/Saxony-Anhalt/Immobilienvermittlung

Hallesche Wohnungsgesellschaft mbH (HWG)

Hansering 19, 06108 Halle (Saale), Deutschland

Hallesche Wohnungsgesellschaft mbH (HWG)
Immobilienvermittlung
3.5
346 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
FXMF+RJ Halle (Saale), Deutschland
+49 345 5270
hwgmbh.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–12
Dienstag: 9–12
Mittwoch: 9–12
Donnerstag: 9–12
Freitag: 9–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Barbara Winter
Barbara Winter2 vor Jahren
Eigentlich bin ich mit der HWG Recht zufrieden, wurde aber heute Recht enttäuscht. Ich bin seit über 15 Jahren Mieter und meine Wohnung liegt einfach idyllisch. In der Vergangenheit habe ich bezüglich einer Reparatur angerufen und noch am gleichen Tag meldete sich ein Handwerker bezüglich Termin Absprache bei mir. Meine Erfahrung heute zeigte allerdings, das dies wohl der Vergangenheit angehören soll, denn auf telefonische Rückfragen, weil sich Niemand gemeldet hatte, wurde mir mitgeteilt, das ich wohl auf die Terminabsprache noch ein bis zwei Tage warten müsste. 20 Prozent Erhöhung, aber der Service und ist eher schlechter geworden.
Thomas Kießling
Thomas Kießling2 vor Jahren
Völlig überraschend kam es gestern am 1. Dezember zu Schneefall der scheinbar über Nacht andauert. Am 2. gegen 12 Uhr verließ ich das Haus , von Räumung keine Spur. Am Abend (19 Uhr) war geräumt aber auf dem vereisten Fußweg spiegeln sich die Lampen. Abstumpfen, Fehlanzeige.

Früher war es üblich bei andauernden Schneefall auch schon Nachts mit dem Räumen zu beginnen.
Aber vielleicht wird es mit dem Dienstleister noch....

In der Nacht hat es erneut geschneit und nun muss man den Winterdienst auch einmal loben.
Es wird
Stehr
Stehr2 vor Jahren
Nicht mal 2 Jahre in der Wohnung gewohnt und schon eine Erhöhung der Kaltmiete um 20 %. Einfach nur unverschämt. Bei einer Erhöhung um 5- 10% hätte ich in der jetzigen Situation nichts gesagt. Das ist nachvollziehbar. Aber eine Erhöhung um 20 % ist einfach nur unverschämt. Zumal es in Halle nicht mal einen neuen Mietenspiegel gibt. Da wird für den neuen m2 Preis mit Wohnungen aus dem Bestand der HWG verglichen, die wahrscheinlich auch extra verteuert wurden.
Kai Matuschek
Kai Matuschek2 vor Jahren
Ihr habt einen sehr fleißigen Abschleppdienst der die Stadt für Besuche extrem unattraktiv macht. Ein Verwarngeld für ein kleines, übersehenes Hinweisschild wäre hier schon ein positives Zeichen.🤷‍♂️
Haba Nero
Haba Nero2 vor Jahren
Die HWG schickt gern mal Mieterhöhungen, droht in diesen mit Klagen, und verweist direkt auf die Möglichkeit Wohngeld zu beantragen. Bei der Vergleichsmiete nimmt man natürlich die kürzlich angehobenen eigenen HWG Wohnungen im selben Haus anstatt im Viertel an. Die HWG ist ein Tochterunternehmen der Stadt Halle. Im Aufsichtsrat der HWG sitzen Politiker aus der Stadt Halle. Vor kurzem hat der Stadtrat die Erstellung eines Mietspiegels abgelehnt. Das bedeutet alle Politiker die gegen die Erstellung eines Mietspiegels waren haben verhindert dass es zu einer faireren großräumigen Betrachtung der Vergleichsmiete kommt und somit begünstigt, dass die HWG eine Tochter der Stadt wahllos im Bereich der 20% Klausel die Mieten im 3 Jahrestakt anzieht und somit noch mehr Geld in die Stadtkasse und noch mehr Geld in die Hände der Politiker spült.

Nachtrag: Angebotene Wohnungen werden häufig geschönt, indem unrealistisch niedrige Werte für Betriebs- und Nebenkosten angenommen werden.
Chris Lustig
Chris Lustig2 vor Jahren
Wenn geballte Inkompetenz, Lügen und Vetternwirtschaft aufeinander treffen, dann entsteht etwas Einzigartiges: die HWG. Ein Unternehmen, was seit 100 Jahren keine Interesse an zufriedenen Mietern und Mitarbeitern hat und sich mit selbst ernannten Auszeichnungen rühmt. Eine Personalpolitik, die ihresgleichen sucht und die Unterdrückung der Mitarbeiter durch Angst runden das Bild eines "vorbildlichen Ausbildungsbetriebes" in Gänze ab. Auf die nächsten 100 Jahre!🥳
STATINY heart
STATINY heart2 vor Jahren
Bisher nur positive Eindrücke bekommen . Freundliche Mitarbeiter, unkomplizierte Kommunikation, persönlich oder per Mail, die sich zeitnah kümmern. Ein gutes Gefühl, wenn man in einer fremden Stadt neu ist.
Art.of. marie
Art.of. marie2 vor Jahren
Heute habe ich eine Mieterhöhung bekommen von 20%!
Meine Wohnung war schon zum Einzug unsaniert. In der Zeit ist auch nichts passiert. Jetzt ohne weiteren Grund, so eine saftige Erhöhung zu verlangen, gehört bestraft.
Ich kann nur jeden auffordern, sich dagegen zu wehren. Eine Mieterhöhung muss man nicht zustimmen. Man braucht nur da gegen zu widersprechen. Wenn man sich nicht einigen kann, entscheidet ein Gericht darüber.
Ich hatte zum Einzug der hwg gesagt, dies ist meine erste eigene Wohnung, aber auch die letzte.
Ich weiß nicht, wo ich 100€ mehr nehmen soll. Alles andere steigt auch. Die Rente steigt um 5€. Soll ich mich Verschulden? Oder möchte die hwg einfach nur die leeren Wohnungen in Heide Nord voll bekommen.
Empfohlene Orte