/Thuringia/Hotel

Leonardo Hotel Weimar

Belvederer Allee 25, 99425 Weimar, Deutschland

Leonardo Hotel Weimar
Hotel
4
2 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
X88P+VR Weimar, Deutschland
+49 3643 7220
leonardo-hotels.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Simone P
Simone P2 vor Jahren
Da wir ein günstiges Angebot bekommen haben, war das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Die Lage direkt am Park ist sehr schön. Zimmer sind sauber, aber das Bad könnte renoviert werden.
Super fanden wir, obwohl wir es nicht genutzt haben, dass man sich Kaffee oder Tee im Zimmer zubereiten kann. Unsere Fahrräder konnten wir in der Tiefgarage unterstellen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Si Opah
Si Opah2 vor Jahren
Wir haben nur eine Nacht in dem Hotel verbracht, waren aber rundherum zufrieden. Wir kommen bestimmt wieder. Es war alles sauber und ordentlich, auf dem Zimmer stand eine Flasche Wasser, kostenfrei. Ein Wasserkocher, Tee, Kaffee und Kakao konnte man ebenso im Zimmer vorfinden und selbst aufbrühen.
Ein Lunchpaket hätten wir auch bekommen können da wir noch vor dem Frühstück das Hotel verlassen mussten.
Der Bus ins Zentrum fährt direkt vorm Hotel ab, also perfekt.
Uns hat es gefallen, wir haben uns auch für eine Nacht wohl gefühlt.
Rolf Thielmann
Rolf Thielmann2 vor Jahren
Das Hotel ist leider etwas in die Jahre gekommen. Die Aufzüge waren zum Teil gesperrt und im Badezimmer waren deutliche Spuren von Abnutzung.
Der Poolbereich war leider (wahrscheinlich wegen der Energiekosten) nicht nutzbar.
Das war bei der Buchung leider nicht deutlich.
Zimmertausch wegen 2 Einzelbetten statt Doppelbett war problemlos möglich.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Große Auswahl. Lediglich die Weintrauben waren teilweise nicht einwandfrei.
Die Lage ist ein absoluter Pluspunkt. Die Innenstadt von Weimar ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.
Anhamakan Gryffindor
Anhamakan Gryffindor2 vor Jahren
Das Hotel ist direkt gegenüber vom Park. Leider ist die stark befahrene Straße dazwischen und diese ist teilweise ziemlich laut.

Die Bäder könnten mal eine Erneuerung gebrauchen. Bei 4 Sternen erwarte ich da einen besseren Standard, zudem hätte es durchaus sauberer sein können.

Das Personal, an der Rezeption und zum Frühstück, könnte mal freundlicher gucken, damit man das Gefühl hat, dass man willkommen ist. Der Abendservice im Restaurant war ok, aber leider etwas chaotisch. Der Barmann in der Lobby war sehr nett und höflich. Danke dafür.

Alles in allem ein nettes Hotel, das zwar versucht dem Charme alter Zeiten zu entkommen, dem es aber irgendwie doch nicht so ganz gelingen will.
Heiko Golka
Heiko Golka2 vor Jahren
Ich war geschäftlich hier zu Gast. Das Haus liegt zentral aber doch erstaunlich ruhig. Etwas in die Jahre gekommen, Sanierung wäre angeraten. Personal ist freundlich und zuvorkommend, ein großes Plus.
Der Fahrstuhl sollte dringend repariert werden, teils lange Wartezeiten und für das teils ältere Publikum ist die Treppe keine Alternative.
Zu Fuß 15 Minuten bis in die historische Altstadt, direkt durch den Ilmpark. Die Lage ist hervorragend, auch wenn man als Städtereisender unterwegs ist.
Anja Hostmann
Anja Hostmann2 vor Jahren
Das Zimmer hat 4 Sterne verdient, das Bad maximal 3( eine Renovierung täte ihm sicher gut). Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück ließ keine Wünsche offen und hätte 6Sterne verdient. Wir werden sicher wiederkommen
Viola Krechel
Viola Krechel2 vor Jahren
Das Hotel liegt fußläufig 20 Minuten vom Zentrum entfernt. Bushaltestelle direkt am Hotel, Fahrzeit 5 Minuten. Parkplätze vorhanden, Preis 13 Euro am Tag. Die Zimmer sind schön groß und sauber. Betten bequem, Klimaanlage funktioniert und ist auch nicht laut. Fenster lässt sich ganz öffnen. Badezimmer mit Badewanne. Das Frühstück hat eine tolle Auswahl. Brötchen, Brot, 5 Sorten Käse, Wurst, verschiedene Sorten Joghurt, warme Speisen, Obst, Kuchen. Kaffee wird in einer Kanne auf den Tisch gestellt. Es gibt auch Tee und Kakao. Toller Service: Flasche Wasser auf dem Zimmer und frische Äpfel in der Lobby. Leider mussten wir früher abreisen, da meine Mutter sich den Knöchel gebrochen hat. Das Hotel war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Dafür vielen Dank!
Jan Z (Scaramanga)
Jan Z (Scaramanga)2 vor Jahren
Vorweg: das Personal hat 5 Sterne verdient. Gerade die Leute vom Abendbuffet waren überragend. Aber hier fängt es auch an: grundsätzlich hat das Restaurant geschlossen, wir hatten nur Glück uns einer größeren Reisegruppe anzuschließen die das Abendessen zuvor gebucht hat. Der Hotel eigene Fahrradverleih war nicht verfügbar. Was wirklich für ein Hotel dieser Klasse unmöglich ist, dass für den Parkplatz täglich 13€ berechnet werden. Eine weitere Katastrophe: für ein Hotel mit mehr als 290 Zimmern, kann es nicht sein das in der Lobby nur einer von drei Fahrstühlen funktioniert.
Empfohlene Orte