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Otto Meckenstock & Sohn GmbH

Werth 100, 42275 Wuppertal, Deutschland

Otto Meckenstock & Sohn GmbH
Juwelier
3.6
14 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
76C4+X8 Wuppertal, Deutschland
+49 202 553217
juwelier-meckenstock.de
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Montag: 10–18
Dienstag: 10–18
Mittwoch: 10–18
Donnerstag: 10–18
Freitag: 10–18
Samstag: 10–14
Sonntag: Geschlossen
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Oliver Bertrand
Oliver Bertrand2 vor Jahren
Es ist schon einige Jahre her da habe ich auf Empfehlung meine Omega dort zur Reparatur hin gebracht. Die Reparatur hat nur ein paar Tage gehalten und dann blieb die Uhr wieder urplötzlich stehen. Es wurden Feder, Rotor, Lager und Rotorwelle gewechselt. Das hat damals über 500€ gekostet. Meine Reklamation wurde so dargestellt, das ich die Uhr selbst wieder kaputt gemacht hätte. "Man wüsste ja nicht was ich mit der Uhr machen würde"
Das wäre dann eine neue Reparatur und ich müsste für die Kosten wieder komplett aufkommen.

Ich habe dann die Uhr bei einem Uhrmacher in Wermelskirchen reparieren lassen und danach hatte ich auch keine Probleme mehr. Das hat mich damals 80€ gekostet.

Ich bin seit dem kein Kunde mehr von diesem Unternehmen.
Carsten
Carsten2 vor Jahren
Ich schreibe es nur ungerne, aber ich habe als Kunde in diesem Geschäft eine nicht so gute Erfahrung gemacht:

Ich habe vergeblich eine definitiv neue Batterie aus dem Internet in eine Armbanduhr fachgerecht eingesetzt. (ich habe in früheren Jahren selber mal mit Uhren gehandelt). Die Armbanduhr lief, ist aber nach einigen Minuten stehengeblieben.

Nachdem dies geschehen ist, habe ich diese Batterie durch einen Mitarbeiter der Uhrenabteilung im Kaufhof Elberfeld überprüfen lassen. Dieser hat sie nachgemessen und mir bestätigt, dass die Batterie die volle Leistung aufwies. Er baute dieselbe Batterie wieder ein und riet mir, die Lauffähigkeit der Uhr zu beobachten. Der Zeiger der Uhr lief zunächst, blieb jedoch wieder nach einer relativ kurzen Zeit von ca. 20 Minuten stehen. Nun bin ich zu dem Juwelier M. nach Barmen gegangen, bei dem ich diese Uhr vor einigen Jahren gekauft habe, um sie dort ggf. reparieren zu lassen.

Bevor sich der Juwelier M. die Uhr angesehen hatte, vermutete er, die Uhr bräuchte eine neue Batterie und bestätigte dies, als er die Batterie nachgemessen hatte. Er setzte mir eine neue Batterie zum 4-fach höherem Preis ein, als die andere Batterie im Internet gekostet hatte. Er behauptete, die sich in der Uhr befundene Batterie "wäre schon etwas schwach". Es machte mich misstrauisch, habe aber akzeptiert.

Letztendlich ereignete sich das, was ich befürchtet hatte, Der Zeiger blieb nach einer halben Stunde wieder stehen, nachdem die neue Batterie durch den Barmer Juwelier eingesetzt wurde. Ein Kurzschluss ist auszuschließen, weil die Batterie dann komplett entleert wäre. Ich rief bei dem Juwelier M. an, um nach einer Reparatur zu fragen. Die Antwort lautete: Nein, diese Uhr reparieren wir nicht. Bei einem Telefonat vorher wurde mir jedoch gesagt, dass die Uhr eingeschickt werden kann gegen einen kostenpflichtigen Kostenvoranschlag von 25€

Es handelte sich bei dieser Uhr nicht um ein Billigmodell. Sie hatte derzeit weit über 100 € gekostet.

