Leider ist die Erstattungsmoral dieser Krankenversicherung seit Jahren nicht gut; zur Zeit gibt es sogar bereits im Auswahlmenü bei Telefonanrufen als erste angebotene Möglichkeit den Punkt "Fragen zum Bearbeitungsstand". Dort landet man in einem Callcenter und bekommt erklärt, dass die aktuelle Bearbeitungszeit mindestens 6 Wochen beträgt. Auf Nachfrage, ob es möglich sei, eine Einreichung über 4000,- Euro (vor mehr als 3 Wochen eingereicht) zur Bearbeitung zu bringen, erklärt die Mitarbeiterin herablassend, da ich so brav angefragt habe, könne sie das ausnahmsweise machen. Meine Vorstellung von Serviceorientierung ist eine andere: Die Beiträge müssen pünktlich bezahlt werden, also erwarte ich auch eine pünktliche Erstattung der eingereichten Rechnungen, die nicht vom tagesaktuellen Befinden der Dame am Telefon abhängt. "Wer nicht brav ist, bekommt nichts" ist kein gutes Motto für eine private Krankenversicherung.
Familie Heine2 vor Jahren
Der Einschätzung zur Kostenerstattung von "susanne vor 1 Monat" muss ich leider zustimmen. Bin seit 30 Jahren bei der INTER krankenversichert. Ich habe mich schon mehrfach erfolglos darüber beschwert, dass die Frist für die Kostenerstattung nach § 14 VVG in letzter Zeit immer öfters nicht mehr eingehalten wird. Habe zuletzt Unterlagen zur Kostenerstattung am 27.09.2022 eingereicht, bis heute erfolgte, trotz Erinnerung, seitens der INTER keinerlei Rückerstattung. Der Einzug des monatlichen Beitrages hingegen wird/wurde von der INTER stets pünktlich und ohne Verzug realisiert.
Der Einzug des monatlichen Beitrages hingegen wird/wurde von der INTER stets pünktlich und ohne Verzug realisiert.