Juwelier Lehmkühler
Brüderstraße 57, 59494 Soest, Deutschland
4.6
28 Bewertungen
8 Kommentare
H4G3+C6 Soest, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 9–18
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: 9–16
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: 9–16
Sonntag: Geschlossen
Edit: Es ist erfreulich, dass Sie sich um die Zufriedenheit der Kunden kümmern. Für mich war es wie gesagt das erste Mal, dass der Batterietausch nicht direkt vor den Augen durchgeführt wurde. Ich schaue immer gerne beim Handwerk zu, denn da hat man auch die Möglichkeit einen Einblick in die Uhr zu erhalten. Wie Sie im Bild erkennen können, ist die Einkerbung relativ tief eingedrungen. Ich nehme an, das Spezialwerkzeug ist abgerutscht während der Mitarbeiter/in versucht hat die Uhr zu öffnen. Natürlich ist es immer besser, wenn keine Versehen passieren aber da es sich um einen Schaden an der Unterseite handelt, ist der materielle Schaden für mich zumindest minimal. In jedem Fall hat der Mitarbeiter/in davon Kenntnis gehabt und es wäre von Anstand gewesen dies dem Kunden mitzuteilen.
Das Angebot der Klärung muss ich dankend ablehnen, da ich nicht aus der Gegend komme und der Fahrweg für mich unverhältnismäßig wäre. Um ehrlich zu sein wüsste ich auch nicht, was man da noch besprechen sollte. Wenn ich mein Auto in die Werkstatt abgebe und es durch Versäumnisse der Werkstatt zu Schaden kommt, darf ich doch davon ausgehen, dass die Werkstatt es eigenständig behebt bevor ich mein Auto zurückerhalte. In meinem Fall wären ein Eingeständnis und eine Entschuldigung bei der Abholung schon mehr als genug. Ich denke die zuständige Person hat sich erhofft es würde keiner das ganze bemerken und genau das ist es, was mir in Erinnerung geblieben ist nach einem Besuch in Ihrem Lokal.
Auch bei der Auswahl unserer Trauringe war die Beratung sehr angenehm und uns wurde mit viel Geduld und Entscheidungshilfe begegnet. Es wurden auf unsere Wünsche und Vorstellungen super reagiert und uns entsprechende Möglichkeiten aufgezeigt.
Mir gefällt vor allem, dass man hier nicht (wie in vielen anderen Geschäften) nur "Mainstream-Marken" findet, sondern eben auch Besonderheiten, die es nicht überall gibt. Wir fühlen uns hier bestens aufgehoben.
Sternglas spricht bei eigenen Produkten vollmundig von Zeitmessern und nicht von Uhren. Im Manual lautet der erste Satz:“Unser Ziel ist es Zeitmesser zu gestalten, die höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden.“ Mir würde es reichen, wenn sie die korrekte Zeit anzeigt.
Mein Sternglas Zeitmesser aber eilt in einer Woche zwei Minuten vor, nicht viel, aber für mich schon nervig, da ich gerne pünktlich bin. Und ich weiß, dass es auch besser geht, denn ich besitze u.a. auch Uhren aus dem Hause Junghans, Bering, Pulsar, Festina…und ja, auch mit mechanischem Werk! Keine dieser Uhren geht so extrem falsch wie der „Zeitmesser“, der offensichtlich keine aktuelle Zeit misst.
Also wieder nach Soest mit Zeitmesser, Quittung und Garantiekarte bewaffnet. Hier nahm mir „Verkäuferin 3“ die Uhr ab und konnte sich noch gut an die bisherige Geschichte erinnern. Die Uhr müsste wohl leider eingeschickt werden, was wohl bis zu drei Wochen dauern könnte. Garantiekarte und Quittung wurden von ihr dankend abgelehnt, wären nicht nötig.
Wieder zurück in Werl bekam ich nach einer Woche (!) einen Anruf von „VK 2“: „Ich müsse noch die Garantiekarte vorlegen, da die Uhr ja eingeschickt werden müsste“…Auf meinen Einwand, dass die Karte bereits vor einer Woche vorgelegen hätte und ich meine Zeit nicht stehlen könne, bekam ich keine Entschuldigung aber eine guten Tipp : „Wenn Ihnen die Autofahrt zu lästig ist, dann schicken Sie die Karte doch mit der Post, das geht auch.“
Ich durfte also wieder nach Soest fahren um die Garantiekarte persönlich abzugeben (sicher ist sicher)! Nach weiteren vier Wochen war die Uhr aus Hamburg auch schon wieder zurück. Also auf nach Soest und siehe da, Garantie abgelehnt. Dafür hielt man mir triumphierend einen dicken OTTO-Katalog von Sternglas unter die Nase, in dem der Toleranzbereich meines Zeitmessers mit +/- 2 Minuten Ganggenauigkeit in sechs Tagen angegeben wurde. Also gerade innerhalb der Toleranz. Warum man als kompetente Uhrmacherin vor Ort so etwas nicht selber sofort checken und formulieren kann, ist mir ein Rätsel.
Ich bin für diese Uhr also 7x von Werl nach Soest und zurück gefahren (ca. 280km und 4 ½ Stunden Fahrzeit; wenn das Greta wüsste..) und habe über 10 Wochen auf die Uhr gewartet bzw. Garantiezeit verloren.
Mein Fazit: in Hamburg sollten sie lieber nur tote Fische und in Soest nur Trauringe verkaufen, da bewegt sich dann nichts mehr… und das bei einem Service, der nicht wirklich schlechter ist als im Netz.