/Rhineland-Palatinate/Hotel

Cleo's Hotel u. Café Kallstadt

Weinstraße 65, 67169 Kallstadt, Deutschland

Cleo's Hotel u. Café Kallstadt
Hotel
4.1
70 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
F5RG+82 Kallstadt, Deutschland
+49 6322 941780
cleos-hotel.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Beate Trautmann
Beate Trautmann2 vor Jahren
Ein sauberes Hotel, etwas verwinkelt, zum Teil viele Treppen. Für 1 oder 2 Übernachtungen ok.
Laura Delgado Delgado
Laura Delgado Delgado2 vor Jahren
Das Hotel sieht räumlich schön, bietet aber kein Komfort an und erfühlt nicht meine einfache Ansprüche. Ich könnte in den Zwei Tagen wegen der Hitze im Zimmer kaum schlafen. Wir nahmen das letztes verfügbares Zimmer mit zwei Single Betten. Die Betten sind so schmal, dass man sich am Liegen am bestens nicht bewegen sollte. Jetzt im August waren Winterbettwäsche vorhanden. Mit offene Fenstern zu schlafen, war es nicht besser, da man in der Nacht die laute Unterhaltungen der Nachbarhäuser hörte.
Beate Schneider
Beate Schneider2 vor Jahren
Ganz süße, individuelle Zimmer.
🥰 Leckeres Frühstück
Sehr nette Besitzer
Marc René Frieß
Marc René Frieß2 vor Jahren
Hotel an sich wirkt relativ neu - Insiderinfo meiner Tante war, dass es hier wohl vor Hotelgründung mal gebrannt hatte. Parkplatz im Innenhof ist ausreichend, allerdings für "sperrigere" Autos schon sehr sehr eng.. Manche Spezialisten parken auch am Rand der Zufahrt, was die Navigation nicht besser macht.. Zum Glück hatten wir 360 Grad Kameras am Auto, wodurch es ging. Die Ausfahrt aus dem Hof fand ich auch nur dank meiner Frontkameras nicht lebensgefährlich, da es keinerlei Spiegel gegenüber zur Einsicht in die Straße gibt.

Der Empfang an der Rezeption war in Ordnung. Leider war das Zimmer in Anbetracht der hohen Außentemperaturen extrem warm und auch etwas muffig (vermutlich wegen des Brandes?!). Nachdem es direkt unter dem Flachdach war, erklärt das vermutlich auch die hohen Temperaturen. Die Klimaanlage am Haus scheint nur den unteren Teil (Bar/Rezeption) und ggf. spezielle, vermutlich teurere Räume zu kühlen. Zwar gab es eine kleine Terrasse, leider aber zum Badfenster des Nachbarzimmers. Durch die Hitze, war der Schlaf in der ersten Nacht leider grenzwertig gering. Warum am Bett auch noch Daunendecken (????) gedeckt waren, erschließt sich mir absolut gar nicht.. Die Pfalz ist im Sommer doch nie kalt?!
Erst gegen kurz vor 24:00 waren bei komplett geöffneter Terassentüre die Temperaturen so, dass wir (weiter mit geöffneter Türe) schlafen konnten. Meine Frau stellte in der Nacht dabei fest, dass die Nachbargäste wohl unseren Schlaf sehr unterhaltsam fanden, und uns beobachteten. Oookkk.

Obwohl ich aus Erfahrung mit Oropax und Schlafbrille ausgestattet war, war auch der LKW-Verkehr im Bereich vor Mitternacht nicht unbedingt schlaffördernd. Ich hatte eigentlich gehofft, dass so ein kleiner Ort ruhiger ist.. Und das, wo das Zimmer sogar straßenabgewandt war.

Das Frühstück war dafür dann wieder recht gut, viele "self made" und bio Produkte.. Mein Versuch das Geschirr an der Küche abzugeben irritierte das Personal allerdings etwas.. Dabei war es ja nur gut gemeint (und von anderen Locations, wo wir so im Urlaub waren, auch als normale Mithilfe des Gastes gewöhnt).

