/Schleswig-Holstein/Hotel

Berliner Hof

Ringstraße 6, 24103 Kiel, Deutschland

Berliner Hof
Hotel
4.4
588 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
848H+2W Kiel, Deutschland
+49 431 66340
berlinerhof-kiel.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Peter Keller
Peter Keller2 vor Jahren
Sehr nettes Personal. Absolut sauber. Sehr gut erreichbar aber an einer stark befahrene Straße. Das Hotel ist aber gut isoliert. Wenn man nicht unbedingt mit offenen Fenster schlafen muss, ist das kein Problem!
Bel BC
Bel BC2 vor Jahren
Sehr freundliches Personal, das Zimmer war sauber und ausgesprochen geschmackvoll, reichhaltiges Frühstück, extrem gutes Preis - Leistungsverhältnis und sehr gute Lage.
Vielen Dank für den perfekten Service, wir kommen gerne wieder!
Dirk Vorberg
Dirk Vorberg2 vor Jahren
Tolles Hotel in einer top Lage. Ein super freundlicher Empfang. Die Zimmer super sauber und sehr geräumig. Das Badezimmer ist super groß. Die Dusche ist klasse, und glänzt vor Sauberkeit. Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Wir kommen garantiert wieder.
Christian H (HaTe84GER)
Christian H (HaTe84GER)2 vor Jahren
Wir waren für eine Nacht vor Ort, um uns Kiel anzusehen bevor unsere Kreuzfahrt los ging.

Mit dem Zimmer waren wir zufrieden. Großer Fernseher, kostenloses WLAN, Radio, Minibar, bequemes Bett und eigenes Badezimmer mit Dusche waren vorhanden. Wir waren mit zwei Kindern dort, daher gab es in unserem Zimmer zusätzlich noch eine Schlafcouch und ein Babybett.
Ausblick in den Innenhof hat uns für die eine Nacht nicht gestört, dadurch war es auf jeden Fall sehr ruhig.

Die Rezeption war okay.

Die Lage ist gut. Direkt am Bahnhof. Bis zur City läuft man ein paar Minuten. Das Einkaufscenter Sophinehof ist direkt nebenan und damit auch ein sehr günstiges Parkplatz, welches wir auch genutzt haben und empfehlen können (ganz im Gegenteil zu dem Karstadt Parkhaus).

Das Frühstück war gut, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Zur Stoßzeit kann es voll werden und ggf. muss kurz auf einen Platz gewartet werden. Kaffee, heiße Schokolade oder Eier nach Wahl gibt es auf Wunsch frisch an den Tisch. Der Rest ist in Buffetform.

Den allgemeinen Zustand würden wir als gut aber schon etwas in die Jahre gekommen bezeichnen. Ohne dass es negativ auffällt.

Alles in allem waren wir sehr zufrieden und würden erneut dort übernachten.

Leider haben wir nicht dran gedacht Fotos zu machen, aber hier sind ja schon einige zu finden.
Ilka Thomsen
Ilka Thomsen2 vor Jahren
Wir sind Freitag Abend spontan im Hotel angekommen. Der junge Mann an der Rezeption konnte uns schnell 2 DZ mit Frühstück anbieten. Der gesamte Eindruck ist freundlich, sauber und gepflegt. Die Zimmer sind mit zusätzlichem Sofa, TV, Safe, Minibar ausgestattet. Das Bad alles schick. Das Frühstück war sehr gut und die nette Bedienung sehr zuvorkommend. Nahverkehr und Eintritt ins benachbarte Meridian Spa sind inklusive. Wir haben das Angebot nicht genutzt. Alles super und wir können es nur weiterempfehlen.
Martin Cremer
Martin Cremer2 vor Jahren
Das Hotel liegt 2 Minuten Fussweg vom Kieler Hbf entfernt, verkehrsgünstig, von Zimmern in den oberen Etagen hast Du eine schöne Aussicht.

Besonders hervorzuheben sind der freundliche, professionelle und persönliche Service, die Sauberkeit in den Zimmern und das Frühstücksbuffet mit zahlreichen frischen Produkten.

Auch ein Nahverkehrsticket innerhalb Kiels, der freie Eintritt ins benachbarte Meridien Fitness und Spa als auch gratis Kaffee und Tee in der Rezeption sind inklusive.

Die Zimmer sind geräumig, die Einrichting überholungsbedürftig aber sehr gepflegt. Das Hotel wurde von Coffee Fellows Hotels übernommen und wird 2023 entsprechend umgestaltet.