Abgesehen von dieser widersprüchlichen Aussage, wäre es ehrlicher gewesen, wenn der Händler des Barmer Juwelier M. so reagiert hätte, wie der Händler im Kaufhof. Nämlich, mich darauf hinzuweisen, erst einmal zu schauen, ob die Uhr langfristig läuft mit der letzteingesetzten Batterie. Ich kann nicht so richtig glauben, dass er festgestellt hat, die vorher eingesetzte Batterie wäre "schon etwas müde". Gut hätte ich es auch gefunden, wenn der Vorschlag käme, dass es möglich ist, dass man in die Uhr ein neues Quarzuhrwerk einsetzt.

Ausserdem ist, so finde ich, hier der Preis für eine Uhrenbatterie deutlich zu hoch. Er hat mir den Preis nicht vorher genannt, sondern erst, nachdem er die Batterie in die Uhr eingesetzt hatte. Gefällt mir persönlich nicht, hatte aber dennoch leider akzeptiert. Nun werde ich mich wegen der Reparatur an ein anderes Geschäft wenden und dieses Geschäft in Barmen künftig meiden.

Zwei Sterne gebe ich, weil man mich freundlich bedient hat und das Ambiente des Geschäfts ansprechend ist.
Der verückte Orgelspieler
Der verückte Orgelspieler2 vor Jahren
Ich habe meine englische Wanduhr zu Herrn Meckenstock gebracht nachdem sie nicht mehr gegongt hatte. Er schaute dieses sich an und rief nah 1. oder 2 Tagen und sagte mir, dass dieses komplett gereinigt werden müsste er machte mir für eine komplette Reinigung und Überholung der Uhr einen Kostenvoranschlag von 300,00 € auf den ersten Blick erst einmal vile Geld. Wie besprochen war die Uhr dann nach 3 Wochen wieder abzuholen angeschlagen waren 2 Wochen. aber 3 Wochen sind ach total in Ordnung für so einen kleinen Einzelhändler.
300,00 € waren als Kostenvoranschlag angegeben und 300,00 € wurden auch in Rechnung 1:1 umgesetzt. Dieses ist der Vorteil , wenn der Innhaber noch selber, repariert, wartet und reinigt der kennt seine Preise besser als die Personen die bei Ketten arbeiten.
Auch wurde mir angeboten nach dem ich die Uhr in Empfang genommen haben bei Rückfragen noch anzurufen, dieses habe ich auch getan, sehr freundliche Beratung und Hinweise zur Pflege der Uhr etc.
Also ich kann nichts schlechtes sagen, selbstverständlich sind für mich auch 300,00 € viel Geld ( da ich auch nur Teilzeit arbeite), aber ich denke der Preis hat sich gelohnt, da die Qualität der Arbeit sehr hoch ist.
Vielen Dank für Ihre gute Arbeit Herr Meckenstock.
Bitte unterstützt bitte gerade jetzt auch in der aktuellen Situation die Einzelhändler.
Gerrit Rasehorn
Gerrit Rasehorn2 vor Jahren
Habe meine Nomos zur Reparatur gebracht. Die Uhr wurde innerhalb eines Tages repariert. Sehr freundliche Bedienung und erstklassiger Service. Bin voll des Lobes. Eine uneingeschränkte Empfehlung für Meckenstock.
Benjamin W
Benjamin W2 vor Jahren
Selten habe ich einen so schlechten Kundenservice wie bei diesem "Luxusjuwelier" erlebt!

Ich habe meine Automatikuhr von Maurice Lacroix abgegeben um ein Angebot für eine neue Schließe, ein neues Lederarmband sowie eine komplette Revision zu erhalten. Natürlich habe ich darum gebeten, dass die Ersatzteile Original von Maurice kommen sollen, damit die Uhr wieder so ausschaut wie am Tag des Erwerbs.
Ein solches Angebot würde einige Tage benötigen und außerdem müsste ich mit 80€ in Vorkasse gehen, falls die Uhr, zur Ermittlung des Revisionsaufwandes, eingeschickt werden müsse.
Das Einschicken habe ich sogleich abgelehnt und darum geben mir ein Angebot zu machen ohne die Uhr zu versenden, da es für Armbänder & Schließen ja Händlerkataloge bzw. Preislisten gibt. Bzgl. der Revision hätte ich mich mit einer Schätzung, zu welcher ein guter Juwelier durchaus in der Lage ist, zufriedengegeben.