Noch ein Wort zum WLAN: nur im Bereich der Rezeption konnten meinen 2 Androidgeräten und dem iPhone meiner Frau IP Adressen zugewiesen werden. Das liegt vermutlich an der Nutzung von Freifunk, bei dem meiner Recherche nach erstmal kein lokaler DHCP Server im Netzwerk die IP vergibt, sondern das irgendwie zentral über eine Komponente im Internet läuft. Ich vermute, dass im Hotel mehrere Router zum Einsatz kommen. Laut Google hilft dem Problem manchmal entgegen, die Geräte einfach durchzustarten. Mobiles Internet (Telekom) ist im Ort leider auch nicht wirklich fix. Üblicherweise habe ich sonst für schwächere WLANs einen Extender dabei, den ich hier leider nicht mitgenommen hatte.. Ich dachte bei einem Hotel in Deutschland gibt es solche Probleme nicht mehr.

Bedingt durch die Hitze im Zimmer, den frühen Ende unseres Familienfestes und der Wettervorhersage zu Hause (Unwetter). entschlossen wir uns dazu, die 2te Nacht zu überspringen und nach einer Nacht wieder abzureisen. Leider gab es hier auch keine Offerte uns preislich entgegen zu kommen, weshalb wir beide Nächte voll gezahlt haben. Klar ist das letztendlich unsere Entscheidung, aber gerade in einem der wärmeren Bundesländer, könnte man Kühlung von Zimmern unterm Dach doch schon erwarten. Und wenn es nur ein Deckenventilator oder ein mobiler Ventilator auf den Zimmern ist. Und die Daunendecke verstehe ich bis heute nicht...

Da trotzdem alle freundlich waren und wir im Endeffekt vorher hätten merken können wo die Probleme liegen, gebe ich zumindest 3 Sterne.
Sunny Mumoffour
Sunny Mumoffour2 vor Jahren
80er Jahre Charme. Die einzige Bedienung hatte an diesem Samstag sehr gut zu tun. Der Kuchen sah leider leckerer aus, als er war. Die Preise erschienen uns recht hoch, sind wohl aber ortsüblich.
Klaus Kahlert
Klaus Kahlert2 vor Jahren
Bei diesem Hotel ist die ungewöhnliche Stornierungszeit von 30 Tagen vor der Anreise zu beachten. Wir hatten als Sportler eine Woche gebucht. Leider veletzte sich einer und musste sich nach Krankenhausaufenthalt in ärztliche Behandlung am Heimatort begeben. Es wurden die weiteren Tage mit 90 % , sowie das folgende Wochenende mit erhöhten Preis berechnet.
Die Zimmer sind hübsch, aber klein. Das Hotel ist außer bei Anreise nicht besetzt. Das Cafe öffnet nur am Wochenende. Damit entspricht der Hotelservice einer einfachen Pension.
Norwegen Angelfreunde
Norwegen Angelfreunde2 vor Jahren
Eine schöne Idee, jedes Zimmer gemäß einem Motto herzurichten:
Da ist zum Beispiel Japan, Spanien und die Toscana vertreten.
Die Dachterrasse ist sehr schön und sehr groß - für uins wie gemacht !
Die Betreiber sind nett, das Frühstück sehr reichhaltig und Sonderwünsche werden umgehend erfüllt.
Lobos Palomas
Lobos Palomas2 vor Jahren
Sehr sauberes Hotel mit Themenzimmern verschiedener Größe. Gutes und reichhaltiges Frühstück. Gute Parkmöglichkeiten im Hinterhof. WLAN kann manchmal ausfallen. Keine Zahlungsmöglichkeit mit Kreditkarte. Besitzerin des Hotels scheint Gästen gegenüber allerdings sehr misstrauisch (ist um stetige Kontrolle bemüht), weshalb man sich nicht so recht heimisch fühlen kann. Deshalb Punkteabzug.
Empfohlene Orte