/Baden-Württemberg/Kfz-Ersatzteilgeschäft

Parts2Go GmbH

Im Kupfertal 3, 74670 Forchtenberg, Deutschland

Kfz-Ersatzteilgeschäft
2.4
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8 Kommentare
Wegbeschreibung
7HP7+PF Forchtenberg, Deutschland
+49 7947 4899890
parts2go.de
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Bernd Tschischak
Bernd Tschischak2 vor Jahren
Am 5.10.2022 über Teilerhaber 4815-1021845 bei parts2go bestellt und bezahlt. Nach vielen Telefonaten und Mails ist am Donnerstag (13.10.2022) ein Teil der Bestellung endlich eingetroffen. Hier handelt es sich um eine Stoßstange. Das die Stoßstange eingerissen eintraf und an einer Kante Kratzer hatte, steht ja auf einem anderen Tablet. Der Kunde hat diese mit Preisnachlass zum Glück trotzdem abgenommen (er wollte vermutlich auch nicht noch einmal so lange warten. Auf die restliche Bestellung warte ich noch immer. Hier geht es um eine Abdeckung und eine Radhausschale. Diese Lieferung wurde zwar für spätestens heute (15.10.2022) zugesagt, aber war ja klar, dass hier nichts mehr eintrifft. Übrigens lag die angegebene Lieferzeit bei 1-2 Werktagen. Da der Kunde nicht mehr länger warten möchte, bestelle ich die fehlenden Ersatzteile nun bei KFZTEILE24 und bezahl sie halt noch einmal.
Schade, wieder dazugelernt... Wer billig kauft, kauft zweimal!
John Heinrich
John Heinrich2 vor Jahren
Ich betreibe eine kleine Werkstatt und kaufe in der Regel beim Händler vor Ort. Diesmal ging es aber um einen Spiegel, der dort nicht lieferbar war und so musste das Internet herhalten.
Bei Teilehaber bestellt, leider an Parts2Go weitergeleitet worden.
Nach etwa einer Woche war der Spiegel da, zumindest was davon übrig war.
Der Spiegel lag einfach in einem labbrigen Karton ohne Styropor oder Schaumstoff, nur mit einer dünnen Noppenfolie überzogen.
Auf dem Karton kein Hinweis auf Glas, dafür mit Rissen versehen.
Nach dem Öffnen kam mir schon das Spiegelglas entgegen, nur an den Kabeln der Heizung festhängend.
Das Spiegelglas war mehrfach gerissen, dazu hatte das ganze Gehäuse tiefe Kratzspuren.
Leider ist der Spiegel so selten, dass nirgends Ersatz zu beschaffen ist, so habe ich das Angebot gemacht, ich ersetze das Spiegelglas und der Kunde akzeptiert die Kratzer mit einem preislichen Entgegenkommen.
Spiegelglas wurde nachgesendet, einen Preisnachlass gab es nicht. Ich solle bei DHL einen Antrag auf Entschädigung stellen und den Spiegel zurücksenden.
Das erste und letzte Mal bei dieser Firma....
Wolff Wolff
Wolff Wolff2 vor Jahren
War früher von Parts2go und Kundendienst überzeugt. In den vergangenen Monaten ist die telefonische Erreichbarkeit gleich null. Emails werden in der Regel nach 2 Tagen beantwortet, jedoch oft derat minimalistisch., wie Preisangabe aber ohne Artikelnummer, so dass eine Bestellung nicht möglich ist. Habe eine Sendung erhalten, die derart schlecht verpackt war, dass der Karton aufgerissen, Teile herausragten und ein Artikel verloren ging. Parts2go hat hier unbürokratisch nach Vorlage der Fotos reagiert. Aber was sich in den vergangenen Wochen mit der Rückabwicklung meines Guthabens abspielte, ist einfach unprofessionell.
Nachweisbar ist meine Zahlung über mein Paypalkonto an Parts2go abgebucht worden. Die Rückzahlung erfolgte auf das Paypalkonto eines Dritten. Nach Meldung des Irrtums begann das HIn und Her mit einem offenbar untauglichen Mitarbeiters*. Bei Parts2go ist es nicht möglich aus einer Email den schreibenden Mitarbeitende herauszulesen. Rückmeldungen wie, wir wissen nicht, wieso sie so agieren, die Rückzahlung wurde von uns durchgeführt, zeigen, dass hier offenbar jemand tatsächlich nicht weiss, was er tut.

Leute, zahlt einfach meine EUR 246.44 auf MEIN Paypalkonto zurück und nicht auf das Paypalkonto eines Dritten, dann ist es gut. Und bitte ich EUR und nicht in CHF und auch ohne Gebühren! Echt dreist, dass ich dann noch für eine Rückzahlung Gebühren zahlen soll!

Ich bestelle aufgrund dieser äusserst negativen Erfahrung als langjähriger Kunde nichts mehr bei Parts2go. Ist nicht mehr wie früher der Laden! Sorry.
Toni Kroos
Toni Kroos2 vor Jahren
Die Abwicklung und Bestellung war schnell und problemfrei.

