/Rhineland-Palatinate/Internist

Dr. med. Hans-Peter Kempe

Ludwigspl. 9, 67059 Ludwigshafen am Rhein, Deutschland

Dr. med. Hans-Peter Kempe
Internist
3.5
32 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
FCMW+V5 Ludwigshafen am Rhein, Deutschland
+49 621 511700
diepralu.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–12
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Alexandra Brehm
Alexandra Brehm2 vor Jahren
Ich hatte wegen eines leichten Schlaganfalls Colesterinsenker verschrieben bekommen obwohl die Ursache in einem Loch im Herzen gesehen worden war. Daraufhin gerieten meine Blutzuckerwerte ausser Kontrolle. Obwohl ich abgenommen hatte ging der Langzeitwert von 7,2 auf 7,8 hoch. Ich sagte Dr. Kempe dass dies wohl an den Cholesterinsenkern liegen würde worauf er sagte dass einfach die Bauchspeicheldrüse den Geist aufgegeben hätte da ich schon 20 Jahre Diabetes habe.
Nachdem ich die Fettsenker dann ein Viertel Jahr abgesetzt hatte war der Langzeitwert wieder bei 6,5.
Leider ist bei den Ärzten nicht bekannt dass die Cholesterinsenker für Diabetiker enorme Blutzuckererhöhungen zu Folge haben was durch zahlreiche Studien eigentlich bewiesen ist.
Hermann Schmitt
Hermann Schmitt2 vor Jahren
Sehr kompetente Behandlung in der Fußambulanz. Dr. Stemler sehr freundlich und erfahrener Diabetologe.
Hl. Br. Steffen
Hl. Br. Steffen2 vor Jahren
Ich fühle mich nicht gut behandelt, eher, wie ein Versuchskaninchen. Zu dem ist es eine absolute Frechheit, in einem Arztbericht Lügen zu verbeiten. Zu Beginn meiner Vorstellung zeigte ich den Arztbericht vor, daß ich insulinresistent bin und der mich behandelnde Arzt schreibt rein, Insulin wird abgelehnt. Dann behauptet er gegenüber meiner Hausärztin, wo ich doch ein Recht auf Menschenwürde habe, weil ich ein anderes Heilungsverständnis hätte, so bat er darum, daß ich deswegen zu einem Psychologen vorgestellt werden soll, anstatt die angesprochene Alternativmedizin auch zu besprechen, wenn Metformin und Insulin nichts bewirken. Nicht bei jedem Menschen muß alles klappen und da hatte ich mir eine bessere Verständnisoption erhofft. Durch die Einsetzung einer Spritze, die ich auch absetzte, entstand die Lympfstörung mit zusätzlichen Schmerzen und es gibt bei dieser 3. Fehlbehandlung keine Entschuldigung. Ich nenne grundsätzlich keinen Namen, wenn ich eine sehr starke Kritik habe. JEDER ARZT HAT EINEN ARZTEID abgelegt, den Menschen gesund zu machen und nicht "einzustellen". Das war mein Kritikpunkt, was der betreffende Mitarbeiter nicht verstehen will. Er beharrte nur auf seine Metformin und Insulinprodukte, daß dies die bewährtere Methode sei. Er weiß aber auch, daß ich aus familiären Gründen vorbelastet bin, wenig Zucker esse und für die Situation nichts kann, daß da eine Störung da war. Das ich zusätzlich unter situationsbedingten Störungen des Lebens leide, woraus Folgeerkrankungen entstanden sind, so macht man hier noch nicht mal sich die Mühe, dieses Bild genauer anzuschauen. Ich habe ja eine signalgebende Bandscheibe, was bedeutet, daß diese die Verursacherin für meine Dauerschmerzen ist und nicht gleich bedeutet, ja, das sei der Zucker. Man behandelt mich komplett falsch und das zum 2. mal, nach dem ein Arzt aus Hamburg, der sehr gut ist, daß sehr schnell feststellte, daß frühere Ärzte mich auch nicht genau untersucht haben, mich richtig behandelt hätten und dadurch die Insulinunverträglichkeit kommt, jetzt auch die Metforminunverträglichkeit, weil ich das in meinem Körper spüre. Ich habe diese Kritik jetzt ganz neutral gehalten, welche aber an den Hauptverantwortlichen Arzt geht, dessen Mitarbeiter mich behandelt hatte. Solche Fehler, die ich nannte, sollten entschuldigt werden, denn: ich werde mit einem Rechtsanwalt die Schließung meiner Akte fordern und ggf. um einen Schadensvergütung bitten, weil die verursachte Lympfstörung sehr auf die Nerven drückt und sich bemerkbar macht ... Ich gebe bis zum 15.04.2022 Zeit, sich entsprechend zu melden.