Gut eine Woche später bekam ich telefonisch die Info, dass ohne die Uhr einzuschicken, kein Angebot gemacht werden kann. Auf meine Rückfrage, ob man mir wenigstens einen Preis für das Armband & die Schließe nennen könne, kam ein sehr zögerliches (und wie ich empfunden habe) unfreundliches "wir melden uns nochmal..." .
Tatsächlich bekam ich noch am selben Tag ein Angebot über 600€, welches sich wie folgt zusammensetzen sollte: 70€ fürs Armband, 130€ für die Schließe & 400€ für die Revision. Das Angebot insgesamt erschien mir recht teuer, wobei das Armband - ein echtes Krokolederarmband - ziemlich günstig war. Auf meine Rückfrage zum Armband sagte mir die Dame am Telefon, dass im Moment ein Kunstlederarmband(!) an der Uhr wäre, welches entsprechend ersetzt würde. Durch meine Anmerkung, dass Maurice Lacroix sicherlich kein Kunstlederarmband an eine 1400€ montiert, lies sie sich nicht beirren.

Warum diese (schlechte) Information zuvor - innerhalb von einer Woche und ohne die Uhr einzuschicken - nicht ermittelt werden konnte ist mir ein Rätsel.

Als ich die Uhr kurze Zeit später abholen wollte, um mir bei einem zweiten Juwelier ein Vergleichsangebot zu holen, wurde man richtig unfreundlich. Meine Uhr wollte man mir nicht ohne 20€ Bearbeitungsgebühr herausgeben, da man ja schließlich einen großen Aufwand hatte. Meine Argumentation das zwei Telefonate, eine falsche Auskunft (Kunstlederarmband), die grundlose Aufbewahrung meiner Uhr für eine Woche und ein innerhalb von 30 min. ermitteltes Angebot kein großer Aufwand sind, konnten die Dame hinter dem Tresen nicht dazu bewegen von der Gebühr abzusehen.

"Auch wenn man mich zuvor nicht über diese Gebühr informiert hätte müsste jedem Kunden klar sein, dass niemand umsonst arbeitet...", waren die Worte des Geschäftsführers der zum Gespräch hinzugerufen wurde.

Schlussendlich wurde mir die Gebühr nicht erlassen, auch wenn die "erbrachte Leistung" meines Erachtens schlecht, bzw. falsch und nutzlos war und obendrein noch zu lange gedauert hat.

Noch am selben Tag bin ich mit der Uhr zu Christ gegangen. Hier konnte mir innerhalb von 10 min mitgeteilt werden, dass das (Kroko!)Armband & die Schließe für 250€ ausgetauscht werden können und dass eine Standardrevision ungefähr 250€ kostet, wenn kein größerer Reparaturbedarf vorliegt.
Zusätzlich wird meine Uhr noch aufpoliert, damit sie wieder in altem Glanz erstrahlt.

Die 20€ "Bearbeitungsgebühr" waren die ersten und letzten Euros, welche ich jemals beim Juwelier Meckenstock gelassen habe. Ich werde in Zukunft direkt zu Christ gehen und würde dies auch jedem anderen empfehlen!

P.S. Die 10 min. Beratung bei Christ war nicht nur gratis, sondern auch freundlich und kompetent - drei Eigenschaften welche ich bei Meckenstock gänzlich vermisst habe.
Pascal Groote
Pascal Groote2 vor Jahren
Freundliche, ehrliche und vor allem kompetente Beratung! Wer auf das tam tam mit Champagner, Cocktails und Unehrlichkeiten verzichten kann, ist beim Juwelier Meckenstock bestens aufgehoben!
Waff Mi
Waff Mi2 vor Jahren
Unfreundlich, unfähig und arrogant, Merke: Wer sich nicht an eine Seiko traut, dem werde ich weder eine Rolex noch eine Panerai überlassen.
Vincenzo Mazza
Vincenzo Mazza2 vor Jahren
Bei Rolex Bestellung machen die sich in die Hose .
Geht nicht wissen nicht usw .
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