Leider warte ich immernoch auf die Erstattung des Pfands und das seit fast 4 Monaten.
Auf meine Email an Parts2Go (2 1/2 Monate nach erfolgter Zustellung des Pfandteils an Parts2Go) wurde mir promt mitgeteilt, man werde den Hersteller kontaktieren und schnellstmöglich Rückmeldung geben.
Nach einem weiteren Monat ohne jegliche Rückmeldung oder Erstattung des Pfands habe ich die zweite Email geschrieben, die nun seit über einer Woche unbeantwortet blieb. Erstes und letztes mal Parts2Go.
Electric Tuner (Electric Tuner)
Electric Tuner (Electric Tuner)2 vor Jahren
Bestelltes -Auf Lager- liegendes Ersatzteil nicht lieferbar - anschließend Stornierung meinerseits, seit dem keine Rückmeldung und kein Geld.

Geht die Tage zum Anwalt, wenn sich da nichts tut. Kundenservice ist definitiv was anderes.
Markus Mahn
Markus Mahn2 vor Jahren
Absurde Geschäftsgebaren. Habe extra vor Pfandteileeinsendung telefonisch um Bestätigung gebeten, ob abgerissene Entlüftungsschrauben an Bremssätteln ein Problem darstellen. Wurde verneint, daraufhin habe ich die Bestellung ausgelöst.
Nach mehr als 6 Wochen dann der Hinweis, dass die Pfandteile wegen abgerissener Entlüftungsschrauben nicht anerkannt werden. An das Telefongespräch kann sich nun keiner erinnern. Thema ist dem Anwalt übergeben worden.
Es gibt genügend andere Shops mit ebenfalls guten Preisen, aber eben auch mjt vernünftigem Kundenservice, die sich über die Zeit immer gegenüber solchen Grottenshops durchsetzen werden.
Lukas Meyer
Lukas Meyer2 vor Jahren
ACHTUNG

Mal geht einer ans Telefon mal nicht.
1. Telefonat war das die Bestellungen liegen gelassen wurde und schnellst möglich abgeschickt wir.
2. Telefonat war das ein Fehlbestand vorhanden ist und es würde sich wer melden.
SenselessProd
SenselessProd2 vor Jahren
Zusammengefasst: Kein Verständnis. Recht ist egal. Keine Kulanz. Schlechter bis kein Kunden-Service. Unfreundlich.

Ich habe vor einigen Monaten eine "Motorraumdämmung" gekauft. Da ich sie zum Bestellzeitpunkt nicht benötigte, habe ich sie erst vor kurzem geöffnet. Anstatt einer Motorraumdämmung ist mir ein Motorraumunterbodenschutz zugesendet worden.

Daraufhin habe ich Parts2Go angeschrieben und darauf hingewiesen und hatte damit gerechnet, dass trotz der verstrichenen Zeit der Fehler als Sachmangel mit einer gesetzlichen Rücktrittsfrist von 2 Jahren zurückgenommen wird. Nach langem hin und her wurde darauf verwiesen, dass die Produktbezeichnung Interpretationssache ist und keine Erstattung stattfindet. Hierauf bestand man dementsprechend energisch.

Da die "Motorraumdämmung" jedoch meines Erachtens auch deutliche Gebrauchsspuren auswies, kam ich mit diesem Argument, auf welches keine Ressonanz mehr folgte. Selbst nach mehrerem Nachfragen kam keine Rückmeldung.

Deswegen rief ich bei der Hotline an und schilderte ausführlich mein Problem. Abgesehen davon, dass die Dame am Telefon nicht wirklich interessiert wirkte, wurde mir gesagt, dass das Problem mit den Kollegen abgesprochen wird und man sich auf jeden Fall bei mir zurück meldet.

Dies ist nun einige Wochen her und seit dem kam kein Lebenszeichen mehr. Könnte mich noch mehr aufregen, versuche jedoch so neutral wie möglich zu berichten.

Zusammengefasst: Kein Verständnis. Recht ist egal. Keine Kulanz. Schlechter bis kein Kunden-Service. Unfreundlich.

NACHTRAG, da Sie scheinbar nur noch über die Rezensionen mit mir kommunizieren: Natürlich habe ich zuerst versucht, den Artikel durch Fehllieferung zurück zu geben, da ich davon auch überzeugt war. Nachdem ich gemerkt habe, dass dies nicht möglich ist, habe ich die Flecken erwähnt. Natürlich hätte ich diese auch direkt am Anfang angeben können, aber das hätte die ganze Situation definitiv verkompliziert. Abgesehen von den Kosten für die Dämmung ist mir zusätzlich ein viel höherer wirtschaftlicher Schaden entstanden, als ich das Auto zurückgeben und die entsprechende volle Summe für eine neue Motorraumdämmung zahlen musste. Dass Sie trotz meinen ausführlichen Beschreibungen und Berichten keine Einsicht zeigen, zeigt, dass hier das Geld über dem Kunden steht.
Außerdem: Für Sie war die Sache erledigt? Ich habe Ihnen mehrere Emails gesendet und angerufen und Ihre Kollegin hat mir versichert, sich mit den Kollegen zu beraten und zu melden. Ich habe bis heute noch keine Antwort erhalten. Das hier die Sache für Sie erledigt zu sein scheint, ist eine pure Lüge und zeigt definitiv, wie hier (siehe auch andere Rezensionen) mit den Kunden bezüglich Kunden-Service umgegangen wird.
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