montag: 8–17
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Mittwoch: 8–17
Donnerstag: 8–17
Freitag: 8–17
Samstag: 8–12
Sonntag: Geschlossen
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Im Internet wird aktuell aber eine Öffnungszeit bis 18:00 Uhr publiziert.
Die Gesichter der Mitarbeiter sprachen schon Bände als ich zurückhaltend und vorsichtig an die Scheibe klopfte.
Die Teile waren sogar zur Abholung bereits gerichtet und abholbereit aber die Ausgabe wurde verweigert.
Ich hätte ja wie üblich auch ein anständiges Trinkgeld gegeben und da die Kasse zu war auf das Wechselgeld verzichtet. Aber nichts zu machen,traurig.
Vor der Fusion mit dem Mitbewerber wurde Kundenservice noch groß geschrieben, jetzt ist davon nur ein zarter Hauch zu spüren.
Aber mit einer Monopol Stellung in der näheren Umgebung kann man wahrscheinlich so mit den Kunden umgehen.
Schade,denn hier gilt auch der Spruch:
Früher war alles besser.
Vielleicht werden manche Mitarbeiter nochmals im Umgang mit Kunden geschult bzw. sensibilisiert.
Trotzdem ist die Firma die erste Anlaufstelle wenn es um Ersatzteile und deren Lagerverfügbarkeit geht.
Mal sehen wie es nächstes Mal wird.
Es wird aber nicht wirklich deutlich, wer davon arbeitet.
Bei meinem Besuch dort stapelten sich die Kunden im und Dank Corona auch vor dem Laden.
Bedient wurden diese jedoch von nur einem Angestellten. Obwohl es zwei Verkaufstresen gibt.
Auch wäre genügend Personal anwesend gewesen, um eine zügige Bedienung der Kunden zu gewährleisten.
Nur gingen diese Personen irgendwelchen anderen Aufgaben nach, deren Sinn nicht erkennbar war.
Ich bin in einer Kaufmannsfamilie aufgewachsen. Mir hat man eingetrichtert, das zunächst die Laufkundschaft bedient wird. Für Lagertätigkeit kann man den Leerlauf nutzen. Dafür bleibt immer genügend Zeit.
Aber jeder Kunde, der den Laden verlässt, ohne bedient worden zu sein, ist ein verlorener Kunde.
Das galt schon vor über 40 Jahren.
Aber heute um so mehr, da ja eine mächtige Konkurrenz in Form des Internet- Handels erwachsen ist.
Dort bestellt, wird mir das gewünschte direkt nach Hause geliefert und günstiger ist es meistens auch noch.
Aus meiner Sicht ist jedenfalls eine Wartezeit von über einer halben Stunde für eine Seitenmarkierungsleuchte inakzeptabel.
Zumal mir Eingangs gesagt wurde, diese seien lagerhaltig nicht vorrätig.
Aber, oh Wunder, nach einem Blick in den Katalog musste man feststellen, das man Just das ausgewählte Modell doch auf Lager liegen hat.
Einen solchen Service wie in Singen bin ich von anderen Niederlassungen von Wessels + Müller nicht gewohnt.
Das geht auch deutlich besser.
Eigentlich unnötig, darauf hinzuweisen, daß man es mit der Einhaltung der selbst eingeführten Abstands- und Hygienemaßnahmen auch nicht so genau nimmt.