Ich wünsche allen Mitarbeiter*innen, dass sie den Berliner Hof auch unter dem Namen Coffee Fellows Hotels so herzlich weiterführen können.
Dirk Steffens
Dirk Steffens2 vor Jahren
Eine saubere und aufgeräumter Atmosphäre erwartet den Gast im Hotel Berliner Hof. Das Hotel gehört seit August 2022 zur Coffee Fellowes Gruppe und wird spürbar auf Nachhaltigkeit getrimmt. Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet. Der Frühstücksraum wirkt mit seiner Möblierung etwas kühl, das Frühstück an sich ist aber gut. Sonderwünsche werden vom freundlichen Service nach Möglichkeit erfüllt. Durch die direkte Bahnhofsnähe verkehrsgünstig gelegen, auch als Zwischenstopp für die Fährüberfahrt oder Kreuzfahrt. Bis Ende 2023 will die neue Inhabergruppe umbauen, man darf gespannt sein.
Die kostenfreie Benutzung des Busnetzes in Kiel mit der Zimmerkarte ist mustergültig.
G.G.-N
G.G.-N2 vor Jahren
Eines vorweg: es ist ein reines Übernachtungshotel. Für Urlaub ungeeignet. Die bei Google hervorgehobene "Bar Lounge" ist seit langem geschlossen, trotzdem wird sie noch offiziell beworben. Es gibt folglich keine Möglichkeit eines chillouts. Man kann sich auch sein Zimmer begeben und den Abend dort absitzen. Man könnte sich auch ein Getränk an der Rezeption bestellen. Hätten wir gewusst dass das ist kein richtiges Hotel, wie in der Beschreibung angegeben wurde, ist, hätten wir nie gebucht. Wir hätten dann gerne einen höheren Preis für ein adäquate Unterkunft ausgegeben.

Die Werbung ist irreführend und spiegelt falsche Ist-Zustände wieder, Daher nur 2 Sterne.

Wir hatten ein sogenanntes Komfort-Zimmer gebucht. Leider entsprach dieses nicht der bildlichen Angabe wie ist das Hotel auf seine Homepage präsentiert. Unser Zimmer war weiß und steril. Dennoch war alles sauber und gewartet. Die Silikonfugen der Sanitär-Zelle wiesen nicht wie üblich die Schimmel und Stockflecken auf. Alles ist sauber gereinigt und gepflegt. Hier ein dickes Lob.

Ebenfalls sehr selten ist, dass das Duschwasser auch in der Duschkabine bleibt. Nichts läuft unter der Tür in den Sanitärbereich. Das schaffen nicht mal neue top Hotels.

Die beiden Duschköpfe weißen keinerlei Verkalkungen auf und der Duschstrahl erreicht auch bestimmungsgemäß den Anwender.

Aufgrund der Sauberkeit und der Instandhaltung kann man hier getrost 4 Sterne vergeben.

Frühstück:
Hier kann man sich Kaffee nicht selbst nehmen, Daher ist man auch die Gefälligkeit und Lust der Servicekraft angewiesen. Das kann leider dauern. Eine zweite Tasse Kaffee kann sich da schon eine dreiviertelstunde hinziehen. Servicekräfte interessieren sich für einen nicht mehr, sobald die erst Abwicklung durchgeführt würde. Man hat keinerlei Möglichkeiten diese dann nochmals anzusprechen. Sie ignorieren das einfach. Die Servicekräfte hören auch nicht zu. Man bestellt Kaffe und damit ist die Bestellung abgeschlossen. Man hat keine Möglichkeit mehr ein Rührei oder sonstiges mitzubestellen. Die Servicekraft dreht sich während des Bestellvorgang einfach um und geht. Sie lässt einen nicht aussprechen. Hier am besten direkt in die Rezeption gehen und dort noch eine Tasse Kaffee bestellen. Dann wird es irgendwann ausgeführt. Wir haben bei der Erstabwicklung ein Spiegelei bestellt. (Nur eines bekommen, meine Frau leider nicht) Bitte machen sie sich über das hinterlegte Bild (Siehe Bild) selbst eine Meinung. Dieses könnte man schöner servieren. Mit Hotelleistung hat das auf jeden Fall nichts zu tun. Bei dem in Selbstbedienungsbereich befindlichen Joghurt-Arten gibt es nur gezuckerte Ausführungen. Naturjoghurt ist leer und wird nicht nachgefüllt. Die Gläser für den Orangensaft sind abgestoßen und verschlissen. Man könnte meinen sie sind nicht gereinigt. Das sieht einfach ekelig aus. (Siehe Bild)
Einen guten Morgen gibt es von den Servicekräften im Frühstücksraum auch nicht. Mann kann den servicebereich "Frühstücken" nicht mit der Qualität der Rezeption vergleichen.

Frühstück kann mit guten Willen auf Grund des richtig schlechten Service, aber der guten Speisen-Qualität, mit maximal 2 Sterne bewertet werden.

Service und Freundlichkeit:
Vom Empfang und der Hilfsbereitschaft spielt dieses Hotel sicherlich in der Formel 1 mit. Besser geht es eigentlich nicht. Und man kann beobachten dass jeder neuen Gast, oder der ein Problem hat, hier wertgeschätzt wird. Das ist richtig alte Schule. Ich persönlich habe über 100 Hotelübernachtungen im Jahr. Da ist man einiges gewohnt. Ich habe lange überlegt ob ich je ein Hotel hatte, wo ich so herzlich und umfangreich am Empfang bedient wurde.

Hier könnte man 10 Sterne geben, wären diese verfügbar.

In der Gesamtbewerbung würde ich 3,5 Sterne geben. Weil es diese nicht gibt, runde ich auf vier Sterne auf.
Empfohlene Orte