Ich will dazu schreiben: ich habe über 13 Jahre lang einer Witwe gedient und damit sich einem Menschen zu 100% und für 24 Stunden am Tag untergeordnet, bis sie zum Altersheim gehen mußte. Und dann überlege sich mal bitte, wie man dann zu mir steht! Die Frau Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat mir in einer eMail gedankt. Mehr bekam ich nicht als Anerkennung, nur: daß das Jobcenter mitmachte und auch mal mit der Witwe sprach. Heute führe ich eine heilige Gemeinde (weltweit) und weiß, was ich tue. Ich mache jede Woche gute Werke und helfe aus, wo ich kann, wenn Menschen in Not geraten. Ich unterstütze die Tafel, wenn etwas übrig bleibt. Was soll ich noch von mir schreiben? Ich bin wegen des Langzeitzuckers unverschuldet in Arbeitslosigkeit geraten. Ich habe am 01.08.2020 einen 3. Bandscheibenvorfall erlitten, der mir sehr viele schlaflose Nächte bereitet, bis heute, weil die Mediziner sagen: nein, zu einer OP. Es ist auch gefährlich bei mir, mit einer solchen OP, ja, aber, daß man mich im Gesundwerden mehr unterstützt, statt irgend einen negativen Punkt zu finden, mich nicht "zu lieben", wie den Nächsten, damit Frieden da ist, wie gepredigt wird ...

Also, bitte bis zum 15.04.2022 eine Antwort schreiben. DANKE !!!
Klaus woertche
Klaus woertche2 vor Jahren
Sehr kompetente Ärzte. Kann ich nur empfehlen
Labby Lab
Labby Lab2 vor Jahren
Sehr gute Erfahrungen und Behandlung, vor allem bei Fr. Dr. Helmes. Terminvergabe ist sehr schwer telefonisch zu erreichen, bei so vielen Patienten, allerdings irgendwo verständlich.aber voll asozial dauernd aufzulegen wenn es sehr wichtig ist und ständig besetzt ist wenn man kein Mobiltelefon hat und nur von zuhause aus anrufen kann.es gibt ja auch noch andere Dinge zu tun außer nur am Telefon zu sitzen bis jemand abnimmt.
B. L.
B. L.2 vor Jahren
Unmöglich! Telefonisch erreicht man niemanden, das ist auf der Website allerdings auch benannt. Es wird auf die Kontaktaufnahme per Mail verwiesen. Ich habe aufgrund meiner Schwangerschaft um einen möglichst schnellen Termin gebeten. Es wurde aber, trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme per Mail nicht für nötig gehalten mir zu antworten. Falls man wirklich gar keinen Termin frei hat kann man dies zumindest den Patienten mitteilen, das gebietet meiner Meinung nach die Höflichkeit! Unverschämt,ich habe mich an einen anderen Arzt gewandt, bei dem ich auch sofort einen Termin erhalten habe!
ELIF Y.
ELIF Y.2 vor Jahren
War ein paar mal bei der Frau Doktor. Ich hab mich immer wohlgefühlt und sie nahm sich auch immer die Zeit. Viele Ärzte machen das garnicht mehr!
Am Personal zweifel ich aber,wenn auch nicht an allen. Ich habe oft angerufen um zb nach meinen Blutergebnissen zu fragen.Die gehen einfach ans Telefon und legen gleich wieder auf. Das ist eine Frechheit !
Good Day
Good Day2 vor Jahren
Alle fünf Sterne beziehen sich nur auf die Professionalität von Dr. Kempe. Er ist wirklich großartig und professionell! Über die Wartezeit, Organisation und die Telefon Errichtung - die haben null Sterne von mir.
Empfohlene Orte