/North Rhine-Westphalia/Internat

Gim Internat Bonn

Godesberger Str. 7, 53175 Bonn, Deutschland

Gim Internat Bonn
Internat
1.9
13 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
M4RW+GV Bonn, Deutschland
+49 228 2274990
gim-bonn.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–17
Dienstag: 9–17
Mittwoch: 9–17
Donnerstag: 9–17
Freitag: 9–17
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Dunja Willson
Dunja Willson2 vor Jahren
Wir haben heute als Gäste vom Restaurant gegenüber beobachten müssen, wie ein Junge von ca 10 Jahren etwa 45 Minuten draußen im stömenden Regen bei 10 Grad ausgesperrt wurde! Nur mit Schlappen und kurzer Hose, einfach ein kleines Kind! Und hätten wir uns nicht gekümmert, dass der Junge endlich rein gelassen wird, wer weiß wieviel länger das so gewesen wäre. Schien nach Reaktion der Betreuung eher wie gängige Praxis! Egal was für eine Maßnahme über Fehlverhalten das sein soll, das ist nicht korrekt und absolut altertümlich! Alles andere als pädagogisch korrekt, da gehört sicherlich mal aufgeräumt (beim Personal und Methoden)!
Mi ka
Mi ka2 vor Jahren
Das Gim ist der absolute Hammer.
Unsere Jungs sind jetzt knapp ein Jahr dort in verschiedenen Häusern nach dem sie durch das Jugendamt von wohngruppe zu wohngruppe geschickt wurden. Die Betreuer sowie hausleiter sind kompetent und sehr gut ausgebildet, stehen jeder Zeit für Fragen offen und auch wenn jedes Kind sein Päckchen zu tragen hat versuchen sie allen zu helfen. Die Zusammenarbeit micden Schulen in Godesberg ist auxj sehr gut gibt es Probleme werden wor als Eltern informiert und gemeinsam nach einer Lösung gesucht.
Alles in allem ein super packet für Kinder die adhs oder authismus haben .
Sag ich lieber Nicht sost bekommen ich ärger
Sag ich lieber Nicht sost bekommen ich ärger2 vor Jahren
Die sind da einfach nicht kompetent (wer fragen hat kann sie ja gerne stellen war dort fast ein Jahr )
S
S2 vor Jahren
Am Anfang war es echt noch okay. Vertrauensvolle Betreuer, die mich auch unterstützt haben, aber schon immer konsequente Regeln. Einige Betreuer habe mir das Gefühl von "zuhause" gegeben. Das hörte aber irgendwann auf. Mit der Zeit hatte ich das Gefühl ich werde nicht individuell behandelt. Je schlechter es mir ging, desto weniger Verdtändnis wurde gezeigt. Demenentsprechend hatte ich am Ende keine Unterstützung mehr bekommen. Wurde unter Druck gesetzt "wenn du es trotz Panikattacken nicht in die Schule schaffst und die Wege dorthin darfst du deinen Freund nicht sehen" - unmenschlich! Am Ende wurde ich nur noch mit Kälte und Unverständnis reagiert, wodurch es mir immer schlechter ging. Schade, weil ich am Anfang eine gute Zeit hatte!
BlueSmokeice
BlueSmokeice2 vor Jahren
Grauen hat war im Haus stella Nova nicht empfelens Wert!!!
Nida Elfine
Nida Elfine2 vor Jahren
Maximilian Gottschalk
Maximilian Gottschalk2 vor Jahren
AngelG
AngelG2 vor Jahren
Empfohlene Orte