/North Rhine-Westphalia/Juweliergeschäft

Rubin GmbH

Schuchardstraße 11, 42275 Wuppertal, Deutschland

Rubin GmbH
Juweliergeschäft
4.3
34 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
75CX+79 Wuppertal, Deutschland
+49 202 47887171
rubin-gmbh.business.site
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 10–18
Dienstag: 10–18
Mittwoch: 10–18
Donnerstag: 10–18
Freitag: 10–18
Samstag: 10–16
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Kemal Tissot
Kemal Tissot2 vor Jahren
Mit Abstand beste Juwelier in Wuppertal.
Unsere Verlobungsringe in 18Karat Gold würden innerhalb 2 Werkstagen angefertigt.
Mehmet Tugan
Mehmet Tugan2 vor Jahren
Bin sehr zufrieden! Gute Qualität, faire Preise und arbeiten sehr lösungsorientiert.
Mürüvet Selçuk
Mürüvet Selçuk2 vor Jahren
Sehr gute und freundliche Beratung. Alles bestens , vielen Dank.. würde wieder hier kaufen, sehr zu empfelen ;)
Gökhan Karadag
Gökhan Karadag2 vor Jahren
sehr arrogant und überheblicher Inhaber.
Er hat uns grundlos vor der Türe warten lassen und "vergessen".
Eine Erfahrung die man nicht unbedingt machen muss.
Ich habe mich letzendlich im Düsseldorfer Raum besser aufgehoben gefühlt.
Axel Wehning
Axel Wehning2 vor Jahren
Hatte eine Rosekette zur Reperatur abgegeben, ohne genuere Anweisung.
Sie war gerissen am Ring, wo man sie umlegen konnte. Mit wurde gesagt, sie wird hier repariert und nicht verschickt.

Nach dem abholen habe ich sie nicht genau gescheckt, weil ich schnell weiter musste. Zuhause habe ich sie mir dann genau angesehen und festgestellt, wie schlecht gearbeitet wurde.
War dann direkt am nächsten Tag zur Retoure wieder im Laden.

Der Herzstein an der Kette hing nur mit einem Loch dran. (Das konnte schnell wieder repariert werden. Aber auf Nachfrage: Wie? Hieß es nur: Wir sind Professionell. Und ich wurde blöd angegrinst.)

Die Kette hatte zwei Schweißstellen zeimlich nah beieinander. Wieso? eine wäre nur nötig gewesen. Man konnte mir nicht erklären, wieso es zwei waren.

Zwischen den Schweißstellen scheint ein Stück Kette hinzugefügt worden, mit einem anderem Muster. Aber bei gnauerem Hinschauen war es das gleiche Muster der Kette, aber es war auseinander gezogen. Was ist hier passiert? Dsd konnten sie mir auch nicht erklären. Ich vermute sie haben nicht sauber gearbeitet und die Kette ist nochmal kaputt gegangen. Und sie mussten diese nochmal löten. Deswegen zwei schweißstellen.

Und dann kommt das Besste: Es wurde nicht mit Echtgold gelötet oder Rosegold, sondern etwas silbernem. Aber sie konnten mir auch nicht erklären, welches Material das ist.

Wissen die überhaupt irgendetwas?

Ich bin nicht professionell, aber die Kundenfreundlichkeit ist fürn Arsch.

Die Kommunikation war sehr anstrengend. Ich wurde nur mit halbem Deutsch bedient. Das ist vermutlich ein Familienbetrieb. Türkisch. Die zwei Frauen sprechen schon ganz gut Deutsch, aber mit den Herren, die ich dort getroffen habe, war die Kommunikation nur schwer möglich.

Sie hatten nicht verstanden, was denn nicht in Ordnung sei und hatten gefragt, was denn jetzt ist. Nach dem ich die oben erläuterterten Fehler nochmal erläutert hatte und fragt wie ist das passiert, kam die gleiche Antwort nochmal.

Am Ende hatten sie keine Lust mehr auf mich und ich würde zu viel Zeit kosten. Deswegen wollten sie mir nur die Hälfe des Preises wiedergeben. ... Der eine Mann schien noch ein wenig Ahnung zu haben, was für ne Scheiße sie angerichtet haben bei der Kette und meinte: Nee, besser ist der komplette Preis. Die eine Frau hat die Rechnung zerrissen und hat mir fast nur wiederwillig das Geld zurückgegeben.

Geh zu dem anderem Juwelier oder zu einem anderen in Wuppertal.
Absolut NICHT zu empfehlen.
Tahsin Erdogan
Tahsin Erdogan2 vor Jahren
Super Nett und schnelle beratung 👍👍
Susan Sharon
Susan Sharon2 vor Jahren
Bloß nicht diesen Händler aufsuchen, insofern einem die eigenen Schmuckstücke etwas wert sind.

