/Rhineland-Palatinate/Hotel

Weinhotel Kaisergarten

Hospitalstraße 17, 55232 Alzey, Deutschland

Weinhotel Kaisergarten
Hotel
4.6
422 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
P4W6+HG Alzey, Deutschland
+49 6731 997600
weinhotel-kaisergarten.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Hermann Bischoff
Hermann Bischoff2 vor Jahren
Der Zufall brachte uns auf der Durchreise in dieses sehr besondere Hotel bei günstiger Lage in Ortsmitte, dennoch ohne Parkprobleme. Die sehr liebevolle Einrichtung des Hotels, insbesondere aber die großen und sehr komfortabel eingerichteten Zimmer, überzeugen in jeder Hinsicht. Das Frühstück war sehr reichhaltig und ansprechend. Der gute Eindruck wurde durch das in allen Bereichen sehr freundliche und kompetente Personal abgerundet. Besser kann man kaum übernachten.
Bernhard Nütten
Bernhard Nütten2 vor Jahren
Wirklich gutes Hotel mit schönem - der Weinbaugegend angepasstem - Ambiente. Zum Beispiel finde ich die Idee gut, die einzelnen Zimmernummern auf alte Weinflaschen zu schreiben. Das Personal ist ausgesucht höflich und freundlich, die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Das Frühstück war sehr gut in Relation zu Hotels derselben Kategorie.

Wenn wir nochmals dort in der Nähe sein werden, werden wir sehr gerne wieder dort unterkommen.
Nicole Becker
Nicole Becker2 vor Jahren
Hallo liebes Team,

wir hatten am Wochenende einen sehr schönen Aufenthalt bei Ihnen, Danke dafür. Auch die Zimmer waren sehr groß,modern und vorallem sauber. Das Frühstück am nächsten Tag ließen keine Wünsche offen. Das Personal alle samt sehr freundlich. Der nette Herr (Halbägypter, hab den Namen leider vergessen) war besonders freundlich und hat uns sehr gut beraten in Sachen Wein, auch ein großes Dankeschön dafür. Mein Mann und ich kommen bestimmt auch privat gerne nochmal zu Ihnen ins Hotel!

Viele Grüße Familie Becker
Daniel Otto
Daniel Otto2 vor Jahren
Das Hotel ist zentral gelegen, von hier kann man das meiste fußläufig in Alzey erreichen. Das Hotel ist modern und stilvoll eingerichtet. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück ist abwechslungsreich und lecker. Die Zimmer sind gut und auch ruhig (am besten eins hinten raus nehmen). Die Klimaanlage hingegen kommt bereits bei Außentemperaturen knapp unter 30 Grad an Ihre Grenze, das Zimmer wurde kaum noch abgekühlt. Das gleiche in einem alternativen Zimmer, was uns angeboten wurde, scheint ein grundsätzliches Problem zu sein. Die Nächte waren somit sehr warm. Dafür einen Stern Abzug. Der Weinladen im Hotel ist sehr groß aufgemacht. Nur schade, dass wir nie einen kompetenten Ansprechpartner darin angetroffen haben. Ansonsten alles gut, wir würden wiederkommen, nur nicht im Hochsommer 😉!
Sebastian Henze
Sebastian Henze2 vor Jahren
Ein wirklich modern und großzügig eingerichtetes Hotel mit gutem Service und reichhaltigem Frühstück zu einem absolut fairen Preis. Es gab beim Einchecken sogar einen Gutschein für einen Schoppen Rheinhessischen Wein!

Warum ich das so explizit erwähne? Weil ich in der Vergangenheit gerade in den alten Bundesländern viele "Absteigen" zu völlig überhöhten Preisen erlebt habe, die sich für ganz toll halten, aber eigentlich nur völlig überalterte und nicht dem heutigen Standard entsprechende Fremdenzimmer sind.

Hier aber komme ich gern wieder her. Vielen Dank für Ihre Gastfreundschaft.
Peter Sesterhenn
Peter Sesterhenn2 vor Jahren
Ein sehr großzügiges und gepflegtes Hotel mit schönen Zimmern. Frühstück ist reichhaltig und lecker. Besonders erwähnenswert ist der freundliche Service durch Herrn Höhn und die guten Geister zur Frühstückszeit. Habe schon zahlreiche Aufenthalte hier genossen.
S L
S L2 vor Jahren
Zimmer geräumig, komfortabel, Standort zentral und doch ruhig. Für den Service gibt es weniger Punkte wegen der schlechten telefonischen Erreichbarkeit: hier hängt man ewig in einer ausgeleierten Warteschleife. Hab nach 8 Minuten aufgelegt. Schade
Dietmar Hoffjan
Dietmar Hoffjan2 vor Jahren
Ich kenne das Haus von früher. Leider hat es sich in die falsche Richtung entwickelt. Hoffnungslos überfordertes Personal. Leere Platten und Behälter beim Frühstücksbuffet. Beispiel: Rühreier und Frühstückseier fehlten längere Zeit. Nachdem auf fehlende Marmeladenschälchen aufmerksam gemacht wurde, würden DREI! gebracht bei voll besetztem Frühstücksraum. Die Frage, wo der Fisch zu stinken beginnt, kann sich jeder selbst beantworten. Traurig bis absolut unhöflich ist, wenn der Chef persönlich ins Haus kommt und an mir und meiner Frau, während wir im Foyer sitzend auf jemanden wartend, vorbei stiefelnd ohne zu grüßen oder auch nur anzuschauen. Fazit: Nie wieder!

Aufgrund Ihrer Antwort auf meine Bewertung hin möchte ich zwei Punkte klar stellen.
1. Sie sind nicht einmal in Gedanken an mir und meiner Frau "In Gedanken" vorbei gegangen, sondern zweimal.
2. Es ist absolut falsch, dass ich Am Ende des Besuches in Ihrem Haus mit Ihrem Personal über den Preis verhandelt hätte. Richtig ist, dass meine Tochter zuvor eine Tischreservierung für vier Personen auf ihren Namen bestellt hatte. Sie trägt nicht aus Zufall den gleichen Familiennamen wie ich. Bezahlt hat nach dem Frühstück ihr Lebensgefährte, der einen anderen Familiennamen trägt. Auf Ihre Aussage hin angesprochen, wie er dazu käme über den Preis zu verhandeln, hat er dies vehement abgestritten. Er hat ohne irgendwelche Abzüge zu verlangen, den regulären Preis für die vier Frühstücke bezahlt.

Sollte das für Sie unglaubwürdig sein, bin ich gerne bereit den Kontakt zu dem Lebensgefährten meiner Tochter und Ihnen herzustellen.
Empfohlene Orte