/Saxony/Hotel

Leon Apartment

Kurt-Schumacher-Straße 21, 04105 Leipzig, Deutschland

Leon Apartment
Hotel
3.8
28 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
89WH+P7 Leipzig, Deutschland
+49 176 41775099
leonapartment.com
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Bärbel Witt
Bärbel Witt2 vor Jahren
Wir haben schöne saubere Wohnungen vorgefunden mit allem, was man benötigt, um einen erholsamen Urlaub zu genießen. Die Lage nahe am Hauptbahnhof ist ideal für Bahnreisende und Autofahrer, da im Parkhaus West das Auto kostengünstig mehrere Tage stehen kann und man die Stadt zu Fuß oder mit den Öffis erkunden kann. Ich bin sehr zufrieden und kann diese Appartements nur weiterempfehlen. Ich komme sicher wieder.
Adelheid Kirchner
Adelheid Kirchner2 vor Jahren
Sauberkeit verbesserungsfähig, keine Ersatzhandtücher, Matratzen mit Kuhle, Topper, Kissen und Decken fleckig und abgenutzt, Wohnzimmer laut, Straßenbahnverkehr, keine Verdunklung möglich, deswegen morgens um 8 Uhr fast 28 Grad, Dönergeruch von nebenan, Ausstattung in der Küche minimalistisch
Windsandale
Windsandale2 vor Jahren
Schlüssel mit Pin in einer anderen Straße holen und wieder zurück, Irreführende Verkehrsführung, keine Halte - und oder Parkmöglichkeiten vorhanden. Die Zimmer sind groß und je nach Geschmack stilvoll eingerichtet. In der Küche ist Platz für 6 Personen, Küchengeräte sind vorhanden.
WLAN wird angeboten, ist aber sehr schlechter Empfang, eine dauerhafte Verbindung gibt es kaum. TV vorhanden, sehr gut ausgestattetes Badezimmer, Hygiene akzeptabel aber verbesserungswürdig.

Das Appartement ist gut, aber die gesamte Organisation vom Schlüssel holen und und und, ist für PKW anreisende nicht zu empfehlen. Es entstehen unter anderem Parkkosten im ca. 500m entfernten Parkhaus.
Vor dem Gebäude hält permanent die Straßenbahn, lüften kaum möglich, da der Zigarettenrauch ständig in die Zimmer gelangt von den Wartenden. Im Sommer sind die Zimmer überhitzt und es gibt keine Möglichkeit die Temperatur zu senken.

Eine Erfahrung reicher, nicht unbedingt nochmal!!!
Herbert Waibel
Herbert Waibel2 vor Jahren
Super Lage am HBF Leipzig. Parken ist ggü. am Bahnhof mit 6 Euro / 24 Std. angemessen. Nachts 18 bis 9 Uhr vor dem Appartement kostenfrei. Nette Ansprechpartner.
Mit einigen Kleinigkeiten könnte dieses großzügige Appartement auf 5 Sterne kommen, z. B. fehlt Mikrowelle, Kleiderschrank oder Regal, Tisch im Wohnzimmer, Stöpsel für Spüle und Spülbürste ...
J B
J B2 vor Jahren
Wir raten Geschäftsreisenden und Familien dringend von einer Buchung ab!

Meine Frau und ich waren als Kongressbesucher in Leipzig und reisten zu diesem Zweck mit unserer kleinen Tochter an. Bereits im Vorfeld gab es Probleme. Als Dienstreisende war eine korrekte Rechnungsstellung für uns wichtig. Leider gelang es der Kontaktperson trotz mehrfacher Nachfrage nicht die Rechnung in gewünschter Form auszustellen.

Bei Anreise dann das nächste Problem. Obwohl wir nachmittags zur angekündigten Zeit ankamen, standen wir vor verschlossenen Türen; auf Klingeln und Telefonanrufe reagierte niemand. Letztenendes konnte uns nach langer Zeit in der Warteschleife die Hotline des Reiseanbieters mit einem Türcode helfen. Bis dahin waren wir eine halbe Stunde mit Kleinkind im Regen gestanden. Im Nachhinein wurde von den Betreibern des Apartments behauptet, man habe uns im Vorfeld die Türcodes geschickt, wir haben aber nie eine dementsprechende E-Mail erhalten.

Der gravierendste Mangel zeigte sich dann in der Unterkunft. Da sogenannte „Deluxe Apartment“ war in keinster Weise wie beworben „schallisoliert“. Die Straßenbahn ist derart laut, dass man bei geschlossenen Fenstern auch mit Ohropax immer wieder aus dem Schlaf hochschreckt. Alle Fenster der Wohnung sind straßenseitig gelegen, so dass es kein Entkommen gibt. Zudem hört man jedem Schritt der Bewohner in der Wohnung darüber und die Lampen wackeln. Unser Kind wurde ständig wach - wer selbst Kinder hat weiß was das bedeutet.

Aufgrund der untragbaren Verhältnisse meldeten wir nach 2 nahezu schlaflosen Nächten die Mängel den Vermietern. Leider gab es keinerlei Verständnis und Entgegenkommen. Die Kontaktperson stritt alles ab und weigerte uns, uns in ein ruhigeres Appartement umzubuchen oder uns gegen Rückerstattung der Kosten früher auschecken zu lassen. Wir brachen die Reise ab. Auch die nachträglichen Reklamationsbemühungen wurden bislang ignoriert. Der endgültige Ausgang dieser Sache wird noch zu klären sein.
Hansjörg Frutig
Hansjörg Frutig2 vor Jahren
wir hatten das apartment ca. 14 monate im voraus gebucht.
wir hatten mit dem logisgeber zwischenzeitlich und auch 8 tage vor anreise kontakt.
erst 24 stunden vor anreise teilt uns leon mit, dass sie überbucht seien.
das ist unfassbar und zeugt von einer völligen desorganisation und der bewussten inkaufnahme von stornierungen durch überbuchungen!!
Juerge Auchter
Juerge Auchter2 vor Jahren
Super Erfahrung gemacht, sehr aufgeräumt und sauber, einzge Kritik ist das frühe auschecken bis 10 Uhr, da bleibt keine Zeit für ausschlafen und Frühstück zumal man ja auch erst ab 15 Uhr anreisen kann. Bitte mal drüber nachdenken ob die Zeiten so sein müssen. Deshalb 4 Sterne und nicht 5 Sorry
Katja dierks
Katja dierks2 vor Jahren
Alles in allem ein sehr schönes Apartment, ungünstig nur keine Informationen darüber zu haben das am nächsten Morgen das Wasser abgestellt wird. Macht sich schlecht wenn man dienstlich unterwegs ist und sich nicht ordentlich frisch machen kann .
Empfohlene Orte