Juwelier steht am Geschäft, doch was sich in dem Laden abspielt, ist unterirdisch!
Ich habe dort eine NEUE Uhr zum Batteriewechsel hingeschafft, ein fataler Fehler.
Aus der Erfahrung heraus, weiß der ein oder andere, wie viel Zeit ein reiner Batteriewechsel in Anspruch nimmt. Da bin ich für ein normales Uhrengehäuse mit 3 Minuten sehr großzügig.
Insgesamt benötigten 3 Mitarbeiter(innen) gute 10 Minuten für einen simplen Batteriewechsel.
Da ich im vorderen Geschäftsbereich doch noch relativ viel von dem Wechsel in dem hinteren, offenen Raum mitbekam, blieb mir die mehr und mehr steigende Nervosität der Mitarbeiter nicht verborgen.
Im Gegenteil, nachdem ich meine Uhr nach längerer Zeit noch immer nicht zurückbekam, wurde ich verständlicherweise unruhig und bin in dem Laden auf und ab gegangen, mit steten Blick in Richtung Geschehen.
Zwischenzeitlich dachte ich sogar daran, um sofortige Herausgabe, unabhängig davon, ob die Batterie nun gewechselt ist oder nicht.

Nun dann war es dann endlich soweit, und die noch anfangs freundliche Mitarbeiterin übergab mir die Uhr, mit einer Art grünen Paste am Uhrendeckel und Gehäuse. Sie bemerkte noch, das die Uhr anscheinend noch nie geöffnet wurde, denn der Deckel ging SEHR schwer ab. Doch das war nicht das eigentliche Problem, ließ sich ja relativ schnell entfernen. Als ich jedoch diese Paste vollständig entfern hatte, hab ich meinen Augen nicht getraut.
Der Rand des Gehäuses, welches auf der Haut beim tragen aufliegt, wies nicht nur Kratzer, sondern richtig tiefe Kerben auf.
So das im Gesamtbild die Kante nun wellenförmig war, da mit einem scharfkantigen Gegenstand diese beschädigt wurde. Beim Tragen schnitt nun der Rand in die Haut, Späne lösten sich.
Ich habe selbstverständlich sofort diese Arbeit beanstandet und über die Beschädigung hingewiesen und aufgrund dieser enormen Beschädigungen um Entschädigung beziehungsweise um Ersatz gebeten.

Ganz schnell schlug die Freundlichkeit der Mitarbeiterin um und sie wollte mir tatsächlich erklären, das war schon so.
Ich teilte ihr zum wiederholten Male mit, dass es sich um eine neue, ungetragene Uhr handelt und diese durch den 3Personen starken Batteriewechsel beschädigt wurde.
Nachdem auch das verwendete Hilfswerkzeug wie die Faust aufs Auge zu den Kerben passte, wurde mir in einem sehr anmaßenden Ton mitgeteilt, ich hätte keine Ahnung davon. Ebenfalls solle ich den Laden verlassen und brauche auch kein Geld zu zahlen.

Ergebnis
- ich wurde des Ladens verwiesen
- hatte keine Quittung vom Wechsel erhalten
- hatte keinen Zeugen
- Uhrenschrott im Wert von 230€

Das man für einen lapidaren Batteriewechsel vorab Fotos von der Uhr machen sollte und nicht allein diesen Laden betritt, war mir bis zu diesem Tag nicht bewusst.

Also im eigenen Interesse einen großen Bogen um dieses Geschäft machen und lieber 1 Minute Fußweg mehr in Kauf nehmen, um bei „Juwelier Brocker“ eine qualifizierte Arbeitsleistung zu erhalten.

Da wo Juwelier drauf steht, muss eben nicht ein Juwelier drin sein.
Sophie Weiser
Sophie Weiser2 vor Jahren
Zum zweiten Mal wird ein Falscher Preis für ein Schmuckstück eingegeben. Ich empfinde es als Betrug. Ich hatte Interesse an einem Anhänger ,beim ersten mal war kein Preis an dem Schmuckstück. Bei einer Nachfrage würde mir ein Preis benannt,der mir zu hoch war.Beim zweiten mal war der Anhänger im Schaufenster auf einer Kette mit einem Preis ausgestellt. Der Preis war dieses mal viel niedriger. Auf meine Nachfrage sagte der Verkäufer, dass der Preis für den Anhänger mit der Kette ist.Schon wollte ich kaufen, dann kommt plötzlich eine Verkäuferin und sagte,dass der Preis nur für die Kette ist. Nicht für den Anhänger. Der Anhänger hing an der Kette und nur ein Preis war dran.
Ware ist im Schaufenster mit Preis ausgezeichnet, der erster Verkäufer bestätigt den Preis,die Zweite Verkäuferin sagt wieder was anderes,einen viel höheren Preis. Das ist kein seriöses Geschäft. Werde nicht noch mal dahin gehen und ich warne alle die da was kaufen wollen. Aufpassen,die Preise werden gemacht wie gerade passt. Unverschämmt.
Empfohlene Orte