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WM SE - WM Fahrzeugteile

Grubwaldstraße 19, 78224 Singen (Hohentwiel), Deutschland

Kfz-Ersatzteilgeschäft
4.2
120 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
QV48+GH Singen (Hohentwiel), Deutschland
+49 7731 144528700
wm.de
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Montag: 8–17
Dienstag: 8–17
Mittwoch: 8–17
Donnerstag: 8–17
Freitag: 8–17
Samstag: 8–12
Sonntag: Geschlossen
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Gregor Michalik
Gregor Michalik2 vor Jahren
Ich habe mit einem Mitarbeiter per Telefon einen Preis von 82,11€ für ein Ersatzteil ausgemacht. Dies wäre laut diesem Mitarbeiter aufgrund eines Rabattes meiner Firma möglich. Als ich das bestellte Produkt dann abgeholt habe, habe ich den Rabatt nicht bekommen und musste 154,13€ zahlen. Laut einem anderen Mitarbeiter vor Ort wäre dieser angeblich nicht mehr gültig, obwohl es einen Tag vorher telefonisch ausgemacht wurde.
Tobias Kurze
Tobias Kurze2 vor Jahren
Habe spontan ein Ersatzteil für einen (alten) Anhänger gebraucht und einfach mal angerufen. Super Beratung und tatsächlich konnte das Ersatzteil ausfindig gemacht werden und war im Lager. Vorbeigefahren, abgeholt und eingebaut. Echt guter Service und ein fairer Preis. Empfehlenswert!
Florian Mania
Florian Mania2 vor Jahren
Super freundliche Mitarbeiter. Kompetente Beratung.
Erik Krist
Erik Krist2 vor Jahren
Als langjähriger Stammkunde einfach im Stich gelassen,da anscheinend jetzt um 17:00 geschlossen wird.
Im Internet wird aktuell aber eine Öffnungszeit bis 18:00 Uhr publiziert.
Die Gesichter der Mitarbeiter sprachen schon Bände als ich zurückhaltend und vorsichtig an die Scheibe klopfte.
Die Teile waren sogar zur Abholung bereits gerichtet und abholbereit aber die Ausgabe wurde verweigert.
Ich hätte ja wie üblich auch ein anständiges Trinkgeld gegeben und da die Kasse zu war auf das Wechselgeld verzichtet. Aber nichts zu machen,traurig.

Vor der Fusion mit dem Mitbewerber wurde Kundenservice noch groß geschrieben, jetzt ist davon nur ein zarter Hauch zu spüren.
Aber mit einer Monopol Stellung in der näheren Umgebung kann man wahrscheinlich so mit den Kunden umgehen.
Schade,denn hier gilt auch der Spruch:
Früher war alles besser.
Vielleicht werden manche Mitarbeiter nochmals im Umgang mit Kunden geschult bzw. sensibilisiert.
Trotzdem ist die Firma die erste Anlaufstelle wenn es um Ersatzteile und deren Lagerverfügbarkeit geht.
Mal sehen wie es nächstes Mal wird.
Thierry Dussuet
Thierry Dussuet2 vor Jahren
Unfreundlich, stur, der Verkäufer hat sich geweigert, mich zu verstehen, bis ein netter deutscher Mitkunde geholfen hat und alles wiederholt hat was ich gesagt hatte. Webseite unbrauchbar.
Claus Boddenberg
Claus Boddenberg2 vor Jahren
Dort sind eine Menge Leute beschäftigt.
Es wird aber nicht wirklich deutlich, wer davon arbeitet.

Bei meinem Besuch dort stapelten sich die Kunden im und Dank Corona auch vor dem Laden.
Bedient wurden diese jedoch von nur einem Angestellten. Obwohl es zwei Verkaufstresen gibt.

Auch wäre genügend Personal anwesend gewesen, um eine zügige Bedienung der Kunden zu gewährleisten.

Nur gingen diese Personen irgendwelchen anderen Aufgaben nach, deren Sinn nicht erkennbar war.

Ich bin in einer Kaufmannsfamilie aufgewachsen. Mir hat man eingetrichtert, das zunächst die Laufkundschaft bedient wird. Für Lagertätigkeit kann man den Leerlauf nutzen. Dafür bleibt immer genügend Zeit.
Aber jeder Kunde, der den Laden verlässt, ohne bedient worden zu sein, ist ein verlorener Kunde.

Das galt schon vor über 40 Jahren.
Aber heute um so mehr, da ja eine mächtige Konkurrenz in Form des Internet- Handels erwachsen ist.

Dort bestellt, wird mir das gewünschte direkt nach Hause geliefert und günstiger ist es meistens auch noch.

Aus meiner Sicht ist jedenfalls eine Wartezeit von über einer halben Stunde für eine Seitenmarkierungsleuchte inakzeptabel.
Zumal mir Eingangs gesagt wurde, diese seien lagerhaltig nicht vorrätig.
Aber, oh Wunder, nach einem Blick in den Katalog musste man feststellen, das man Just das ausgewählte Modell doch auf Lager liegen hat.

Einen solchen Service wie in Singen bin ich von anderen Niederlassungen von Wessels + Müller nicht gewohnt.
Das geht auch deutlich besser.

Eigentlich unnötig, darauf hinzuweisen, daß man es mit der Einhaltung der selbst eingeführten Abstands- und Hygienemaßnahmen auch nicht so genau nimmt.
Dieter Ludwig
Dieter Ludwig2 vor Jahren
Verkauf nur noch an Kunden mit Kundenkonto, und nicht mehr an jeden Pöbel. Sind schon satt
Raphael Petroni
Raphael Petroni2 vor Jahren
Freundliches und Hilfsbereites Personal. Habe schon öfters Ersatzteile hier gekauft. Ich war/bin bis jetzt immer zufrieden gewesen. Das Preisleistungsverhältnis passt.
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