Montblanc Boutique Stuttgart
Stiftstraße 4, 70173 Stuttgart, Deutschland
3.8
44 Bewertungen
8 Kommentare
Q5GH+G5 Stuttgart, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 11–19
Dienstag: 11–19
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 11–19
Freitag: 11–19
Samstag: 11–18
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 11–19
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 11–19
Freitag: 11–19
Samstag: 11–18
Sonntag: Geschlossen
Zum Eintritt ins Berufsleben habe ich von meiner Familie einen Gutschein für ein Schreibgerät meiner Wahl zur Dokumentenunterschrift von Montblanc bekommen. Voller Vorfreude betrat ich die Boutique in Stuttgart und wurde schon an der Türe wenig herzlich empfangen. Wofür das Schreibgerät sein sollte, interessierte den "Berater" gar nicht. Auch kamen keinerlei weitere Beratungsangebote oder Nachfragen, zB ob Links-oder Rechtshänder, unterschiedliche Schreibsysteme oä. Was ich wissen wollte, musste ich dem "Berater" aus der Nase ziehen. Von selbst gab es keine Erklärung zu Tintenfasssystem, Reinigung bei Farbwechsel oder ähnlichem. Als ich dann speziell nach Tintenfässern bzw Tintenfarben fragte, um ein solches Fass zu erwerben, bekam ich zur Antwort: "ich geb Ihnen Probepatronen mit." Offenbar wollte mir der Laden gar nichts verkaufen?!
Alles in allem: ich habe für mich einen tollen Stift gefunden - Beratung, Service und ein ehrliches Interesse sollte man als Kunde, der eine fachkundige Beratung sucht und wünscht, in diesem Luxussegment doch erwarten dürfen.
Hat Montblanc Boutique Stuttgart aber offensichtlich nicht nötig...
Schade! Das war mein erster und letzter Besuch in diesem Laden.
Infos zur Gravur, Geschenk Verpackung, sehr gern wieder.
Dort konnte man mir noch einen "Ausgießer für Tintenfass" besorgen, der im Shop schon seit über 10 Jahren nicht mehr erhältlich ist. Man braucht ihn um die Tinte aus dem gekauften Montblanc Tintenfass in das Kristallfass umzufüllen.
Vielen Dank an das Team der Boutique!
Heute hat mich allerdings das Personal in der Stuttgarter Filiale völlig enttäuscht. Auf der Suche nach einem neuen Armband für meine Uhr wollte mir der Verkäufer erzählen, das Montblanc aus „ökologischen“ Gründen keine Uhrenarmbänder aus Alligatorenleder herstellt und dass die Armbänder die so aussehen eigentlich aus Rindsleder sind.
Meine Nachfrage, warum denn Rindsleder gut 350€ kosten sollte, war die Antwort; naja, es sind ja hochwertige Uhren.
Alleine die Begründung mit dem ökologischen Gründen (wenn dann wohl eher aus Gründen des Tierschutzes) und dann noch dieser Quatsch mit dem Rindsleder haben mich dann dazu gebracht, den Fachmann zu bitten den Katalog für die Bestellungen vorzulegen.
Als ich ihm dann die Unterschiede zwischen den Armbändern als Rindsleder für 160€ und denen als Alligatorenleder für über 350 € im hauseigenen Katalog vorgestellt habe, meinte er, er sei schlecht eingearbeitet worden.
Die zweite Kollegin im Laden war auch gerade dabei einen guten Kunden völlig hilflos und ohne Fachwissen zu beraten. Auf dessen Nachfrage sagt sie dann, dass Sie erst seit zwei Wochen im Team ist.
Diese Team bestand also an diesem Tag (01.06.2019/ 18:00 Uhr) aus zwei sehr inkompetenten Personen, die hochpreisige Luxusartikel an Kunden verkaufen sollten, die sich aber als Kunden deutlich besser mit der Marke und den Artikeln auskannten und ziemlich frustriert diesen schönen Laden verlassen haben.
Liebes Team von Montblanc: Ihr habt da tolle Sachen im Laden, ich liebe alle meine Teile von Montblanc und kaufe auch immer wieder gerne etwas von Montblanc.
ABER: stellt doch bitte nicht solche schwachen Mitarbeiter in den schönsten Laden den Stuttgart zu bieten hat. Ihr tut euch damit keinen Gefallen und für mich war es fast beleidigend, in solch einem Geschäft dem Verkäufer zu sagen, was es alles bei Montblanc gibt.